Ondjaba Triple Grain

Der Ondjaba Triple Grain Whiskey stammt aus Namibia und besteht aus ganz besonderem Getreide. Eine der Getreidesorten ist Mahangu (Perlhirse), welche für einen Grossteil der Bevölkerung Namibias ein Grundnahrungsmittel darstellt. Das Malz wird statt, wie in Schottland üblich, über Torf über Elefantendung getrocknet. Unter der heißen Sonne Namibias reift der Whiskey in frischen Eichenfässern sowie hauseigenen ehemaligen Weinfässern.

    Der Ondjaba Triple Grain Whiskey stammt aus Namibia und besteht aus ganz besonderem Getreide. Eine der Getreidesorten ist Mahangu (Perlhirse), welche für einen Grossteil der Bevölkerung Namibias ein Grundnahrungsmittel darstellt. Das Malz wird statt, wie in Schottland üblich, über Torf über Elefantendung getrocknet. Unter der heißen Sonne Namibias reift der Whiskey in frischen Eichenfässern sowie hauseigenen ehemaligen Weinfässern.

      Details zur Flasche Ändern
      32634
      Erongo Mountain Winery
      Namibia
      Grain Whiskey
      46%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Virgin Oak, Rotweinfässer
      Kühlfiltrierung - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 32 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Gewürze:
      Malz:
      Herb:
      Nüsse:
      Tabak:
      Früchte:
      Rauch:
      Süße:
      Weizen:
      Gerste:
      Leder:
      Öl:
      Karamell:
      Lagerfeuer:
      Eiche:
      Kräuter:
      Vanille:
      Beeren:
      Kuchen:
      Mandeln:
      Trauben:
      Schinken:
      Pflaume:
      Walnuss:
      Heu:
      Sherry:
      Dattel:
      Floral:
      Geschmack
      Gewürze:
      Herb:
      Rauch:
      Tabak:
      Früchte:
      Süße:
      Sherry:
      Eiche:
      Kräuter:
      Leder:
      Nüsse:
      Malz:
      Zitrus:
      Getrocknete Früchte:
      Schinken:
      Heide:
      Kaffee:
      Nelke:
      Weizen:
      Erdbeere:
      Pflaume:
      Feige:
      Trauben:
      Vanille:
      Kuchen:
      Salz:
      Beeren:
      Maritime Noten:
      Gras:
      Kirsche:
      Seetang:
      Dunkle Schokolade:
      Pfeffer:
      Rosine:
      Floral:
      Karamell:
      Orange:
      Öl:
      Lagerfeuer:
      Walnuss:
      Abgang
      Rauch:
      Süße:
      Früchte:
      Gewürze:
      Herb:
      Sherry:
      Lagerfeuer:
      Malz:
      Eiche:
      Kräuter:
      Leder:
      Tabak:
      Nüsse:
      Getrocknete Früchte:
      Nelke:
      Mandeln:
      Kuchen:
      Schinken:
      Weizen:
      Karamell:
      Dattel:
      Pfeffer:
      Heu:
      Heide:
      Rosine:
      Kaffee:
      Schokolade:
      Erdbeere:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      34
      Beschreibungen 32

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Nussig und weich nach Getreide, Zigarrentabak und intensiven Gewürzen.
      Aroma: Eine würzig-süße Rauchnote, die an Räucherpyramiden erinnert. Dazu süßes Toffee mit Mandelsplittern und Waldfruchtmarmelade mit frisch gerissenen Orangenzesten.
      Geschmack: Würziger Pfeifenrauch umspielt reife Kirschen, rote Trauben und saftige Pflaumen. Geflammtes Sandelholz und geölte Eiche bilden einen tollen Kontrapunkt. Später zeigen sich Noten von Feigen und Mandarinen.
      Nachklang: Langanhaltend mit angenehmer Würze und süßem Rauch. Immer wieder blitzen frische Zitrusnoten durch.
      23.03.2022
      TheLostKing
      01.03.2022
      N-et-Lexus
      15.01.2023
      Tobias
      13.03.2022
      Aroma: Eine sehr ungewöhnliche Nase mit Tabak und Leder, aber auch Fruchtnoten im Hintergrund

      Geschmack: Herbe Trockenheit mit dem schon erwähnten Tabak und Gewürzen (Eiche)Eiche Gewürze Leder Tabak Kaffee Nüsse

      Abgang: lang, trocken, dezente Trockenfrüchte

      Kommentar: Wir hatten ihn im privaten Tasting neulich als Eröffnungswhisky. Es war die Überraschung des Abends. Anders, definitiv, aber durchaus lohnend!
      Tobias
      13.03.2022
      Aroma: Heu

      Geschmack:

      Abgang:

      Kommentar: Ich habe etwas ganz wichtiges vergessen: "Kleintierstreu" kann man leider nicht als Tasticon auswählen ????
      Paul
      16.03.2022
      Manuel
      13.04.2022
      Aroma: Malz, Tabak und ganz versteckt Himbeere

      Geschmack: Vanille und Karamell dazu eine Note wie man sie von Burbon kennt die wohl vom Maisanteil kommt. Intensiver Fasseinfluss, Eiche, Tannine.

      Abgang: Malzig Süss und Herbe Heu Noten

      Kommentar: Ich probiere gerne Aussergewöhnliche Whiskys Nach dem Schafsdung von Island musste ich mir natürlich diesen über Elefantendung geräucherten Whisky bestellen. Eine Rauchige Note konnte ich nicht Feststellen, zumindest nicht wie man es von Torf oder Buche kennt, die Leichte Tabaknote in der Nase ist auch eher Zigaretten Tabak bevor man ihn Angezündet hat. Der Fasseinfluss ist Klimabedingt Stark, Ähnlich Texanischem Whisky (Balcones). Wird wohl einen Dauerhaften Platz im Barfach bekommen, ein weiterer Ausergewöhnlicher Whisky mit Gutem Preis/Leistungsverhältnis.
      Anja
      23.04.2022
      Aroma:
      Tabak Gewürze Leder Walnuss Früchte Weizen
      Geschmack:
      Süße Kuchen Tabak Gewürze Rauch Eiche Herb
      Abgang:
      Gewürze Eiche Leder Dattel Rosine
      Kommentar:
      Ich war positiv überrascht, auch wenn er nicht meiner ist. Hin und wieder packt‘s einen und man greift zu diesem, aber er ist speziell. Besonders in der Nase hat er etwas was an Weihrauch erinnert, oder diese intensiven Räucherstäbchen. Im Geschmack schlägt dann nach Süße (ich schrieb Kuchen und bekomme das auch nicht aus dem Kopf) sofort Eiche zu, und die herben Noten. Im Abgang, ganz zum Schluss bekomme ich nochmal etwas fruchtiges raus. Aber aus Namibia? Alleine dafür 4 Sterne, bei der Qualität die er durchaus mitbringt…