McGibbon's Provenance

Provenance ist die Einstiegsserie von Douglas Laing.

Die 6-eckige Umverpackung der verschiedenen Malts ist immer gleich gestaltet. Aber je nach Jahreszeit, in der der Whisky gebrannt wurde, ist die Verpackung farblich etwas anders. Diese Differenzierung ist ein Überbleibsel aus früherer Zeit. Damals schmeckte Alkohol aus den Wintermonaten weicher. Inzwischen sind die Kühlleistungen der Kondensatoren und somit auch die Qualität der Destillate über das Jahr einheitlich.

Jeder Whisky aus der Provenance-Serie wird mit 46% vol., nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt abgefüllt. Zum größten Teil werden jüngere Malts ausgewählt, entweder als Einzelfass oder als Small Batch.

Douglas Laing - McGibbon's Provenance - Distillers Edition (Diageo)
leichter Rauch, schöne tiefgründige Sherryfruchtigkeit und leichte Süße, viel mehr Tiefgang als bei einem nur 9 Jahre alten Whisky zu erwarten ist.
Douglas Laing - McGibbon's Provenance - 03.2007 / 05.2016
Douglas Laing - McGibbon's Provenance - andere Serie
Anderer Abfüller - McGibbon's Provenance / 30.10.2017
Handabfüllung bei Warehouse 9 Tour
Douglas Laing - McGibbon's Provenance - Cask Strength Collection (Sign.)
Dieser Caol Ila wurde vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing in der McGibbon's Provenance Serie auf den Markt gebracht. Die Whiskys dieser Serie werden in kleinen Batches, meist als Einzelfass, abgefüllt. Alle Whiskys sind nicht gefärbt und nicht...