Talisker 18 schwer erhältlich und deutlicher Preisanstieg

123578
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich habe gerade mit einem Händler gemailt. Er meint, gegen Ende des Jahres kommt wieder Nachschub kommen soll.

    Naja, ich hab noch ne Quelle mit 69,90 und nutz das mal.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,791Bewertungen: 305
    Optionen

    Jo mein Händler meinte auch, dass der wieder ab November zum normalen Preis (ca. 65 EUR) zu bekommen ist. Bleibt nur die Frage, ob der dann geschmacklich gleich zum alten 18er ist ? Gehe mal stark davon aus, dass der ähnlich wie der 10er schwächer ausfällt wie die alten Abfüllungen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • anscheinbar User anscheinbar Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 255Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. September 2013 um 10:28
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Jo mein Händler meinte auch, dass der wieder ab November zum normalen Preis (ca. 65 EUR) zu bekommen ist.


    Wahrscheinlich kann ich bald berichten. Mein Händler bekommt nächste oder übernächste Woche eine neue Lieferung zum Preis (VK, nicht EK) von 54 Euro (netto).
    Dürften dann etwa die von dir angesprochenen 65 Euro sein. In der Zeit in der ich das schreibe hätte ich es auch rechnen können. Egal. :rolleyes:

    It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it. [Ronnie Corbett]
    Gloinjens08152 gefällt das
  • Dégustateur User Dégustateur Dabei seit: 21.02.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Dégustateurs SammlungBewertungen: 14
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Jo mein Händler meinte auch, dass der wieder ab November zum normalen Preis (ca. 65 EUR) zu bekommen ist. Bleibt nur die Frage, ob der dann geschmacklich gleich zum alten 18er ist ? Gehe mal stark davon aus, dass der ähnlich wie der 10er schwächer ausfällt wie die alten Abfüllungen.


    So als Whisky-Anfänger wollte ich mal fragen was denn unter "schwächer ausfallen" gemeint ist.

    Ich hatte mir vor kurzem eine 0.2l Flasche des 10 jährigen zugelegt. Erstmal nur 0.2 um zu probieren, denn diese Produktbeschreibung

    "Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind."

    ließ mich vorsichtig werden aufgrund der wohl vorhandenen Schärfe.

    Malzig süß ist er. Ich habe dazu gleich das Gefühl in der Nase salzige Meeresluft zu atmen. Würzig ist er auch und eine gewisse Schärfe weist er auch auf.
    Aber explosiv, pikant mit Nachbrenner? Überhaupt nicht.
    Liegt das nur an meinem Geschmacksempfinden, oder war der 10 jährige früher wirklich schärfer und das hier ist nun mit "schwächer ausfallen" gemeint?

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,791Bewertungen: 305
    Optionen

    Genau das haben wir/ich gemeint - der 10er hat sich die letzten Jahre leicht verändert. Er ist nun etwas runder und hat etwas weniger Pfeffer. Er ist deswegen jetzt nicht schlechter aber Fans des "alten" Geschmacks müssen sich halt nun umgewöhnen.
    Der 18er war ja schon von grund auf fruchtiger ausgewogener mit ner schönen Würze im Hintergrund, der Rauch war dezent und schön eingebunden. Jetzt fürchte ich halt, dass auch der 18er etwas anders sein wird und ich mich umgewöhnen muss und mir vielleicht nicht mehr ganz so gut schmeckt.
    Aber wie schon gesagt - anders bedeutet nicht unbedingt schlechter.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhisky gefällt das
  • Dégustateur User Dégustateur Dabei seit: 21.02.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Dégustateurs SammlungBewertungen: 14
    Optionen

    Vielen Dank für die Information icon_smile.gif

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,210Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ja, auch bei uns kommen demnächst ein paar Hundert Flaschen. Der Preis wird sich wieder deutlich reduzieren.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    ASWhiskyUnbekannt2 gefällt das
  • anscheinbar User anscheinbar Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 255Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr gut, danke für die Info!

    Haben Sie da mehr Informationen als wir, bzgl. Limitierung, Abfülljahr, Qualität? Im Sinne von: zuletzt tatsächlich knapp gehalten seitens Diageo um Preise auszutesten? Oder sinken die Preise weil die Qualität nachgelassen hat da großer Schritt beim Jahrgang?

    It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it. [Ronnie Corbett]
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,792Bewertungen: 288
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,345Bewertungen: 49
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    Ja, auch bei uns kommen demnächst ein paar Hundert Flaschen. Der Preis wird sich wieder deutlich reduzieren.


    Danke für die Information!


    Du und deine Talisker-Männer:razz:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.