Sikkim Old Gold

Dieser Single Malt Whisky stammt aus dem indischen Himalaya, dem zweitgrößten Whisky produzierenden Land der Welt. Schon die ziselierte Flasche, der Super-Verschluss und letztendlich das Etikett ist Bollywood pur!

Dieser Single Malt Whisky stammt aus dem indischen Himalaya, dem zweitgrößten Whisky produzierenden Land der Welt. Schon die ziselierte Flasche, der Super-Verschluss und letztendlich das Etikett ist Bollywood pur!

Details zur Flasche Ändern
1643
Sikkim
Indien
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Gewürze:
Ingwer:
Rauch:
Alkohol:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Abgang
Chili:
Früchte:
Gewürze:
Karamell:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von BeBe:

23.09.2014
Kommentar: Abenteuerlicher Geschmack , sicher daß das Whisky ist... ;)

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.02.2011
mild und eingängig, leichte Rum-Süße
20.10.2016
Aroma: Zuckermelasse (Rum) ...
Geschmack: Zuckerwasser, am Ende etwas trocken/fruchtig
Abgang: Sehr kurz, etwas süß
Kommentar:
Kann man trinken, hat aber mit Whisky nichts zu tun.
- Alkoholhaltiges Zuckerwasser, leicht fruchtig ...
20.05.2016
Aroma: sehr viel karamell und exotische gewürze wie ingwer und kardamon, im hintergrund kräftig zitronen. nicht sehr whisky- typische nase.

Geschmack: sehr dünner wässriger geschmack mit einer starken alkoholnote. mit etwas guten willen , ist auch holz zu schmecken.

Abgang: kurz und nicht sehr lecker, da sehr bitter und trocken.

Kommentar: hier paßt einfach gar nichts, weder die nase, noch der geschmack. zum glück ist der abgang kurz und bündig. schmeckt so, als ob die cola schon drin wäre. echt so gar nicht mein fall. mit wohlwollen ein sternchen.
09.02.2015
Aroma: Milder als erwartet, Karemell, jede Menge Karamell, schwer zu sagen ob da noch etwa dahinter sein könnte.

Geschmack: Wieder Karamell, dahinter eine leicht bittere Eiche aus zu machen.

Abgang: Insgesamt mittellang. Zunächst noch mal kurz das Karamell, dann macht es einer würzigen Schärfe Platz, wenn diese nach einigen Momenten wieder abklingt, folgt noch längere Zeit ein bitteres Holz.

Kommentar: Sehr eindimensional, dennoch gehört er zu den besseren indischen Whiskys. Ich frage mich jedoch, wo dieses enorme Karamell her kommt, ist das wirklich mit Fässern möglich, oder könnten da künstliche Aromen im Spiel sein... er kommt aus Indien, nicht aus Schottland, so gesehen könnte ich mir das schon gut vorstellen.
19.11.2014
Aroma: eine süße Rumnote, leicher Rauch, etwas Alkohol

Geschmack: leicht, süß und wieder Rum

Abgang: kurz

Kommentar:
27.01.2015
23.09.2014
Kommentar: Abenteuerlicher Geschmack , sicher daß das Whisky ist... ;)
11.01.2019
13.01.2019
Hayko
21.02.2016