Hirsch 20 Jahre - 1987 Selection American Whiskey

Diese Abfüllung wurde am 27.02.1987 aus einem Bourbon Mash gebrannt. Gelagert in gebrauchten Eichenfässern, sollte der Whiskey aus Illinois eigentlich für eine Standardabfüllung verwendet werden. 20 Jahre später findet er als Rarität Einzug in die Hirsch Selection.

unbekannt-USA

Abgang: Gewürze Eiche Malz

Stephan
      16.11.2022
      gehaltvoll. Typischer Bourbon, aber doch starker EindruckEiche
      Geschmack: ganz was anderes, sicher durch das ungewöhnliche Alter.Eiche

Abgang: Recht langer Abgang.Eiche Nüsse Süße

Hab das Verriss-Video von Whisky-Jason mir angeguckt. Kann ich so nicht bestätigen. Starker Stoff. Leider kann man die Probe nur einmal bestellen. Die ganze Flasche ist preislich doch etwas übertrieben, könnte man meinen.....

Bewertung von Artikel "Hirsch 20Y - 1987 Selection American Whiskey - 48% - 0.04l"

David
      19.01.2023
      Alkohol Süße Zitrus Vanille
      Alkohol Süße Birne
      Eiche
      Geruch und Geschmack wie Obstler als Whisky verpackt. Alter merkt man ihm nicht an, sehr alkoholisch auch nach Verdünnung. Bourbon merkt man noch, sonst nicht viel.

Liegt vielleicht daran, dass ich fast nur Schotten trinke, aber ich kann mit diesem Whisky nichts anfangen..