Fussball Fans - wo steht ihr ?

118841885188618881890189118922663
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,475Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    https://www.sport.de/news/ne4740449/bvb-watzke-ledert-gegen-rb-leipzig---fc-bayern-aussergewoehnlich/


    "Vor einem halben oder dreiviertel Jahr haben alle geschrien: 'Die Leipziger werden den Dortmundern den Rang als Nummer zwei im deutschen Fußball ablaufen.' Davon habe ich im abgelaufenen Jahr nicht viel gemerkt", sagte Watzke bei "BVB-TV".


    Na, da kann er aber mächtig stolz drauf sein. Vielleicht sollte er sich erstmal mit dem eigenen Stillstand beschäftigen statt mit dem Rückschritt der anderen.


    Der BVB kann sich glücklich schätzen einen Haaland in den Reihen zu haben. Ohne ihn würde man vielleicht an den Euroleague-Plätzen kratzen. 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,649Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    https://www.sport.de/news/ne4740449/bvb-watzke-ledert-gegen-rb-leipzig---fc-bayern-aussergewoehnlich/


    "Vor einem halben oder dreiviertel Jahr haben alle geschrien: 'Die Leipziger werden den Dortmundern den Rang als Nummer zwei im deutschen Fußball ablaufen.' Davon habe ich im abgelaufenen Jahr nicht viel gemerkt", sagte Watzke bei "BVB-TV".


    Na, da kann er aber mächtig stolz drauf sein. Vielleicht sollte er sich erstmal mit dem eigenen Stillstand beschäftigen statt mit dem Rückschritt der anderen.


    @Waschbär Das würde mich auch sehr freuen. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,649Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    ...


    Der BVB kann sich glücklich schätzen einen Haaland in den Reihen zu haben. Ohne ihn würde man vielleicht an den Euroleague-Plätzen kratzen. 

    @Dronach_Aficionado Mag stimmen und ist zwischen den teilen gelesen doch Blödsinn. Auf der Position habe sie in Dortmund seit ganz langer Zeit verdammt gute Arbeit gemacht und immer einen Top Stürmer gehabt.
    Einer davon ist hauptsächlich für einige Titel der Bayern in den letzten Jahren verantwortlich.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,475Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    ...


    Der BVB kann sich glücklich schätzen einen Haaland in den Reihen zu haben. Ohne ihn würde man vielleicht an den Euroleague-Plätzen kratzen. 

    @Dronach_Aficionado Mag stimmen und ist zwischen den teilen gelesen doch Blödsinn. Auf der Position habe sie in Dortmund seit ganz langer Zeit verdammt gute Arbeit gemacht und immer einen Top Stürmer gehabt.
    Einer davon ist hauptsächlich für einige Titel der Bayern in den letzten Jahren verantwortlich.



    @SmokeyRuhr Was ich zwischen den Zeilen eigentlich sagen wollte: Der Kader gäbe viel mehr her aber seit Tuchel tritt man da auf der Stelle. Bleibt Rose noch eine Saison dürft ihr uns für Titel #11 auch gleich Glückwünsche zustellen :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 715Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @Waschbär Wir sind das Mittelfeld. Da muss man zusammenhalten. :wink:


    @SmokeyRuhr @Waschbär 

    Was haben wir gelacht......
    Es ist doch auch irgendwie wie im echten Fußball manchmal läufts halt und so ein Ding geht noch rein oder der Gegenspieler hält noch den Absatz dazwischen und der TS fliegt ins falsche Eck......

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.

    Whisky.de Kicktipp-Organisator & WichtelFee-Ehemann





  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,172Bewertungen: 0
    Optionen

    Ohne den norwegischen Heiland würde der BVB da stehen, wo auch Leipzig gerade rumdümpelt.


    Die Borussen haben zu viel Mittelmaß in ihren Reihen und die jungen hochgelobten Talente schwanken zu sehr in ihren Leistungen. 

    Außerdem funktionieren junge Spieler leider meist nur wenn es insgesamt läuft. 

    Zum Karren aus dem Dreck ziehen besucht man gestanden Spieler mit Quallität. 

    Was ist mit Witsel los, nur noch Ergänzung?

    Da ist der Zenit auch längst zu weit überschritten.

