Whisky Alpin 3 Jahre

Die Idee, in Tirol Whisky herzustellen, liegt mit unserer Tradition für Obstbrände nicht unbedingt auf der Hand. Für mich begann die Leidenschaft für Whisky mit meinen auf der Destillata preisgekrönten Getreidebränden.
Erfahrung mit der Lagerung von Edelbränden in Holzfässern hatte ich bereits und so beschloss ich, mich intensiv mit der Whiskyherstellung zu befassen. In Folge dessen maischte und brannte ich mehrere verschiedene hochwertige Malzsorten mit unterschiedlicher Röstung. Durch Kreativität und die Prägung der Landschaft entstand der Tiroler „Whisky Alpin“.

Franz Kostenzer Edelbrennerei
Österreich