Whisky in Spielfilmen und Serien

176777879818384
  • Forlorn User Forlorn Dabei seit: 28.01.2021Beiträge: 53Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. März 2023 um 10:54
    Optionen

    Hab mit einer strg+f suche überraschenderweise nichs dazu gefunden, also kommt jetzt von mir der

    Glengoolie Blue aus Archer. Gibt einige Episoden/Szenen in welchen der vorkommt.
    image

    Flasche und "Glen" gehören vermutlich zu Glenfiddich, Blue vom JW und der Slogan im Bild könnte an das "Lost in Translation"-Suntory-Ding angelehnt sein.

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,553Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Forlorn 

    Das Vorbild könnte auch Glengoyne sein; das Etikett weist doch gewisse Ähnlichkeiten auf...

  • Forlorn User Forlorn Dabei seit: 28.01.2021Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen


    @MacRunrig kann ich auch nicht ausschließen, aber mich hat die Flasche am ehesten an diese hier erinnert:image

    MacRunrigFlurb2 gefällt das
  • Anuminas User Anuminas Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 545Bewertungen: 0
    Optionen


    Rauchkopp schrieb:
    Lagavulin soll in "Parks and recreation" oft gelobt werden

     @Rauchkopp 


    Hoffentlich keine Wiederholung - es wird mehrfach Lagavulin erwähnt bzw getrunken.

    Und eine Hauptfigur besucht zweimal die Destille (in der letzten Folge erwirbt er Anteile) und man sieht auch Pinkie himself.


  • 11insomnium User 11insomnium Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 685Flaschensammlung:Angels' shareBewertungen: 135
    Optionen

    Am Montag geht es in Oppenheimer und so ging der Blick nochmal zurück auf 28 Days Later (2002), wo Cillian Murphy ebenfalls die Hauptrolle übernahm.
    Bei folgender Szene mit dem Lagavulin 16 musste ich schmunzeln :biggrin:



  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,108Bewertungen: 0
    Optionen

    So möchte ich auch mal einkaufen :lol:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • xraycer User xraycer Dabei seit: 29.06.2023Beiträge: 319Flaschensammlung:Meine SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen

    Beim Film Bullet to the Head (Shootout) spielt der Stallone einen abgehalfterten Profi Killer der in jeder Bar nachfragt, ob die Bulleit Bourbon haben.


    Im verlauf des Films nimmt er die Buddel dann selber mit in die Bar mit:lol:

    Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne:mrgreen:


    BGB XXIV Teilnehmer    Platz 7

    Durchgeführte FT Nr.1

    HasturMZ78tangtang3 gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Keine Hochliteratur... aber immerhin etwas mit Whisky:


    Krimi-Hörspiel: Professor van Dusen | Folge 7 / Whisky in den Wolken



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,553Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    AGENTEN STERBEN ZWEIMAL (THE JIGSAW MAN)

    (Großbritannien 1983)


    Sir Philip Kimberley (Michael Caine), nach Moskau übergelaufener ehemaliger MI6-Chef, wird etliche Jahre später nach einer Gesichts-OP und nach seinem vorgetäuschten Tod vom KGB zurück nach London geschickt, um ein wichtiges Dokument zu beschaffen.


    1) In der Eingangssequenz schenkt Kimberley sich in seiner Moskauer Wohnung ein Glas Wodka ein.


    2) Etwas später genehmigt sich der neue MI6-Direktor Admiral Sceath (Laurence Olivier) in London einen Johnnie Walker Black Label.


    3) Am Ende des Films sagt Kimberley zu Sceath, er brauche nun einen Wodka. Darauf sagt Sceath: „Wodka? Du bist jetzt in England. Da gibt es nur Whisky“. Kimberley entgegnet: „Heiligen Whisky dann!“ Und Sceath holt eine Taschenflasche hervor….


    Hasturtangtang2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,553Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    VERFLUCHTES LAND / Originaltitel: THE SHEPERD OF THE HILLS

    (USA 1941, Regie: Henry Hathaway)


    Ein Western-Klassiker um die Themen Rache und Vergebung mit einem noch recht jungen John Wayne (als "Young Matt") in der Hauptrolle.

    Der hier erst 34jährige spätere 'Duke' spielt einen Hillbilly-Schwarzbrenner, der Mais-Whiskey herstellt. Die Bluray-Disk ist in HD neu digital abgetastet und bietet daher recht gute Bildqualität. Der Film ist aber so alt, dass man manchen Nebendarstellern aufgrund expressiver Mimik noch ihre Stummfilm-Vergangenheit anmerkt.


    BONUS für Forumsmitglieder: 'Young Matt' wünscht sich in einer Szene von seiner Tante Molly "Jungwaschbärbraten mit viel Sauce":eek::mrgreen:

    @Waschbär 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.