Was mich gerade nervt.....

16776786796816836846851178
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,340Bewertungen: 3
    Optionen


    TEB schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Ich werfe alle Maxis in den Briefkasten um die Ecke (dessen Maul zum Glück groß genug ist), auch die an Packstationen adressierten. Seit ich 2015 mal einen zurückbekommen habe, drucke ich folgenden "Disclaimer" unter die Empfängeradresse. Seit dem hat sich kein Post-/DHL-Mitarbeiter mehr getraut, so einen Maxi zurückzuschicken. Soweit ich weiß, sind auch alle diese Maxis in die entsprechenden Packstationen zugestellt worden und nicht an irgendwelche Filialen.

    Groß- und Maxibrief, Bücher- und Warensendungen können direkt an
    eine Packstation gesendet werden

    http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html
    http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html

    Aha! Sehr gut! 

    Am besten wäre es wenn Maxikartons gleich mit diesem Disclaimer bedruckt verkauft würden...


    Schön dass alle Post-/DHL-Mitarbeiter so gut informiert sind, geballte Fachkompetenz... unfassbar!...


    Ich glaube ich muss das von der Post jetzt ausdrucken und später der "freundlichen Dame" vorbei bringen... das brauche ich jetzt irgenwie!... :lol: 


    Muss man jetzt so ein Drama deshalb schieben? Die Leute wurden halt nicht geschult auf den neumodischen Kram und haben sich das anhand der Sparte hergeleitet. Du konntest ja anscheinend selbst nicht mit der konkret nachlesbaren Firmenkommunikation freundlich aber bestimmt dagegen halten. So ist halt das Leben. Wir haben die Vorweihnachtsphase - es sind Offers, Cyberweeks, Blackdingsdas... das Postaufkommen steigt stetig an bis zum Jahreswechsel. Die Packstation teilen sich DHL, DHL Express und auch die Briefpost. Ist das Ding voll - dann ist es voll. Sendungen mit dem Aufdruck "Prio" haben genau das - Priorität. Wenn also die Leute beim Buchhändler viel primiesierte Kabel und Kleinkram kaufen - kommt dein Maxi niemals durch - darum habe ich in der letzten Vorweihnachtsphase angefangen alle Maxi an meinen AG zu senden, und die Leute in der Poststelle dafür nett zu behandeln. Sehr viel entspannter.

    Was sich definitiv geändert hat - man darf eine Packstation nicht mehr als Absender verwenden online - seit Ich "Pack station" schreibe hat der Algorithmus auch nix mehr auszusetzen - und das eine einzige Maxi an DocF - was mal zurück kam - landete trotzdem in der Packstation :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    DocF gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    dRambo schrieb:
    Sendungen mit dem Aufdruck "Prio" haben genau das - Priorität.

    Klingt nach einer Marktlücke im Bereich der Standardverpackungen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh Mann, DHL-Express. Warum kann ich eigentlich auf deren Seite die Lieferung auf morgen verschieben, wenn die sich nicht daran halten?


    Haben mal wieder den Schnaps bei den Nachbarn abgegeben, die jetzt natürlich nicht da sind. Benachrichtigungskarte Fehlanzeige....wenn ich keine Sendungsnummer von der SMWS bekommen hätte, wüsste ich das nicht. 


    Aber  jetzt kommen wir zu dem wirklich großen Problem. Der Trottel hat auch noch das Gartentor aufgelassen und die schwer auf Krawall gebürstete und nicht flugfähige Gans von den Nachbarn die Straße runter ist in meinem Garten. Ich kann jetzt nicht mehr raus.....:cool:

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,340Bewertungen: 3
    Optionen


    morn schrieb:

    Oh Mann, DHL-Express. Warum kann ich eigentlich auf deren Seite die Lieferung auf morgen verschieben, wenn die sich nicht daran halten?


    Haben mal wieder den Schnaps bei den Nachbarn abgegeben, die jetzt natürlich nicht da sind. Benachrichtigungskarte Fehlanzeige....wenn ich keine Sendungsnummer von der SMWS bekommen hätte, wüsste ich das nicht. 


