Suche Probenset zum Kennenlernen

  • cosa
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit ziemlich genau einem Jahr habe ich Scotch für mich entdeckt (die Unmengen Cola-Ballantines in meiner Jugend zähle ich natürlich nicht dazu).

    Da ich mich bisher weitestgehend an Großflaschen gehalten habe, ist die Bandbreite der probierten Whiskys* jedoch noch überschaubar. Ich würde mich daher freuen, von Eurer Erfahrung (und Euren vollen Schränken?!) profitieren könnte.

    Was ich mir vorstelle ist eine Zusammenstellung, so dass ich verschiedene Bereiche der Scotch Landschaft besser kennenlerne (und ggfs. Inspiration für die ein oder andere ganze Flasche bekomme). Ich vermute insbesondere bieten sich hier die "Standards" an (wo auch immer die anfangen oder aufhören).


    Natürlich ist das eine sehr weitgefasste Anfrage, aber vielleicht hat ja der ein oder die andere schon eine Idee und bestenfalls auch genug Proben vorrätig, um mir unter die Arme zu greifen. Ich denke 4-5cl Größen kämen mir gelegen. Ich bin gern bereit um die 40-50 Euro auszugeben, paar Euro hin oder her machen mir aber auch nichts.


    Danke im Voraus, falls sich jemand die Mühe machen will :smile:


    Liebe Grüße,

    Lasse


    * folgende Whiskys stehen schon bei mir im Regal/habe ich schon mehrfach getrunken und brauchen daher nicht berücksichtigt werden:

    Bunnahabhain 12, Ardbeg 10, Balvenie 12 Double Wood, Glendronach 12, Glen Garioch Founders Reserve, Glenfiddich 12.


    dRamboJungleDram2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,344Bewertungen: 3
    Optionen

    Herzlich willkommen im forum :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    JungleDramcosa2 gefällt das
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @cosa habe dir mal eine PN geschickt

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    cosa gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier!

    Meine Sample-Liste (siehe Signatur unten) ist klein im Vergleich zu vielen anderen Mitgliedern hier. Aber wenn dich etwas interessiert darfst du dich gerne melden. Zumal da dort weiterführende Abfüllungen deiner bereits vorhandenen/getrunkenen Flaschen zu finden sind (Ardbeg Standard Range ist geschlossen, deshalb nicht genannt in der Sample-Liste --> aber verfügbar). :redface:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • dramsmile User dramsmile Dabei seit: 12.11.2016Beiträge: 289Bewertungen: 1
    Optionen

    Habe Dir eben einen Vorschlag gesandt...

  • cosa
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.06.2018Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow, ich habe nach so kurzer Zeit schon mehrere hilfreiche Hinweise erhalten. Das Forum hier ist wirklich nett, vielen Dank! 

  • Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Oktober 2018 um 17:51
    Optionen

    @cosa 


    Auch in meiner Liste darfst du dich gerne mal umsehen ;-). Ein (wie ich finde) schöner Mix aus tollen Standards und leckeren (etwas teureren) Sachen


    Achja und willkommen hier im Forum

  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das Falls du noch was brauchst, ich habe aktuell über 250 offene Flaschen, da finden wir sicherlich das richtige packet für dich. Schreib mir einfach eine PN und wir schauen mal wohin die Reise geht!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.