Fussball Fans - wo steht ihr ?

116591660166116631665166616672656
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,625Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    TD15 schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:


    Das ist bei mir keine Schadenfreude, ich denke, es könnte S04 mal guttun, ein Jahr 2te Liga zu spielen.


    @SmokeyRuhr Das haben schon mehr gedacht.
    Aber Abstieg vermeiden ist einfacher als wieder aufsteigen. Frag nach bei HSV, Nürnberg, 1860, H96, Duisburg, Bochum, Düsseldorf.....
    Ich glaube, die wollten alle gleich wieder rauf :mrgreen:

    @TD15 

    Da hast Du vollkommen recht. 
    Schaue ich mir aber aus Deiner Liste Vereine wie den HSV, Nürnberg, 1860, H96 und dazu auch Kaiserslautern an, dann haben diese Vereine aus dem Abstieg aber auch nichts gelernt. Dann kann das leicht schief gehen. Weitere Fehlentscheidungen in der Vereinsspitze bei Größenwahn und Machtgerangel helfen weder beim Aufstieg, noch beim Nichtabstieg.

    Duisburg und Bochum fehlt allerdings das Umfeld, da würde ich nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe ansetzen.

    Was Schalke in so einer Situation machen wird? Keine Ahnung!
    Chance oder Absturz, beides möglich. Bei dem Umfeld bin ich aber sicher, dass eine vernünftige Vereinsführung das als Chance nutzen könnte, falls nicht sogar die Lizenz in Gefahr ist....



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,616Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    TD15 schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:


    Das ist bei mir keine Schadenfreude, ich denke, es könnte S04 mal guttun, ein Jahr 2te Liga zu spielen.


    @SmokeyRuhr Das haben schon mehr gedacht.
    Aber Abstieg vermeiden ist einfacher als wieder aufsteigen. Frag nach bei HSV, Nürnberg, 1860, H96, Duisburg, Bochum, Düsseldorf.....
    Ich glaube, die wollten alle gleich wieder rauf :mrgreen:

    @TD15 

    Da hast Du vollkommen recht. 
    Schaue ich mir aber aus Deiner Liste Vereine wie den HSV, Nürnberg, 1860, H96 und dazu auch Kaiserslautern an, dann haben diese Vereine aus dem Abstieg aber auch nichts gelernt. Dann kann das leicht schief gehen. Weitere Fehlentscheidungen in der Vereinsspitze bei Größenwahn und Machtgerangel helfen weder beim Aufstieg, noch beim Nichtabstieg.

    Duisburg und Bochum fehlt allerdings das Umfeld, da würde ich nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe ansetzen.

    Was Schalke in so einer Situation machen wird? Keine Ahnung!
    Chance oder Absturz, beides möglich. Bei dem Umfeld bin ich aber sicher, dass eine vernünftige Vereinsführung das als Chance nutzen könnte, falls nicht sogar die Lizenz in Gefahr ist....




    @SmokeyRuhr 

    „vernünftige Vereinsführung“ Wir sind hier bei S04? Das Schalke hier aus dem Pott?  Ich würde bei dem Chaos-Trupp eher nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen. Im Gegenteil, wirtschaftlich wäre das existenzbedrohend und erheblich lizenzgefährdend, auch für Liga 3.... 
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,015Bewertungen: 54
    Optionen

    @SmokeyRuhr Dann streich Bochum und Duisburg. Wobei die in Summe lange in der Buli waren. So fehlend kann das Umfeld dann auch nicht gewesen sein.

    Aber stimmt schon, andere sind/waren krasser.


    Ich finde es nur belustigend, wie seit Jahrzehnten immer wieder ein Abstieg als Verbesserung/Selbstheilung idealisiert wird.

    Wenn die Vereine den direkten Wiederaufstieg mit einem hohen Etat schaffen, ändert sich meist nicht wirklich was. Und wenn sie freiwillig oder gezwungenermaßen einen neuen Kader aufbauen, klappt's meist nicht so schnell, wenn überhaupt.


    Und selbst das Klauterer Märchen, aus der zweiten Liga aufsteigen und direkt Meister werden, war zwar immer noch herausragend, aber so außergewöhnlich dann auch nicht. Die hatten damals in der zweiten Liga den 9-höchsten Etat inklusive Bundesligisten.