    Aber  jetzt kommen wir zu dem wirklich großen Problem. Der Trottel hat auch noch das Gartentor aufgelassen und die schwer auf Krawall gebürstete und nicht flugfähige Gans von den Nachbarn die Straße runter ist in meinem Garten. Ich kann jetzt nicht mehr raus.....:cool:

    sorry ich musste lachen :smile: gans leicht


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. November 2018 um 18:33
    Optionen


    dRambo schrieb:


    TEB schrieb:


    Waschbär schrieb:
    Ich werfe alle Maxis in den Briefkasten um die Ecke (dessen Maul zum Glück groß genug ist), auch die an Packstationen adressierten. Seit ich 2015 mal einen zurückbekommen habe, drucke ich folgenden "Disclaimer" unter die Empfängeradresse. Seit dem hat sich kein Post-/DHL-Mitarbeiter mehr getraut, so einen Maxi zurückzuschicken. Soweit ich weiß, sind auch alle diese Maxis in die entsprechenden Packstationen zugestellt worden und nicht an irgendwelche Filialen.

    Groß- und Maxibrief, Bücher- und Warensendungen können direkt an
    eine Packstation gesendet werden

    http://www.deutschepost.de/de/b/briefe-adressieren-an-packstation.html
    http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html

    Aha! Sehr gut! 

    Am besten wäre es wenn Maxikartons gleich mit diesem Disclaimer bedruckt verkauft würden...


    Schön dass alle Post-/DHL-Mitarbeiter so gut informiert sind, geballte Fachkompetenz... unfassbar!...


    Ich glaube ich muss das von der Post jetzt ausdrucken und später der "freundlichen Dame" vorbei bringen... das brauche ich jetzt irgenwie!... :lol: 


    Muss man jetzt so ein Drama deshalb schieben? Die Leute wurden halt nicht geschult auf den neumodischen Kram und haben sich das anhand der Sparte hergeleitet. Du konntest ja anscheinend selbst nicht mit der konkret nachlesbaren Firmenkommunikation freundlich aber bestimmt dagegen halten. So ist halt das Leben. Wir haben die Vorweihnachtsphase - es sind Offers, Cyberweeks, Blackdingsdas... das Postaufkommen steigt stetig an bis zum Jahreswechsel. Die Packstation teilen sich DHL, DHL Express und auch die Briefpost. Ist das Ding voll - dann ist es voll. Sendungen mit dem Aufdruck "Prio" haben genau das - Priorität. Wenn also die Leute beim Buchhändler viel primiesierte Kabel und Kleinkram kaufen - kommt dein Maxi niemals durch - darum habe ich in der letzten Vorweihnachtsphase angefangen alle Maxi an meinen AG zu senden, und die Leute in der Poststelle dafür nett zu behandeln. Sehr viel entspannter.

    Was sich definitiv geändert hat - man darf eine Packstation nicht mehr als Absender verwenden online - seit Ich "Pack station" schreibe hat der Algorithmus auch nix mehr auszusetzen - und das eine einzige Maxi an DocF - was mal zurück kam - landete trotzdem in der Packstation :smile:



    also ich dachte im thread "Was mich gerade nervt....." könnte ich und soll ich schreiben was mich gerade nervt...

    und ich glaube nicht dass ich hier etwas unnötig dramatisiere...

    Wenn erstens 
    ich bei korrekter Postnummer 

    1.) keine Benachrichtigung in der DHL-App

    2.) keine E-Mail 

    3.) keine SMS mit der TAN für die Packstation

    bekomme, also absolut nichts erfahre, obwohl angeblich ein Maxi in der Packstation für mich ist,

    er dann nach 2 Wochen wieder beim Versender landet mit der Begründung ich hätte ihn nicht abgeholt und ich dann nochmal Porto zahlen muss, ich glaub da darf man genervt sein... 
    In diesen Minuten erreicht die Story dieses Maxibriefes, welcher aus Sicherheitsgründen beim zweiten mal jetzt als DHL-Sendung an meine Wohnadresse unterwegs ist, jedoch ihren Höhepunkt (....nachdem er zwischendurch jetzt auch beschädigt und neu verpackt wurde....)
    "Der Empfänger hat die Annahme verweigert" "Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt" :banghead:

    Also weder ich noch andere Familienmitglieder hier haben jemanden von DHL gesehen oder die Klingel gehört und keiner von uns hat eine Annahme verweigert...


    image


    Und wenn ich zweitens 
    die Tage im leeren und ruhigen Postamt (als ich einen anderen Maxi abgeholt habe) auf meine freundliche Frage, wie das sein kann dass ich absolut nichts von einem Maxi in der Packstation erfahre (und von dessen Rücksendung auch nicht), nur auf rotzige und arrogante Weise eine falsche Antwort bekomme, auch das berechtigt doch wohl zum genervt sein ohne den Vorwurf hier zu dramatisieren.

