Now Reading / Welche Bücher lest ihr gerade

1246789236
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also ich hab Erbarmen durch. Muss aber zugeben, dass es mit den Büchern von Stig Larsson nicht mithalten konnte. Ein Gesamturteil möchte ich mir aber erst erlauben, wenn ich von Jussi Adler Olsson die weiteren 3 Bücher dazu gelesen habe (SChändung, Erlösung, Verachtung).

    Erstmal habe ich aber einen schwedischen Roman in der Hand: "Game von Anders De La Motte". Da kann ich aber noch gar nichts zu sagen, da ich mich noch in den ersten 50 Seiten befinde:wink:

  • xysvenxy User xysvenxy Dabei seit: 10.06.2011Beiträge: 216Flaschensammlung:xysvenxys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Grad durch: John Niven: Coma
    Reading: Mario Giordano: Apocalypsis (I)

  • Piper
    Themenersteller
    User Piper
    Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach einer langen Lesenacht, bin ich nun zu "Schändung" von J. Adler-Olsen übergegangen.

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin gerade mit dem dritten Teil der Reihe um Gereon Rath von Volker Kutscher durch. Also hier mal kurz schmackhaft gemacht:

    Der 1. Teil (Der nasse Fisch) spielt im Jahr 1929 in Berlin, der 2. Teil (Der stumme Tod) im Jahre 1930 und der 3. Teil (Goldstein) 1931. Thematisch geht es um Gereon Rath ein Ermittler, der mal alles andere als perfekt ist. Ständig Ärger mit den Kollegen und zudem noch ein wenig Korrupt. Die Bücher sind eher unterhaltsamer Natur, wobei der Autor gut Recherchiert hat und oft Einblicke in diese Zeit gibt. Kommunisten und Nazis bei Straßenschlachten, dem werdenden Antisemitismus und andere heikle Themen sind gut in die Bücher eingearbeitet und lassen einen ein wenig miterleben, wie es zu dieser Zeit war.


    Meiner Meinung nach gibt es zwischendrin mal Kapitel die sich nicht so flüssig lesen, aber alles in allem eine sehr spannende und lesenswerte Thematik, die von Buch zu Buch interessanter wird und einen sehr verworrenen Plot hat. Die Schlussszenen sind auch nicht nach dem Stile Mankels (ich habe kein bock mehr zu schreiben, also muss jetzt schnell ein Täter erfunden werden), sondern die ganze Geschichte ist sehr durchdacht und die meisten Charaktere hat man vorher schon kennengelernt. Den dritten Teil habe ich dann auch in weniger als einer Woche eingeatmet, das dürfte auf eine nicht zu zähe Literatur schließen.

    Also von mir eine klare Empfehlung.

    www.gereonrath.de/ <-für die, die es genauer wissen wollen!

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 5. April 2012 um 13:55
    Optionen

    Inspiriert durch die Fernsehserie, habe ich heute begonnen "Eisenthron" von George R.R. Martin zu lesen. Da es schon so lange her ist, dass ich die Bücher gelesen habe und in diesem Jahr mit "Drachenreigen" der fünfte Band erscheint, habe ich beschlossen alle vorherigen Bände nochmals zu lesen.

    Nach den ersten Seiten kann ich nur sagen: Gute Entscheidung! Der Mann hats einfach drauf.

    Gloin

  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    Optionen

    Heute gekauft und passt toll zu einem schönen Malt

    Guillermo del Torro "Nacht"

    Der 3 und letzte Teil einer krassen Vampirstory, nicht sowas wie der Mist der im TV kommt, nee, richtig harter Stoff:mrgreen:

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • Piper
    Themenersteller
    User Piper
    Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Jussi Adler-Olsen - "Erlösung"

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

  • maroc User Dabei seit: 16.01.2011Beiträge: 112Bewertungen: 9
    Optionen
    "Akagi" schrieb:
    Heute gekauft und passt toll zu einem schönen Malt

    Guillermo del Torro "Nacht"

    Der 3 und letzte Teil einer krassen Vampirstory, nicht sowas wie der Mist der im TV kommt, nee, richtig harter Stoff:mrgreen:


    Spoiler:

    Und ein ziemlich entäuschendes Ende...

    Markieren um zu lesen

  • maroc User Dabei seit: 16.01.2011Beiträge: 112Bewertungen: 9
    Optionen

    Mal wieder:

    Jo Nesbo:

    Das fünfte Zeichen

    Wer die Krimis um Harry Hole noch nicht kennt, dem seien sie hiermit ans Herz gelegt.
    Das waren meine Krimientdeckungen der letzten Jahre.

  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    Optionen
    "maroc" schrieb:
    Mal wieder:

    Jo Nesbo:

    Das fünfte Zeichen

    Wer die Krimis um Harry Hole noch nicht kennt, dem seien sie hiermit ans Herz gelegt.
    Das waren meine Krimientdeckungen der letzten Jahre.


    Lese sehr gerne Krimis auch Med Krimis, nur habe ich für mich festgestellt das mir die amerikanischen Autoren am bessten gefallen, Jo Nesbo klingt (ohne es zu wissen) skandinavisch, die mag ich eigentlich nicht aber schieb mal einen Link rüber ...pls

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.