Eure Neuanschaffungen 2022

1235236237239241242243687
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,613Bewertungen: 1
    Optionen


    Nach einiger Zeit im Forum stellt man solche Überlegungen an: Knapp 65% Auflagefläche (und 35% frei schwebend) sind bestimmt absolut ausreichend :mrgreen: Oder sollte ich das Ganze doch mit einer nicht ganz so teuren Flasche machen?:lol:


    image


    @Dronach_Aficionado Du könntest Sicherheitsnetze am Regal anbringen oder den Boden mit einer Schicht Paketflocken bedecken. Aber unabhängig davon würde ich auch lieber den Bowmore als die Family Casks auf die Kante stellen. :smile:
  • Philipp_97 User Dabei seit: 13.04.2022Beiträge: 29Bewertungen: 0
    Optionen


    @dRambo Auch eine Idee. Ich denk' drüber nach... :mrgreen:

  • Philipp_97 User Dabei seit: 13.04.2022Beiträge: 29Bewertungen: 0
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,564Bewertungen: 7
    Optionen


    Nach einiger Zeit im Forum stellt man solche Überlegungen an: Knapp 65% Auflagefläche (und 35% frei schwebend) sind bestimmt absolut ausreichend :mrgreen: Oder sollte ich das Ganze doch mit einer nicht ganz so teuren Flasche machen?:lol:


    image


    @Dronach_Aficionado Du wirst ja wohl noch Flaschen im zweistelligen Bereich haben, die Du auf die Kante stellen könntest!? Den Bowmore würde ich da nicht hinstellen, lieben nen Dronach! :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,564Bewertungen: 7
    Optionen
    Philipp_97 schrieb:


    So, ich weiß ich bin vollkommen verrückt als absoluter Einsteiger mit all diesen Flaschen in die Whisk(e)y-Welt einzusteigen. :eek:


    Ich habe mir vorher ein paar Samples von einer anderen Website (bevor ich auf diese hier gestoßen bin) besorgt und nach dem Jobwechsel und einer Sonderzahlung sowie einigen Tagen Recherche zu diesem spannenden Thema war ich so hingerissen, dass ich mich dazu entschied in die Vollen zu gehen und eine größere Bestellung für den Anfang zu tätigen.


    Bisher probiert habe ich den Glenfarclas 8 Jahre, den Arran, den J.W. Black Label und soeben den Talisker 10 Jahre.

    Der Talisker hat es mir erstaunlicherweise sehr angetan, was für ein Aroma und Geschmack, gerade für einen Anfänger. Der Arran gefällt mir auch durchaus, aber erst nachdem ich ihn zum zweiten Mal probiert habe, im Direktvergleich mit dem Glenfarclas 8 Jahre (welcher auch nach dem dritten Versuch leider nicht mein Fall ist). Der J.W. Black Label hat mich auch positiv überrascht. Meiner Meinung nach für diesen Preis gut abgestimmt, sehr angenehm mild und trotzdem interessant.


    Ich habe die Reise zwar erst frisch begonnen, bin aber jetzt schon gespannt, was ich die kommenden Jahre alles entdecken werde. :horst:





    image


    @Philipp_97 Willkommen im Neuanschaffungsthread, der wird für Dich und Deine Pläne der Untergang sein! Der Tipp von @dRambo ist da wohl noch der beste, behalt die kleine Wohnung einfach als Lager.

    Hier hast Du es überwiegend mit Auskennern und durchgeknallten Whiskynerds zu tun, also nimm die Ratschläge lieber ernst, wir wissen, wovon wir reden! :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen


    SpiritCrusher schrieb:


    @Philipp_97


    "Ich brauch ne neue Wohnung, der Whisky passt nicht mehr" ist auf jeden Fall die richtige Einstellung :mrgreen:


    Ich habe inzwischen nur noch das "Barfach" einigermaßen repräsentativ im Wohnzimmer stehen (wobei auch da schon ein gewisses Messi-tum um sich greift), geschlossene Flaschen und Samples sind in den Keller und die Abstellkammer verbannt. Soll ja auch Forenmitglieder geben, die ihre Bestände zT bei Verwandten einlagern (mussten)... :mrgreen:


    @SpiritCrusher ich weiss schon dass ich damit gemeint bin :mrgreen:, hat ja @Korhorry dann auch bestaetigt :mrgreen:


    Korhorry schrieb:


    dRambo schrieb:


    Philipp_97 schrieb:


    @Sencha Alles klar - ist vermerkt. Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. :mrgreen: :horst:


    @Philipp_97 am Besten du behältst die aktuelle Wohnung für den Malt und ziehst wie geplant um :wink:

    @dRambo 

    so ungefähr macht es doch @tangtang 
    Und noch zusätzlich mit Botschaft in Deutschland 
    :lol:

    Aber was will man machen wenn viele der Tropfen eben bei mir in China nicht zu haben sind und der Versand der Pakete nicht mit der gekauften Menge zusammen passt. Da muss man sich eben was einfallen lassen.

