Whisky als Geldanlage

124678915
  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Kathrin" schrieb:
    @ Whisky und Star Trek: Stimmt nicht! Das war die Folge "Relics" (TNG) und Scotty verzieht beim ersten Schluck das Gesicht und stellt fest: " Laddie, I was drinking Scotch a hundred years before you were born. And I can tell you that whatever this is, it is definitely not Scotch!" :mrgreen:

    GENAU DAS WAR´S :mrgreen:

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Lupo-01
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.11.2010Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Hm, Data der Androide hat doch dann doch noch einen echten Whisky unter der Theke gefunden.
    Als Data ihn probiert hat fragte ihn Scotty wie er ist oder so ähnlich
    Und Data: Es ist.... er roch noch mal..Es ist....ratloser Gesichtsausdruck.... Es ist grün..

    Wo gibt es Grün Whisky?




  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Lupo-01" schrieb:
    Hm, Data der Androide hat doch dann doch noch einen echten Whisky unter der Theke gefunden.
    Als Data ihn probiert hat fragte ihn Scotty wie er ist oder so ähnlich
    Und Data: Es ist.... er roch noch mal..Es ist....ratloser Gesichtsausdruck.... Es ist grün..

    Wo gibt es Grün Whisky?



    bei Ardbeg ... solange er in der Flasche bleibt! :wink:

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen
    "Lupo-01" schrieb:
    Hm, Data der Androide hat doch dann doch noch einen echten Whisky unter der Theke gefunden.
    Als Data ihn probiert hat fragte ihn Scotty wie er ist oder so ähnlich
    Und Data: Es ist.... er roch noch mal..Es ist....ratloser Gesichtsausdruck.... Es ist grün..

    Wo gibt es Grün Whisky?


    Nun ja, fast... Es war so, dass Scotty den Synthehol (was anderes gibt es kaum noch) nicht mag und Data daraufhin aus Guinans (die wunderliche Barfrau, gespielt von Whoopi Goldberg) Spezialvorrat eine echte Spirituose holt, von der aber auch nie behauptet wird, dass dies Whisky sei. Scotty fragt, was das ist, was Data nicht genau beantworten kann, worauf er sich dann schließlich auf das fast schon legendäre "It's green!" beschränkt.

    The angels have the phone box!
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Das marketing von ardbeg ist ausgegluegelter als ihr euch ueberhaupt vorstellen koennt!


    Selbst bei der naechsten gruenen ampel werdet ihr ale an ardbeg denken!

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "NaMara" schrieb:
    Wer schlau ist, kauft sich Immobilien möglichst in Großstadtnähe und wartet darauf, daß die Inflation die Kreditschuld wegspült :wink:

    Zu kurzfristig gedacht. Wenn man kein Geld hat - weil man z.B. in den Wirren seinen Arbeitsplatz verliert - dann kommt die Immobilie unter den Hammer. Und das werden so viele sein, dass am Ende die Preise in den Keller stürzen. Sieht man gerade in den USA. Wer das ganz langfristig nachrechnet der bekommt mit, dass Immobilien tatsächlich an Wert verlieren. Es gibt kurzfristige Blasen, wo die Preise steigen. Langfristig nutzen sie sich jedoch ab. Nur die Grundstücke bleiben im Wert. Aber nur, wenn die Region langfristig begehrenswert bleibt. In Deutschands Norden gibt es sehr viele Regionen, in denen auch die Grundstückspreise fallen.

    Nein - Immobilien sind langfristig keine Lösung.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "m.entiri" schrieb:
    XLarge schrieb:
    Am besten natürlich in die Bildung (der Kinder) ...


    wird nicht seit jahren dieses motto probagiert? mit dem ergebniss einer ewigen baustelle bzw einer fortdauernden versuchsanordnung.
    ja, die schüler haben am meisten davon.

    So war das sicherlich nicht gemeint. Es geht um unser privates Geld und nicht das des Staates. Man kann seine Kinder für den Gegenwert einer Immobilie auch auf private Schulen (auch im Ausland) schicken, damit sie nicht in den staatlichen Mühlen 'verzogen' werden.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Lupo-01
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.11.2010Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kathrin

    Doch, auf dem Holodeck hat der Captain dann mit Scotty gesoffen, und wie er das Zeug runtergespült hat icon_smile.gif
    Dann hat er gemeint hmmm Blablablaberrywhisky, müsste googeln wie der genau hiess, und ob es den wirklich gibt.



  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen
    "Lupo-01" schrieb:
    @Kathrin

    Doch, auf dem Holodeck hat der Captain dann mit Scotty gesoffen, und wie er das Zeug runtergespült hat :smile:
    Dann hat er gemeint hmmm Blablablaberrywhisky, müsste googeln wie der genau hiess, und ob es den wirklich gibt.






    Argh, richtig!!! Alderanischer Whisky- warum auch immer der grün ist...

    The angels have the phone box!
  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht schwimmt ja Seegras drin :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.