Charitysamples von RexLizzy...:-)

2
  • RexAlbae User Dabei seit: 03.10.2018Beiträge: 360Bewertungen: 0
    Optionen


    Martines schrieb:

    Freue mich auf die Auflösung, da ich @ThinLizzy 's erste Zahl nicht lesen kann:
    WID: X4552
    image
    94553: Classic of Islay
    84553: SMWS
    Bowmore
    54553: JD Single Barrel

    Hi,

    das wird sicher der Bowmore gewesen sein, die anderen beiden hatte ich nie in Sample-Größe.

    Freut mich aber, dass er so gut angekommen ist.
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,316Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Danke @RexAlbae 
    Und ich dachte, ich mag Bowmore nicht.
    Jetzt weiß ich, dass ich nach den volljährigen Fassstärken gucken muss... - aber dafür bin ich dann doch zu geizig. :smile:

    Deine Samples haben mir bisher viel Spaß gemacht. Eines habe ich noch und vlt kriege ich ja zeitnah noch mal Nachschub...

    Stellst Du auf PayPal.me um, wenn die Moneypools demnächst abgeschafft werden oder lohnt das nicht mehr, da die meisten Samples schon durch sind?  - lg

    RexAlbaeThinLizzy2 gefällt das
  • ThinLizzy
    Themenersteller
    User ThinLizzy
    Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen


    @Martines 

    Das war ein Bowmore, den ich selbst geteilt hatte, stimmt! Die müssen nicht immer volljährig sein für diese Qualität. So ab 13-14yo steigen die Chancen auch schon. Jahrgänge frühe 2000er sind auch sehr lohnend.


    Es sind noch eine Menge Samples übrig. Die Aktion dürfte noch über das Moneypool-Ende hinaus weiterlaufen können.

    MartinesRexAlbae2 gefällt das
  • RexAlbae User Dabei seit: 03.10.2018Beiträge: 360Bewertungen: 0
    Optionen

    @Martines 

    Noch habe ich keine Ideallösung aber ich denke es wird auf paypal.me hinauslaufen. Jetzt lasse ich das erstmal bis zum 30.10. laufen und mache dann die Spendenüberweisung. Bis dahin werde ich mich aber auch äußern, in welcher Form es weitergehen soll.


    Und Samples dürften wirklich noch einige da sein. Ich habe locker eine dreistellige Anzahl Samples zu ThinLizzy geschickt, die nun auf diesem Wege ihrer Bestimmung zukommen. An dieser Stelle noch mal ein fettes Danke an @ThinLizzy für die Mühe, die du dir damit machst.

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. August 2021 um 17:02
    Optionen

    Heute habe ich mich (blind) über drei Charity-Samples hergemacht.


    image


    Als erstes war der WID:27994 dran, Glenlivet 18. Der war mir bereits bekannt - erkannt habe ich ihn natürlich nicht. Ich habe ihn auch heute noch einen Deut besser empfunden als zu Beginn meiner Whiskyreise vor ca. 1,5 Jahren.

    Im Geruch hellfruchtig süß mit leichter Rauchigkeit bzw. Erdigkeit, Stachelbeeren und dunkle Beeren. Im Geschmack wurde ich dann zunächst an Jura erinnert: erdige Noten, Kaffee, etwas dunkle Beeren, würziges Holz, Minze/Menthol. Abgang trocken und bitter, nicht so lang. 87 Punkte.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. August 2021 um 17:03
    Optionen

    image


    Danach folgte der WID:138701 - Ledaig Manzanilla.

    Irgendwie bin ich hier nicht auf einen Ledaig gekommen. Ich war die ganze Zeit irgendwie bei Bowmore. Im Geruch diese leichte Rauchigkeit, Zitrus und Shortbread, im Geschmack kommt dann für mich vor allem das Bourbon Cask durch, dahinter angenehmer leichter Sherry, insgesamt für mich nicht so ein intensiver Geschmack, aber lecker. Im Abgang kommt dann doch die Ledaig Note, dieser Muff. 89 Punkte.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Und dann noch einen sehr interessanten Vertreter WID:141820, ein 15-jähriger Port Charlotte.

    Sofort hatte ich hier dann die Ledaig Assoziation: schmutziger Rauch in der Nase, Shortbread, nasses Heu, leichte Weinnoten, rote Früchte, leichte Säure, Kuhstall.

    Im Geschmack schiebt er gut an. Rassig und rauchig, rote Früchte, leichte Säure, später gediegener. Mir kommt zunächst die Assoziation Ledaig Sinclair Rioja. Auch im Abgang muffiger Note a la Ledaig.

    Die in der Base viel kritisierte Schwefelnote stört mich nicht...

    Insgesamt auch 89 Punkte, lecker.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,316Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Blind Tasting:

    (Deckel Code: 106)

    Schon nach kurzer Zeit im Glas explodieren die Aromen.
    Nussig, intensiv aber ausgewogen und rund. Hochkomplex, Röstaromen, vlt. frisch geöltes Leder.


    Im Mund holt er kurz Schwung, um dann zu begeistern. Vollmundig intensiv, fruchtig, süß, kraftvoll würzig. Ein mächtiger Malt.


    Im Nachklang malzig und dunkles Holz. Mittellang.
    Vlt. doch nicht so alt, wie die Nase vermuten ließ?


    Ich habe ein Tränchen im Auge, dass die 2 cl jetzt weg sind.

    Auflösung:

    WB155016
    WillowBurn 6 Jahre 2013/2020 The Distillery Exclusive 59,1%

    European Oak Palo Cortado Sherry Octave


    Wow!
    Das Alter hätte ich deutlich höher geschätzt (wegen Octave?),
    den Alkohol drastisch geringer.
    Spricht beides in meinen Augen für die überragende Qualität des Destilates.


    Ich bin dankbar, diesen Malt probiert haben zu dürfen und werde versuchen, aktuelle ähnliche Abfüllungen ins Regal zu bekommen.

    Lieber @RexAlbae,der Moneypool auf PayPal ist jetzt nicht mehr erreichbar.
    Wohin darf ich meinen Dank für diesen tollen und die 4 noch ausstehenden Drams überweisen?


    LG
    Martin

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,316Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Zeit mal wieder ein @RexAlbae Sample zu genießen.

    Nach dem hier habe ich dann nur noch 3 im Vorrat :frown:((


    Nase
    Sehr verschlossen. Gesetzter / gediegener erster Eindruck.
    Zeit und Wärme entfalten altes trockenes Holz und Karamell. Unten am Glasrand bilde ich mir Kirsche ein und schließlich lande ich bei Tannennadeln. Wenn der mal nicht volljährig ist…

    Mund
    Sanft, cremig, BUMM: mundfüllende Würze, Ätherische Öle, Nadelbaum

    Nachklang
    Holz und etwas Nadelwald im Regen.


    Lösung:

    WB34814
    Laddie 16 aus 2012 mit 46%


    Wow. Das ist so cool, dass ich den probieren durfte.

    Ich werde nach dem nächsten Sample einfach mal einen Betrag hier hin tun:
    https://www.dkms.de/aktiv-werden/geld-spenden


    Danke für die tolle Erfahrung.

  • LuCifer User LuCifer Dabei seit: 06.06.2020Beiträge: 1,257Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.