Whisky 2020 - Von Preistreiberei und Parasiten

14567891012»
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    Connie schrieb:


    Logox2 schrieb:

    Gerade fallen mir wieder die Flipper und die dummen Käufer auf:

    Den Ardbeg Smoker, welchen ich (---) zum Regulärpreis gekauft habe (---), geht gerade bei Auktionen für ca. 91,- (schon 2x beobachtet) € über die Ladentheke :banghead: Die Menscheit wird immer dümmer.


    @Logox2 
    Das Einhorn 0.7l  für 120 hat auch einen Käufer gefunden. Und da kann man ja noch nicht einmal von Flippern reden, wenn die Flasche problemlos zum regulären Preis erhältlich ist, sondern nur noch mit dem Kopf schütteln 



    @Connie 
    In der Base? Dafür bekommt man doch locker die 1 Liter-Flasche.

     



    Connie gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Connie schrieb:


    Logox2 schrieb:

    Gerade fallen mir wieder die Flipper und die dummen Käufer auf:

    Den Ardbeg Smoker, welchen ich (---) zum Regulärpreis gekauft habe (---), geht gerade bei Auktionen für ca. 91,- (schon 2x beobachtet) € über die Ladentheke :banghead: Die Menscheit wird immer dümmer.


    @Logox2 
    Das Einhorn 0.7l  für 120 hat auch einen Käufer gefunden. Und da kann man ja noch nicht einmal von Flippern reden, wenn die Flasche problemlos zum regulären Preis erhältlich ist, sondern nur noch mit dem Kopf schütteln 


    @Connie 


    Vielleicht sind die Leute nicht dumm, sondern einfach nur zu bequem?

    Und dann spielt es keine Rolle, on man 70 oder 120€ bezahlt... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,054Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 

    nein, auf dem anderen Spielplatz.

  • torben86 User Dabei seit: 30.06.2019Beiträge: 13Flaschensammlung:Albtraum meiner FrauBewertungen: 0
    Optionen

     Wenn bekannt ist das diese (begehrten) Flaschen nach wenigen Wochen wieder auf normal Preis oder mit kaum Aufschlag gehandelt werden.... lohnt sich dann überhaupt die Aufregung? Mir kommt es so vor als ob da eher der Geiz und der Neid die Debatte regiert. Geiz, da man offenbar nicht bereit ist nach dem ersten Sturm 20-30€ mehr für so eine Flasche zu zahlen (Wenn man z.b 180€ bereit ist zu zahlen, sollten 200€ auch kein Problem sein). Neid, weil man offensichtlich nicht die gleiche Energie aufzubringen bereit ist um solche Flaschen zu bekommen, vielleicht sogar der Neid auf den Gewinn des "Flippers". 


    Wie auch schon geschrieben wurde, redet ein Jahr später keiner mehr über diese Abfüllungen, man hat also nicht wirklich was verpasst. Im Grunde nehmen diese "Flipper" nur denjenigen Geld weg, die davon eh zuviel haben. Wer gibt schon 50%-150% mehr als der eh schon "ambitionierte" Ausgabepreis aus, vor allem kurz nach Release (nach 5-20 Jahren ok). Da zählt für mich kein Lieblingsbrennerei, Sammler etc blabla. Dann hat man einfach zu viel Geld, oder ein anderes Problem das man vielleicht von Profis begutachten sollte. 


    Entweder man kommt damit klar das man einfach nicht alles bekommen kann, oder man braucht sehr viel Energie (ständige Kontrolle der Shops, gute Kontakte zu Lokalen Händlern, eine gute Internet Verbindung inkl mehrerer Accounts etc etc), oder eben das nötige Geld um sie sich beim "Flipper" zu holen. 


    Ich finde diese Diskussion genauso anstrengend, wie diese "Warum muss ich diese "blöde" Club Flasche nehmen".


    Ich halte es so, das ich für mich abschätze ob eine Flasche auf dem Papier das Wert ist was aufgerufen wird. Wenn ich sie bekomme schön, wenn nicht dann nicht. So what! 


    Im diesen Sinne, einen schönen Wochenstart euch allen. 

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    @torben86 Amen :rolleyes:, Sonntag war gestern. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    Seht es von der positiven Seite: Das gute an Flippern ist, dass sie dass Zeugs einem ja nicht wegtrinken. Im Prinzip bleibt es den Genießern erhalten. Und ob ein Weiterverkauf wirklich zu höheren Preisen glückt, ist eh noch eine andere Geschichte. 

    Richtig Neid und Ärger kommt doch bei Genießern nur bei der Vorstellung auf, dass andere Geniesser sich am Inhalt einer begehrten Abfüllung erfreuen können und man selbst aber leer ausgegangen ist.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 28. September 2020 um 22:36
    Optionen


    Sailor6800 schrieb:
    ...


    Richtig Neid und Ärger kommt doch bei Genießern nur bei der Vorstellung auf, dass andere Geniesser sich am Inhalt einer begehrten Abfüllung erfreuen können und man selbst aber leer ausgegangen ist.

    @Sailor6800 Wenn das so wäre, dann wäre ich hier im Forum aber völlig falsch aufgehoben. Ich freue mich, über die Bilder, die ich hier sehe und die Eindrücke, die ich lese, mit den Genießern mit. 

    Und - Schande auf mein Haupt - auch bei den Sammlern hier, die sich über Neuzugänge freuen, die meist weit über meiner Preisgrenze liegen.

    Aber bestimmt meinst Du die Genießer, die die beliebten Whiskys genießen und uns das Erlebnis vorenthalten.  Das stimmt, das geht gar nicht. 


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Sailor6800 schrieb:
    ...


    Richtig Neid und Ärger kommt doch bei Genießern nur bei der Vorstellung auf, dass andere Geniesser sich am Inhalt einer begehrten Abfüllung erfreuen können und man selbst aber leer ausgegangen ist.

    @Sailor6800 Wenn das so wäre, dann wäre ich hier im Forum aber völlig falsch aufgehoben. Ich freue mich, über die Bilder, die ich hier sehe und die Eindrücke, die ich lese, mit den Genießern mit. 

    Und - Schande auf mein Haupt - auch bei den Sammlern hier, die sich über Neuzugänge freuen, die meist weit über meiner Preisgrenze liegen.

    Aber bestimmt meinst Du die Genießer, die die beliebten Whiskys genießen und uns das Erlebnis vorenthalten.  Das stimmt, das geht gar nicht. 



    @SmokeyRuhr 

    @SmokeyRuhr 


    Richtig. War auch mehr ironisch gemeint. 

    SmokeyRuhr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.