Eure Neuanschaffungen

114771478147914811483148414853553
  • kalle208 User kalle208 Dabei seit: 17.12.2015Beiträge: 101Flaschensammlung:kalle208s SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    definitiv 1,5 Wochen zu früh... Das Jahr fängt viel zu teuer an.
    Ist in der Arena noch Platz?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @morn:

    vielleicht bleiben der Alfred und der Manni ja noch ein wenig bei dir.

    Würde die beiden gerne mal persönlich kennenlernen. 8)

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    morn schrieb:
    Die letzten neuen Fläschen waren bei mir ein Mackmyra Alfred. Ein Triple Wood aus amerikanischer und schwedischer Eiche mit einem Rotspon-Barrique Finish. Leider schon gut geleert....der ging ganz gut an Silvester.

    Dazu gab es noch einen 32-jährigen Mannochmore aus dem Portfass von Cadenhead. Auch verdammt leckeres Stöffchen.

    Ich bin zu blöd zum Zitieren... :rolleyes: :redface:

    vielleicht bleiben der Alfred und der Manni ja noch ein wenig bei dir.

    Würde die beiden gerne mal persönlich kennenlernen. cool

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab mir noch eine kleine Flasche Säntis Dreifaltigkeit aus dem Bierfass gegönnt, der ist echt einzigartig.


  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen
    Brown schrieb:

    Mit dem Mini wage ich mich nochmal an eine Probierlücke - habe lange genug einen Bogen um Bowmore gemacht. Irgendwann mal den Black Rock im Glas gehabt und der hatte mich nicht dazu verleitet weitere Bowmores zu testen. 

    Der Black Rock ist auch ein denkbar schlechter Vertreter der aktuellen Bowmore-Range. Ich habe ziemlich viel gebowmored in den letzten Wochen und kann sagen, dass im unteren Preisbereich ziemlich viel schwacher (40%)-Mist dabei ist. Blackrock, WhiteSands, GoldReef, Legend, SmallBatch sind alle schrecklich. Auch der 12er hat mich nie gehooked. Aber wenn du eine Flasche Laimrig, Devils Cask, Springtide, 100° Proof, Tempest oder mit Einschränkung auch Bowmore 18 oder den Darkest (leider beide nur 43%) ergattern kannst, hat die Brennerei einiges zu bieten, wie ich zumindest finde. Diese blöde Rumkühlfilterei und Rumfärberei ist leider bei vielen Flaschen ein Elend. Aber man kann's ja zum Glück rauskriegen, bei welchen sie es lassen.


    Brownothorion2 gefällt das
  • Dramtime User Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 211Bewertungen: 1
    Optionen
    SchottenDicht schrieb:
    Brown schrieb:

    Mit dem Mini wage ich mich nochmal an eine Probierlücke - habe lange genug einen Bogen um Bowmore gemacht. Irgendwann mal den Black Rock im Glas gehabt und der hatte mich nicht dazu verleitet weitere Bowmores zu testen. 
    Der Black Rock ist auch ein denkbar schlechter Vertreter der aktuellen Bowmore-Range. Ich habe ziemlich viel gebowmored in den letzten Wochen und kann sagen, dass im unteren Preisbereich ziemlich viel schwacher (40%)-Mist dabei ist. Blackrock, WhiteSands, GoldReef, Legend, SmallBatch sind alle schrecklich. Auch der 12er hat mich nie gehooked. Aber wenn du eine Flasche Laimrig, Devils Cask, Springtide, 100° Proof, Tempest oder mit Einschränkung auch Bowmore 18 oder den Darkest (leider beide nur 43%) ergattern kannst, hat die Brennerei einiges zu bieten, wie ich zumindest finde. Diese blöde Rumkühlfilterei und Rumfärberei ist leider bei vielen Flaschen ein Elend. Aber man kann's ja zum Glück rauskriegen, bei welchen sie es lassen.

    Das finde ich auch! -Bowmore hat viel zu bieten. leider auch wirklich schwache Abfüllungen dabei.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Ledaig 19 J. Marsala Wine Cask Finish 51 % WID 90690

    Qualitativ ist das ein Spitzenwhisky - liegt auf Augenhöhe mit dem Devils Cask 3 oder dem Springtide.  Allerdings ist mir der Rauch gerade eine Nummer zu mächtig. Ich hatte den Eindruck ich verbringe den Abend in der Räucherkammer, in der zuvor Schinken geräuchert wurde und nicht im Wohnzimmer. Heute Abend gibt es einen 2. Dram mit einem Spritzer Wasser. Schau mer mal ob ich den behalte oder weiterreiche. 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    Optionen

    @SchottenDicht
     so unterschiedlich kann man das sehen - mir schmeckt der White Sands 17yo besser als der 18er  oder der alte 17er und er hat auch 43%. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Dramtime User Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 211Bewertungen: 1
    Optionen

    Zu meinem einjährigen Jubiläum hier im Forum habe ich mir heute folgendes bei TWS bestellt.

    Mannochmore 25 - er war vergriffen, dann wieder da, jetzt wieder vergriffen - mal schauen, ob ich ihn wirklich bekomme.
    Dazu noch
    Redbreast 12 Jahre CS
    Aultmore 18 Jahre OA


    dRambo gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,549Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen
    Brown schrieb:


    Nachdem in meiner aktuellen Flasche vom Laga nur noch ein letzter Dram schlummert musste ich für Nachschub sorgen - die kleine Flasche reicht für meinen Eigenbedarf aus - wenn überhaupt mal einer der Freunde/Verwandten einen Whisky mittrinkt soll es immer nichtrauchig sein...  :rolleyes:

    Mit dem Mini wage ich mich nochmal an eine Probierlücke - habe lange genug einen Bogen um Bowmore gemacht. Irgendwann mal den Black Rock im Glas gehabt und der hatte mich nicht dazu verleitet weitere Bowmores zu testen. 

    Übrigens: Der Kilchoman Sanaig ist eine Wucht. Von den dreien auf dem Foto ist der für mich der klare Favorit!

     :razz: 

    Brown gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.