Tino stellt sich vor :-)

245
  • Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,362Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spass hier.

    Grüsse aus der Schweiz 

    Xitepietx gefällt das
  • WhiskyOtaku User WhiskyOtaku Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 606Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Xitepietx 



    Hallo Tino!


    Herzlich willkommen an Bord & viel Spaß im Forum.

    Und beste Grüße aus dem hohen Norden.


    image



    Xitepietx gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    Herzlich willkommen i Forum und viel Spass hier.

    Viele Gruesse aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Xitepietx gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,811Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den feinen Geistern.

    Viele Grüße aus der Börde :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    Xitepietx gefällt das
  • Xitepietx
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.10.2022Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo nochmal, vielen lieben Dank für diese herzliche Aufnahme.



    Hastur schrieb:

    @Xitepietx 


    Herzlich willkommen! 


    Hast Du denn inzwischen praktische positive Erfahrungen mit Whisky gemacht? Falls nein, was stimmt Dich optimistisch,  dass es dieses Mal anders ausgeht als damals beim Fiddich 12?

    Ja durchaus ich habe einen JD Single Barrel bei einem Freund probiert und der kam mir tatsächlich sehr angenehm rüber. Ich habe dann zum Vergleich einen Old No.7 probiert (Er hat beide immer zu Hause) und allein bei diesen beiden habe ich gemerkt wie stark die Unterschiede sind. Nun möchte ich halt weiter probieren und glaube es gibt durchaus sehr viel besseren als den Single Barrel von JD.

    MonteGehro schrieb:

    Hi Tino,


    willkommen hier, und Grüße vom Bodensee.


    Die Samplebörse hast du ja schon gefunden, jetzt musst du nur noch rausfinden, welche Abfüllungen dir zusagen. :wink:


    Viel Spaß dabei!



    Ich werde mich an die Empfehlungen halten und erstmal die "Anfänger" Whiskys probieren die Herr Lüning im Video empfiehlt. Und natürlich bin ich für jeden anderen Tip dankbar. Ich freue mich sehr darauf mich da durch zu probieren.


    maltaholic schrieb:

    @Xitepietx 


    schön, dass du hierher gefunden hast.

    Ein kleiner Rat vorab: lass dir Zeit!

    Überstürze nichts, übernehme dich nicht.

    Lese mit, frage nach.

    Langsam entwickelt man seinen Geschmack und lernt seine Vorlieben kennen…


    Whisky braucht Zeit. Ich hoffe, die hast du.


    Welcome.

    Ich habe Zeit bzw. nehme ich sie mir, ich bin ja auf der Suche nach Genuss.
    Das war wahrscheinlich auch damals eins meiner Probleme. Wenn man zu viel und zu schnell trinkt wurde es sehr unangenehm. Lag auch am Setting. Heute bin ich mit meiner Frau eher allein zu Haus und wir sind viel ruhiger geworden. 




    Unfassbar wie breit verstreut die Menschen leben die hier antworten... 
    Vielen lieben Dank an alle. 
  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 956Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus Tino!

    Willkommen im Forum und Viel Spaß!

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

    Xitepietx gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    , letzte Änderung 17. Oktober 2022 um 20:02
    Optionen

    @Xitepietx 


    Unfassbar wie breit verstreut die Menschen leben die hier antworten... 


    Einige agieren hier sogar ziemlich zerstreut   :cool:


    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen .

    So als Quasi Theoretiker hast du ja noch einiges vor dir :smile:


    Gruß aus bei Hamburg 

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    @Xitepietx Guten Abend. 

    Herzlich willkommen vom DerWels. vom Niederrhein.

    Es gibt viel zu entdecken. Versuch erstmal grob Deine Richtung herauszufinden, der Rest kommt mit der Zeit. Gleich eine handfeste Empfehlung für einen Anfänger: Der 12er von Glenlivet. Immer wieder schön, überfordert normalerweise niemanden. Wenn Du mit dem nicht klar kommst, wird´s schwierig... .

    Gruß DerWels.

    Xitepietx gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Tino und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Xitepietx gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.