    Deshalb hab ich nun ne eigene Whisky Botschaft mit Lager fuer Samples und Grossflaschen in DE :cool::horst:

    Das Nerdtum kennt keine kaum Grenzen! :twisted::mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:
    Korhorry schrieb:


    Hastur schrieb:

    Irgendwie ist dieses Jahr ein wenig eskaliert... :redface:


    Wann soll ich das alles nur trinken?


    image

    imageimage


    @Hastur 

    Wie man die wieder loskriegt wenn man sie nicht selbst trinken kann??? 
    noch eine Battle veranstalten…. Der @Waschbär hat doch eindrucksvoll gezeigt wie man miese Plörre kostenneutral entsorgen kann :wink:

    @Korhorry Den frei gewordenen Platz hat er dann mit Rauchfehlnotenplörre von Islay aufgefüllt. Wer hätte das vor ein paar Monaten noch für möglich gehalten? Die Welt wird immer verrückter! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Islay ja, aber nix Rauch.

    @Waschbär jupp, nur am Anfang macht es kurz so den Eindruck. Aber das verflog schnell :biggrin:

    image

    @tangtang 

    Zum Glück hatte ich da gar nichts Rauchiges. Auch nicht am Anfang. Und ich hatte ja schon mehrere Gläser. Ich hoffe, dass du mich (mein Unterbewusstsein) jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht hast. Sonst müsste ich die letzten sechseinhalb Flaschen wegkippen.

    @Waschbär ich hatte ja nur ein Sample davon. Da kann es dann auch mit der Tagesform zusammen haengen dass ich an dem Tag ganz leichten "Rauch" hatte. Koennte natuerlich auch eine andere Note gewesen sein.

    Auf jeden Fall hat er keinen Rauch wie man es im ersten Moment denken koennte bei einem Malt von der Insel.

    Da du schon so viel davon weggesueppelt hast sollte da wirklich kein Rauch drin sein 
    :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MaltsofIslay gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,829Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Nach einiger Zeit im Forum stellt man solche Überlegungen an: Knapp 65% Auflagefläche (und 35% frei schwebend) sind bestimmt absolut ausreichend :mrgreen: Oder sollte ich das Ganze doch mit einer nicht ganz so teuren Flasche machen?:lol:


    image


    @Dronach_Aficionado 

    wäre in Japan mit den vielen Erdbeben nicht empfehlenswert.
    Geht bei dir vielleicht eine Stadtautobahn vorbei? :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,564Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    tangtang schrieb:


    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:
    Korhorry schrieb:


    Hastur schrieb:

    Irgendwie ist dieses Jahr ein wenig eskaliert... :redface:


    Wann soll ich das alles nur trinken?


    image

    imageimage


    @Hastur 

    Wie man die wieder loskriegt wenn man sie nicht selbst trinken kann??? 
    noch eine Battle veranstalten…. Der @Waschbär hat doch eindrucksvoll gezeigt wie man miese Plörre kostenneutral entsorgen kann :wink:

    @Korhorry Den frei gewordenen Platz hat er dann mit Rauchfehlnotenplörre von Islay aufgefüllt. Wer hätte das vor ein paar Monaten noch für möglich gehalten? Die Welt wird immer verrückter! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Islay ja, aber nix Rauch.

    @Waschbär jupp, nur am Anfang macht es kurz so den Eindruck. Aber das verflog schnell :biggrin:

    image

    @tangtang 

    Zum Glück hatte ich da gar nichts Rauchiges. Auch nicht am Anfang. Und ich hatte ja schon mehrere Gläser. Ich hoffe, dass du mich (mein Unterbewusstsein) jetzt nicht auf dumme Gedanken gebracht hast. Sonst müsste ich die letzten sechseinhalb Flaschen wegkippen.

    @Waschbär ich hatte ja nur ein Sample davon. Da kann es dann auch mit der Tagesform zusammen haengen dass ich an dem Tag ganz leichten "Rauch" hatte. Koennte natuerlich auch eine andere Note gewesen sein.

    Auf jeden Fall hat er keinen Rauch wie man es im ersten Moment denken koennte bei einem Malt von der Insel.

    Da du schon so viel davon weggesueppelt hast sollte da wirklich kein Rauch drin sein 
    :mrgreen:

    @tangtang Also wenn der doch Rauch haben sollte, muss ich mir schnell noch ein paar Flaschen besorgen, bevor der irgendwann mal weg sein sollte! :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    tangtangWaschbär2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.