Hirsch 20 Jahre - 1987 Selection American Whiskey

Diese Abfüllung wurde am 27.02.1987 aus einem Bourbon Mash gebrannt. Gelagert in gebrauchten Eichenfässern, sollte der Whiskey aus Illinois eigentlich für eine Standardabfüllung verwendet werden. 20 Jahre später findet er als Rarität Einzug in die Hirsch Selection.

    Diese Abfüllung wurde am 27.02.1987 aus einem Bourbon Mash gebrannt. Gelagert in gebrauchten Eichenfässern, sollte der Whiskey aus Illinois eigentlich für eine Standardabfüllung verwendet werden. 20 Jahre später findet er als Rarität Einzug in die Hirsch Selection.

      Details zur Flasche Ändern
      15435
      unbekannt-USA
      USA
      Whiskey
      20 Jahre
      1987
      48%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Gebrauchte Eichenfässer
      Kühlfiltrierung - Mit

      Bewertung dieser Flasche

      3
      Beschreibungen 3

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Johann
      23.10.2022
      Aroma: Süße Vanille Früchte

      Geschmack: Süße Karamell

      Abgang: Gewürze Eiche Malz

      Kommentar:
      Stephan
      16.11.2022
      Aroma:
      gehaltvoll. Typischer Bourbon, aber doch starker EindruckEiche
      Geschmack: ganz was anderes, sicher durch das ungewöhnliche Alter.Eiche

      Abgang: Recht langer Abgang.Eiche Nüsse Süße

      Kommentar:
      Hab das Verriss-Video von Whisky-Jason mir angeguckt. Kann ich so nicht bestätigen. Starker Stoff. Leider kann man die Probe nur einmal bestellen. Die ganze Flasche ist preislich doch etwas übertrieben, könnte man meinen.....

      Bewertung von Artikel "Hirsch 20Y - 1987 Selection American Whiskey - 48% - 0.04l"

      David
      19.01.2023
      Aroma:
      Alkohol Süße Zitrus Vanille
      Geschmack:
      Alkohol Süße Birne
      Abgang:
      Eiche
      Kommentar:
      Geruch und Geschmack wie Obstler als Whisky verpackt. Alter merkt man ihm nicht an, sehr alkoholisch auch nach Verdünnung. Bourbon merkt man noch, sonst nicht viel.

      Liegt vielleicht daran, dass ich fast nur Schotten trinke, aber ich kann mit diesem Whisky nichts anfangen..

      Bewertung von Artikel "Hirsch 20Y - 1987 Selection American Whiskey - 48% - 0.04l"