Wieviel gebt Ihr im Monat für Whisky aus?

12345679»
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Ich gebe so ca. 150€ im Monat für Whisky aus. Kann aber auch mal um die 300€ sein, ist aber eher seltener. Manchmal bestelle ich dafür aber auch mal einen Monat keinen Malt. :wink:

    Gruß Speymalt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Apoc991" schrieb:
    Besser kann man sowas nicht schönrechnen und gleichzeitig was für die Gesundheit tun, und zwar im doppelten Sinne!

    Hmm... das Thema Gesundheit und dann Nikotin versus Alkohol... da ist dann aber auch ein wenig Schönreden dabei :wink:.

  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Ganz grob habe ich im letzten Jahr etwa 3000 Euro für Whisky ausgegeben. Viele Flaschen im Shop gekauft, und einige in gut sortierten Supermärkten. Das Argument, viele Flaschen wegen der Vielfalt gleichzeitig geöffnet zu haben, trifft auf mich zu, auch wenn welche darunter sind, die schon recht lange stehen. Derzeit sind es ~50. Ich genieße nicht alleine, oft sind Kumpels oder meine Freundin dabei. Für dieses Jahr habe ich beschlossen, bis auf wenige Ausnahmen (GlenDronach :roll:smile: eher in Samples zu investieren, um dann sehr gezielt zu kaufen. Klasse statt Masse, ich gebe zu, daß ich derzeit etwas überfordert bin, was die Auswahl anbelangt, da ich erst vor Kurzem herausgefunden habe, daß mich auch bestimmte Brennereien rauchiger Malts interessieren. Der Plan ist, die "Standards" mit penibel ausgesuchten Flaschen zu ersetzen, die geöffneten auf 10-15 zu reduzieren, und nur nachzukaufen, wenn eine Flasche das Zeitliche segnet. Und das Angebot der vielen netten Flaschenteiler hier mehr wahrzunehmen, bevor ich 50 Euro "in den Sand" setze.

    Gegensätze ziehen sich aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.