Redemption Rye

Redemption Rye ist ein Whiskey wie er vor der Prohibition in den USA genossen wurde. Der Rye wird zu 95% aus Roggen und 5% Gerstenmalz hergestellt und für über zweieinhalb Jahre gereift.

  • Batch: 258

Redemption Rye ist ein Whiskey wie er vor der Prohibition in den USA genossen wurde. Der Rye wird zu 95% aus Roggen und 5% Gerstenmalz hergestellt und für über zweieinhalb Jahre gereift.

  • Batch: 258
Details zur Flasche Ändern
27516
Ross & Squibb
USA, Indiana
Straight Rye
46%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Malz:
Weizen:
Weizen:
Zitrus:
Zitrus:
Roggen:
Süße:
Roggen:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Karamell:
Karamell:
Zitrone:
Alkohol:
Zitrone:
Geschmack
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Weizen:
Herb:
Roggen:
Roggen:
Herb:
Weizen:
Malz:
Gewürze:
Zitrus:
Alkohol:
Rauch:
Alkohol:
Zitrus:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Malz:
Weizen:
Roggen:
Weizen:
Roggen:
Süße:
Süße:
Herb:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Zitrus- und Getreidenoten von frischem Roggen.
Geschmack: Karamell und Roggenbrot, dazu Vanille sowie Dill.
Abgang: Leicht süß mit einer angenehmen Würze.
Batch: 259
01.03.2023
Aroma: das karamell springt einen hier regelrecht an, gefolgt von zitrusnoten und dem obligatorischen nagellackentferner, vermischt mit getreidenoten. sehr angenehm zu riechen und der alkohol bleibt zum glück im hintergrund.Karamell Karamell Zitrone Roggen

Geschmack: milder, aber säuerlicher antritt mit jeder menge roggen und auch karamell. die acetonnote ist logischerweise auch mit dabei. der alkohol ist jetzt ebenfalls voll mit dabei.Herb Roggen Roggen Karamell Alkohol

Abgang: mittellanger abgang mit getreidenoten und ein paar taninen.Roggen Herb

Kommentar: sehr angenehmer rye, von einer brennerei die mir bisher unbekannt war. zukünftig werde ich diese aber im focus behalten, da der einsteiger eigentlich ganz nett ist. der rye ist in sich stimmig und kann gerne pur genossen werden. dafür ad hoc 3 sternchen. gut.
21.10.2021
A.Shafner
23.08.2020
A.Shafner
14.11.2020
Christian
23.03.2022
Aroma: Roggen Gewürze Süße

Geschmack: Gewürze Herb Zitrus Süße

Abgang: Roggen Süße

Kommentar: Ein guter Rye zu einem guten Preis und ist eine 0,750l Flasche die ich habe
Thomas
07.10.2022
Aroma: Roggen Gewürze Süße

Geschmack: Süße Gewürze Roggen

Abgang: Roggen Süße

Kommentar: