Willet Pot Still Reserve

Die Brennerei Willett war von Anfang der 80er bis 1997 geschlossen. Seit der Wiedereröffnung produziert man in alter Kentucky Tradition mit einer Beer Still in Verbindung mit einer Pot Still. Die Pot Still gibt dem Bourbon in Verbindung mit einem hohen Roggen- und Gerstenanteil einen intensiveren Charakter als die normalen Bourbons aus Kentucky. Schon die Form der Flasche erinnert an die typischen Pot Stills, die zum Erbe der Willett Brennerei gehören.

Die Brennerei Willett war von Anfang der 80er bis 1997 geschlossen. Seit der Wiedereröffnung produziert man in alter Kentucky Tradition mit einer Beer Still in Verbindung mit einer Pot Still. Die Pot Still gibt dem Bourbon in Verbindung mit einem hohen Roggen- und Gerstenanteil einen intensiveren Charakter als die normalen Bourbons aus Kentucky. Schon die Form der Flasche erinnert an die typischen Pot Stills, die zum Erbe der Willett Brennerei gehören.

Details zur Flasche Ändern
1215
Willett
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
47%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 60 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Früchte:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Karamell:
Zimt:
Honig:
Malz:
Kräuter:
Heide:
Mandeln:
Rauch:
Zitrus:
Pfirsich:
Öl:
Floral:
Alkohol:
Herb:
Maritime Noten:
Chili:
Minze:
Tropische Früchte:
Jod:
Beeren:
Sherry:
Ananas:
Zitrone:
Pflaume:
Rosine:
Gerste:
Leder:
Tabak:
Zitronenschale:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Früchte:
Eiche:
Kräuter:
Zimt:
Minze:
Nüsse:
Karamell:
Honig:
Malz:
Kokosnuss:
Pfeffer:
Öl:
Weizen:
Zitrus:
Orange:
Floral:
Chili:
Pfirsich:
Ingwer:
Heide:
Walnuss:
Sherry:
Herb:
Schokolade:
Kuchen:
Tropische Früchte:
Rauch:
Alkohol:
Banane:
Kirsche:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Abgang
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Nüsse:
Malz:
Karamell:
Vanille:
Pfeffer:
Kräuter:
Zimt:
Weizen:
Leder:
Alkohol:
Orange:
Rauch:
Herb:
Zitrus:
Honig:
Minze:
Nelke:
Mandeln:
Öl:
Beeren:
Schokolade:
Gras:
Pflaume:
Heide:
Gerste:
Tabak:
Kokosnuss:
Roggen:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

64
Beschreibungen 60

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Peter
27.02.2019
Lukas
23.04.2019
Aroma: Eiche

Geschmack: Eiche Gewürze Karamell Vanille Früchte

Abgang: Süße Pfeffer Zimt

Kommentar: Das Fläschchen macht sich gut auf meinem Fass :)


Ein Hauch Harzaroma in der Nase, die verfliegt aber recht schnell. Der Antritt ist stattlich, liegt vermutlich am Roggen. Danach wirds schön wärmend, süß, fruchtig, lang.
Der Abgang feuert nochmal etwas, es wird leicht zimtig.


Der Preis ist fürs Gesamtpaket gerechtfertigt. Solider Straight Bourbon.
Dirk
05.10.2019
Aroma:

Geschmack:

Abgang: Mittellang aber nicht sonderlich geschmacksintensiv

Kommentar: Aufgrund des Brennverfahrens hatte ich mir einer Steigerung zu einem Baker's 107 erwartet. Wurde leider enttäuscht. Für mich ist der Baker's 107 wesentlich voller im Geschmack. Der Willett ist mir zu flach. Er schmeckt zwar nach einen typischen
Bourbon und immer noch Welten von einem normalen Jim Beam entfernt, aber leider etwas flach. Er hat für mich geschmeckt wie ein
zu stark verdünnter Baker's 107. Dafür kam der Alkoholgeschmack sogar aufdringlicher an, als bei einem Baker's 107. Selbst in einem Manhattan macht der Willett die schlechtere Figur. Dennoch ist er geschmacklich nicht schlecht. Hätte ich bislang nur Jim Beam probiert,
wär dieser Bourbon auf jeden Fall eine ganz deutliche Steigerung.
Daher bleiben meine aktuellen Bourbon-Favoriten Knob Creek (9 Jahre) und Baker's 107.
Lutz
26.01.2020
Aroma: Vanille Kräuter Süße

Geschmack: Vanille Zimt Kokosnuss Eiche Minze

Abgang: Roggen Süße Süße

Kommentar: Langer ausgewogener Abgang. 3,8 Punkte
Tom
26.11.2020
Aroma: Süße Vanille Karamell

Geschmack: Gewürze Zimt Früchte Vanille

Abgang: Pfeffer Zimt
Stefan
01.03.2022
Maximilian
11.03.2022
Kommentar:
Vanille Eiche Karamell Früchte Gewürze
Marcel
13.03.2022
Aroma: Vanille

Geschmack: Vanille Früchte Eiche

Abgang: Süße

Kommentar: Schmeckt nach einen Boubon , Süß und weich - aber im Vergleich zu anderen Boubon Jack Daniels , sehr flacher Geschmack ohne tiefe Komplexität
Klaus
17.03.2022
Aroma: Vanille

Geschmack: Vanille Süße Zimt Eiche

Abgang: Vanille Süße

Kommentar:
Sven
07.04.2022
Aroma: Rosine Beeren Rauch Süße

Geschmack: Süße Malz Ingwer Dunkle Schokolade

Abgang: Leder Eiche Nelke Malz

Kommentar:
Meiner Meinung nach ein leider völlig unterbewerteter Tropfen aus dem Hause Bowmore. Die Hälfte der Flasche von 2020 ist noch da und jeder Tropfen der geht bereitet mir Freude und Qual zugleich, da ich weiß, dass es keine weitere für mich geben wird.