Welche Whiskys schmecken euch gar nicht ?

160616365666768
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "landei23" schrieb:
    Glenlivet schmeckt mir gar nicht. Ödes Getränk. Mir ein Rätsel, weshalb sich der so gut verkauft.

    Na, gerade weil er so öde ist. Massenschlund liebt 'weichen' Mund. http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_010.gif

  • ragingbull User ragingbull Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 342Bewertungen: 18
    Optionen

    Ich liebe Laphi, Bowmore und Lagavulin. Mit Ardbeg kann ich absolut nichts anfangen. Muss wohl am Brennereicharakter liegen.

  • Kitschi User Kitschi Dabei seit: 07.02.2012Beiträge: 250Flaschensammlung:Kitschis SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    mir schmecken ruachige generell nicht, des is als würd ich auf einer brennenden Zigarre kauen:eek:

    [URL="http://www.flickr.com/photos/52025336@N08/"]Meine Flickr-Gallery[/URL];)
    theo22 gefällt das
  • Glen_Mustang User Glen_Mustang Dabei seit: 05.12.2014Beiträge: 131Flaschensammlung:Mein Flüssig GoldBewertungen: 11
    Optionen

    Dalmore geht bei mir gar nicht

    'The water was not fit to drink. To make it palatable, we had to add whiskey. By diligent effort, I learned to like it.'
  • Blackdog User Blackdog Dabei seit: 02.01.2015Beiträge: 38Bewertungen: 0
    Optionen

    Der einzige der mir bisher untergekommen ist, der mir Geschmacklich überhaupt nicht gefiel war Arran 10 Jahre. Aber ich werde ihm nochmal eine Chance geben, vielleicht war es eine schlechte Tagesform oder so.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kitschi" schrieb:
    mir schmecken ruachige generell nicht, des is als würd ich auf einer brennenden Zigarre kauen:eek:

    Es heisst: ruàchad :wink:

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Also tolpatschige Whiskys finde ich ganz sympatisch...:biggrin:









    ...nur trinken mag ich sie nicht...:mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.02.2014Beiträge: 0Bewertungen: 27
    Optionen
    "Erdgeruch" schrieb:
    von dem abgsehen hatt ich das letzte richtig schlimme malt erlebnis mit dem finlaggan original peaty cask strength. die bewertungen im shop waren durchaus gut, auch sonst ist der ruf nicht so schlecht. günstig war er auch, also letztens mal gekauft.
    geschmacklich steht der rauch über allem, dieser ist ultra medizinisch und phenolisch im schlechtesten sinne. wenn ich mich an den malt zurückerinner, hab ich das bild eines öltankers in schummrig gelben hafenlicht vor mir. denn so schmeckt er.. und zwar derb. zusätzlich ist er sehr ölig und verdammt würzig, in der hinsicht doppelter talisker sozusagen. mit wasser wurde alles nur schlimmer.hat ne ganze zeit gedauert, bis ich medizinische noten überhaupt wieder ertragen konnte.



    Donnerwetter, den muss ich unbedingt probieren! Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, diese Empfehlung überzeugt mich nun vollends. Danke für den Tip und die schönen, bildhaften Tastingnotes.

    Dringend abraten werde ich hier von keinem Whisky. Wohl gibt es ein paar Erinnerungen, auf die ich verzichten könnte, doch ich möchte nicht Gefahr laufen jemanden um die Entdeckung seines Lieblingsmalts zu bringen noch möchte ich mich dem Vorwurf der Geschäftsschädigung aussetzen. Möge euch der Dram stets munden!

    AT, Sprüche 3,13
    GlenMüller gefällt das
  • GlenMüller User GlenMüller Dabei seit: 18.09.2013Beiträge: 263Bewertungen: 0
    Optionen

    oh ja, den "Öltanker in schummrig gelben Hafenlicht" den will ich auch!

    "Laphroaig ist so, als würde Dich ein Pferd ins Gesicht treten, das zuvor durch ein Moor galoppiert ist." Kim Jeffer
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Im Augenblick fremdele ich mit dem Greenore 8 J. - Schade, denn die ersten Gläser waren ganz erfreulich. Aber je leerer die Flasche wird, um so eindimensionaler wird er. Da hilft auch die hohe Punktzahl von Ralfy nicht weiter.

    Jedenfalls scheint sich zu bewahrheiten, dass meine Präferenzen eindeutig nicht auf Seiten der Grainwhiskys liegen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.