    Die Frage Maxi in Packstation ja oder nein gehört meiner Meinung nach zum absoluten Grundwissen eines Angestellten in der Hauptpost. Mir reicht für mich als Kunden erst mal die Info der sehr erfahrenen Flaschenteiler. Wenn ich mich vor dem Gang zur Post jetzt noch fachlich vorbereiten muss für eine eventuelle Diskussion mit Postangestellten und recherchieren muss... sorry!...


    Jetzt bin ich mal gespannt was jetzt nach meinem Telefonat mit DHL passiert... und was da noch an unbeschädigten Samples ankommt...
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,641Bewertungen: 5
    Optionen

    @TEB 


    Du hast wirklich maximal Pech.


    Hast du dir in der Sendungsverfolgung mal die Adresse anzeigen lassen. Ist das deine Adresse?

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    @TEB 

    Jetzt mal ganz ehrlich. Das kann weder Zufall noch "Pech" sein. Jetzt mal ehrlich. Was hast Du gemacht? Dem Postmann mal die Vorfahrt genommen?

    Der scheint ja eine kleine Privatfehde ausfechten zu wollen.


    Und ja, da darf man schon mal genervt sein. Ich wäre vermutlich schon ein kleines bisschen :cool:

    über den Punkt "genervt" hinaus....





    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. November 2018 um 10:03
    Optionen

    Ich kenne solche Spielchen auch. Allerdings nicht mit der Post/DHL, sondern besonders mit UPS (bzw. deren Subunternehmern), DPD und GLS. Da krieg ich jedes Mal graue Haare, wenn ich erfahre, daß ein Händler was über diese "Dienstleister" versendet, weil ich nie weiß, ob und wo es ankommt. Naja und Hermes... Da ist die Sendung dann auch gerne mal 10 Tage unterwegs...

    Also (klopf auf Holz), ich hatte noch nie Probleme mit Post/DHL. Dafür schon mit ALLEN anderen... 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. November 2018 um 14:30
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @TEB 


    Du hast wirklich maximal Pech.


    Hast du dir in der Sendungsverfolgung mal die Adresse anzeigen lassen. Ist das deine Adresse?

    ... ich dreh' noch durch... :banghead:

    ja mein korrekter Name, Postleitzahl und Ort wurde angezeigt

    leider wurde mir heute auch nichts zugestellt, Blick in die Sendungsverfolgung: Sendung ist im Ort des Absenders angekommen... :rolleyes: ok, dann hätte ich mir das Telefonat mit DHL gestern sparen können, die Bitte, noch einen Zustellversuch zu unternehmen, war für den ....

    Eben nochmal bei DHL angerufen: angeblich wurde der Karton so beschädigt dass die Empfängeradresse nicht mehr lesbar war, nur noch die Absenderadresse, nach der Neuverpackung wäre die Sendung deswegen zurück an den Absender gegangen.... 

    Aha... wie soll ich dann die Annahme (angeblich) verweigert haben???
    :rolleyes:
    und wieso konnte mir das der Kollege gestern nicht sagen? :rolleyes::rolleyes:

    Und im übrigen scheint ja die Sendungsnummer noch zu funktionieren und die ist doch in der EDV mit meiner Adresse verbunden, wieso kann man mir dann die Sendung nicht zustellen sondern muss sie zurückschicken??? :rolleyes:

    Jetzt landet der Maxi wohl heute zum zweiten mal bei
    @rallematz ...
    DHL sagte es würde auf Kulanz wieder zu mir geschickt werden... das hoffe ich jetzt mal!...
    und dass noch alle Samples ungeschädigt vorhanden sind!

    Liebe
    r @rallematz, ich kann nichts dafür dass die bei DHL so einen Mist bauen!...


  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,535Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    @TEB 


    zu Weihnachten mal dem Postboten eine Aufmerksamkeit zukommen lassen, dann passieren solche Zufälle vielleicht nicht mehr :smile:


    Achtung, nicht Bierernst nehmen :smile: oder ihm vielleicht nen Dram anbieten?!


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    DerDennisdRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.