  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,625Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Glenremyx Das meine ich ja, mit der jetzigen Vereinsführung geht da nichts. Reines Chaos.


    @TD15 Ich idealisiere den Abstieg nicht. Sehe ihn aber als Chance für eine Zäsur. Solange aber mit dem Argument Liga 1 über alles gearbeitet wird, wird immer nur weiter Geld verbrannt. Eine Mannschaft muss auch mal in Ruhe, auch mit Jugend aufgebaut werden. Schalke hätte die Möglichkeit, auch wenn es 2 oder 4 Jahre dauern würde.


    Wenn man Fußball nur noch wirtschaftlich sieht, hat der S04 momentan im Profibereich allerdings nichts zu suchen, sieht man aber Emotion auch als Wert an, so kann man hoffen.


    Grundsätzlich könnte es mir egal sein, ich bin ja kein Schalker, aber das was da auf Schalke abläuft tut meinem Fußballherz genauso weh, wie das jahrelange Leiden des HSV in Liga 1 in den letzten Jahren. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Stuka_Kommandant gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,015Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 18. Januar 2021 um 22:33
    Optionen

    @SmokeyRuhr

    Positive Emotionen können auch wirtschaftlich genutzt werden, allerdings sollten die Entscheider sich von diesen Emotionen lösen.


    Schalke? Siehe mein Lieblingsthema, die Ultras haben zuviel Macht. :mrgreen:

    Ich glaube nicht, dass ein Abstieg Schalke hilft.


    Und ja, auch mir ist Schalke nicht wichtig, aber irgendwas muß man ja zum Zeitvertreib machen :mrgreen:

    Normal würden wir um diese Zeit immer Unterkünfte für Sommer suchen :twisted:


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,625Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @TD15 Dann hoffen wir mal ganz stark, dass bald wieder alles anders normal ist, damit wir nicht mehr zum Zeitvertreib über den S04 schreiben müssen. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,165Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2021 um 00:14
    Optionen

    Köln mit dem Lucky Punch gegen S04, am Ende aber durchaus verdient. :biggrin:


    Bayern mit einer guten 1. Halbzeit, aber schlechter Torausbeute.

    Eigentlich müssten die mit 3:0 in die Pause gehen.

    Halbzeit 2 geht dann an den FCA, weil Bayern irgendwie nichts mehr auf die Kette bringt.

    Aber hey, zu null gespielt! :eek:

    Es ist halt nicht einfach gegen einen Welttorhüter den Elfer einzutüten, selbst wenn Neuer schon in der anderen Ecke liegt. :mrgreen:


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    TD15Waschbär2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,455Bewertungen: 0
    Optionen

    Bayern gurkt sich von Spiel zu Spiel, gewinnt zwar meistens aber gut oder schön sieht das alles nicht aus. Da muss die Formkurve schon irgendwann deutlich nach oben zeigen wenn man nicht weiter darauf hoffen will dass die Konkurrenz nicht Meister werden will:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    WaschbärCeltic2 gefällt das
  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 381Bewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:

    Köln mit dem Lucky Punch gegen S04, am Ende aber durchaus verdient. :biggrin:


    @dectel 
    Ich frage mich grade, ob wir unterschiedliche Spiele gesehen haben.
    Köln war grottenschlecht, besonders in Hälfte 2 und Schalke war dem 2:1 deutlich näher als die Kölner.
    Verdient würde ich das absolut nicht nennen, aber am Ende zählen nur die Punkte.

    MG hat 2011 die Rückrunde mit 11 Punkten begonnen und so grade die Relegation geschafft, wie Schalke das mit 7 Punkten schaffen will (also das mit der Relegation) ist mir aktuell ein Rätsel.
    TD15 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,455Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2021 um 11:17
    Optionen


    MG hat 2011 die Rückrunde mit 11 Punkten begonnen und so grade die Relegation geschafft, wie Schalke das mit 7 Punkten schaffen will (also das mit der Relegation) ist mir aktuell ein Rätsel.
    Gar nicht. Mainz und Schalke nehmen nicht nicht nur gezielt den Aufzug nach unten, sie heften noch Raketen dran :mrgreen:

    Edith sagt: S04 wird im nächsten Spiel wieder ein prima Aufbaugegner gegen Bayern. Die sind so desolat, ich erwarte eine Steigerung des Hinspielergebnisses. :lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TD15Celtic2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.