Mc Raven

Im beschaulichen Bergdorf Kallenhardt im Sauerland wird seit 2000 in der Sauerländer Edelbrennnerei der Mc Raven Single Malt hergestellt. Der Mc Raven reift zum größten Teil in toskanischen Rotweinfässern, bevor er sein Finish in Bourbonfässern erhält. Brennmeister Julian Wellhausen füllt den Single Malt selbst in die handverkorkten und handversiegelten Flaschen ab.

Im beschaulichen Bergdorf Kallenhardt im Sauerland wird seit 2000 in der Sauerländer Edelbrennnerei der Mc Raven Single Malt hergestellt. Der Mc Raven reift zum größten Teil in toskanischen Rotweinfässern, bevor er sein Finish in Bourbonfässern erhält. Brennmeister Julian Wellhausen füllt den Single Malt selbst in die handverkorkten und handversiegelten Flaschen ab.

Details zur Flasche Ändern
26406
Sauerländer Edelbrennerei
Deutschland
Single Malt Whisky
46.2%
0.7 l
Originalabfüller
Rotweinfässer, Finish in Bourbonfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Schokolade:
Eiche:
Gewürze:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Pfeffer:
Sherry:
Rosine:
Geschmack
Vanille:
Malz:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Pfeffer:
Karamell:
Abgang
Nüsse:
Öl:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Leicht süß nach Marzipan mit einer feinen pfeffrigen Schärfe. Dazu dunkle Früchte, Eiche, Vanille und etwas dunkle Schokolade.
Geschmack: Intensiv nach Vanille, Malz und Früchten.
Abgang: Mittellang.
Fasstyp: Rotweinfässer, Finish in Bourbonfässern
28.12.2019
Aroma: Helle Rosinen und Marzipan, leicht kräuterige Würzigkeit; und dies vor einem leicht metallischen Hintergrund.
Geschmack: Malzig, apfelfruchtig, dann leicht pfeffrig würzig werdend.
Abgang: Mittellang; zunächst leicht trocken-bitter, doch dann meldet sich doch wieder die Malzigkeit.
Kommentar:
Ja, die Komplexität ist sowohl im Aroma, wie auch im Geschmack bereits gut ausgebildet.
Leider findet sich im Aroma allerdings immer noch eine leicht metallische Note.
Hier fehlt es wohl noch an einer etwas längeren Reifung; - trotzdem 4 Sterne ...
Álvaro
14.03.2020
Claus
01.05.2020
Aroma: Schokolade Vanille Pfeffer Eiche Früchte

Geschmack: Karamell Vanille Früchte

Abgang: mittellang, cremig

Kommentar: mein liebster deutscher Whisky