    Bei Hummels läuft es ja leider auch nicht mehr so, den hat man in München wohl zum richtigen Zeitpunkt „ziehen lassen“.

    Man stelle sich vor Glasknöchel Reus wäre auch noch verletzt…


    Trainer Rose ist auch kein Zauberer und lenkt lieber mit Mimimi Experten Kasperletheater von seiner eigenen Ratlosigkeit ab.


    So kommt es eben, frei nach Meister Hoeneß, dass der Osterhase das Weihnachtsmann Gewand an hat :lol:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,649Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Der Kader beim BVB hat eine Menge Schwachstellen. Das war mir auch vor der Saison klar. Die Verantwortlichen sehen das aber vielleicht nicht so. Auch in meinem Freundeskreis sind die Ansichten unterschiedlich.


    Ich bin der Meinung, der BVB hätte nur im Optimalfall eine klasse Saison spielen können. Man hat Spieler, die einen Unterschied auf dem Platz machen können.


    Neben Haaland sehe ich da Bellingham, Guerreiro, Reyna und auch Malen (brauchte halt Zeit).

    Wenn das läuft, spielt auch Reus noch Weltklasse, denn dann muss er keine große Last tragen und auch Auszeiten machen nichts aus. 

    Auch Hazard spielt dann ein paar Nummern besser. Offensiv ist das völlig okay.


    Defensiv ist das katastrophal in der Planung.

    Mit Delaney ging der Einzige, der auch mal dazwischen hauen konnte. Jetzt hat man Dahoud, der leider oft ganz gefährliche Situationen fürs eigene Team einbaut. Wahnsinn - ja, Genie - nicht ganz.

    Witsel´s Zeit ist vorbei. Can geht gar nicht. Schulz geht gar nicht. Meunier funktioniert im guten Team noch ganz ordentlich, aber...

    Hummels ist über den Zenit hinaus. Zagadou braucht noch viel Zeit. Bleibt nur Akanji.


    In dem Kader durfte halt nichts schief gehen.


    Kobel, Guerreiro, Akanji, Hummels, Meunier, Bellingham, Hazard, Reyna, Reus, Malen, Haaland


    Dann könnte man von der Bank Brandt, Wolf, Dahoud, Witsel, Moukoko, Zagadou, Tigges und co. bringen. 


    Aber selbst die Top Elf hat Schwächen. Wenn dann also die Bankspieler komplett ran müssen... Oha. Dafür ist Platz 2 ganz ordentlich. Rose sehe ich da gar nicht so sehr in der Schuld.


    Vielleicht wäre es sogar vor der Saison besser gewesen Haaland (und ein paar von den schlechten Spielern) zu verkaufen und mehrere Positionen zu stärken. Jetzt ist das Spiel auf Haaland ausgelegt und bei Ausfällen kaum Qualität da, um das ordentlich auszunutzen. Fällt Haaland aus, geht fast gar nichts mehr.


    Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Da muss ein großer Umbruch her. Sehe ich zumindest auch so. Ein guter Stürmer wird sich schon finden lassen, hat bisher ja immer geklappt. Wenn auch kein Weltklasse Spieler wie Haaland - keine Frage.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,213Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 18. Dezember 2021 um 15:01
    Optionen

    @SmokeyRuhr Topspieler gibt's beim BVB schon eine ganze Reihe - nur die Einstellung zu 'Arbeit' allgemein sowie speziell Team- und Kampfgeist stimmt(e) in weiten Teilen überhaupt nicht! Und das leider schon eine ganze Weile. Talente hin, Talente her und auch wenn sie in der BuLi momentan nicht schlecht da stehen : für den Fan ist der Mangel an Siegeswillen und spielerischen Nachlässigkeiten echt ärgerlich bis frustrierend. 

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,649Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @LDB Ja, ist so eine Mischung aus vielen Dingen. Die Einstellung passte oft nicht, das ist auch richtig. Aber meist waren es doch immer wieder eigene Fehler, die zu Umbrüchen im Spiel, oder gar Niederlagen geführt haben.

    Aber trotzdem ist das fatal, wenn der Einsatz nicht stimmt. Vor allem körperlich ist bei den meisten da zu wenig. Leider!



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    LDB gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant Na super! Jetzt ziehen die Ingos auch wieder Luft…:rolleyes:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.