Fussball Fans - wo steht ihr ?

24567892640
  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab zwei vereine:
    1. Kickers Offenbach
    2. Die Mannschaft, die gegen Eintracht Frankfurt spielt. :wink:

    und mein dritter Verein:
    FC Hanau 93 :biggrin:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    National: FC Bayern München (seit über 26 Jahren)

    International: FC Barcelona

    und regional: Eintracht Braunschweig

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    also seit in den Bundesliga-Vereinen kaum noch Inländer, geschweige denn "ortsansässige" spielen ist mir Fußball halbwegs egal, auch wenn ich im Herzen immer noch ein Königsblauer bin und mich freuen würde, wenn es dieses Jahr endlich klappt. Ich fände eine Regelung nach der mindestens die Hälfte der Spieler Deutsche sein müssen nicht schlecht, auch im Hinblick auf die Jugendförderung, denn was nützt es, wenn Vereine gute Jugendarbeit leisten und keiner in der ersten Mannschaft spielt.

    Gruß
    Zwigges

  • The Real Talisker User The Real Talisker Dabei seit: 21.09.2006Beiträge: 231Bewertungen: 0
    Optionen

    Was ist das für ein Spiel? 22 erwachsene Männer rennen einem Ball hinterher und wenn sie ein Tor schiessen benehmen sie sich wie...naja ihr wisst eh was ich meine :wink:

    Die Fans auf der Tribüne und auf den Strassen schlagen sich die Köpfe blutig, saufen wie die Kälber und sind völlig von der Rolle :rolleyes:

    Das muss ich nicht haben :biggrin:

    Wo's lange Hörner gibt, gibt's auch Whisky
  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen
    "The Real Talisker" schrieb:
    Die Fans auf der Tribüne und auf den Strassen schlagen sich die Köpfe blutig


    Irgendws scheine ich da wohl alle zwei Wochen zu verpassen... :rolleyes:

  • The Real Talisker User The Real Talisker Dabei seit: 21.09.2006Beiträge: 231Bewertungen: 0
    Optionen
    15.09.2000 - (idw) Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fußball-Hooligans werden immer brutaler. Ein früher vermeintlich vorhandener "Ehrenkodex", keine Waffen zu gebrauchen und am Boden Liegende oder Unbeteiligte nicht zu attackieren, wird immer weniger respektiert. Zugleich gibt es Anzeichen dafür, dass Prügeleien unter Fußball-Rowdies in Deutschland insgesamt eher zunehmen und sich inzwischen auch auf Stadien der 3. Und 4. Ligen ausweiten. Zu diesen Ergebnissen kommen die Psychologen Thomas Bliesener und Friedrich Lösel von der Universität Erlangen-Nürnberg in einer Studie, die sie beim 42. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 24.-28. September in Jena der Fachöffentlichkeit vorstellen.
    Wo's lange Hörner gibt, gibt's auch Whisky
  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bestreite ja nicht, daß es tatsächlich auch gewalt beim Fußball gibt. Aber eben nicht bei jedem Fußballspiel. Diese pauschalen Aussagen sind einfach Schwachsinn...

  • The Real Talisker User The Real Talisker Dabei seit: 21.09.2006Beiträge: 231Bewertungen: 0
    Optionen

    Nicht bei jedem Fussballspiel aber die Gewalt im Fussball ist leider ein wachsendes Problem.

    Selbstverständlich sind auch nicht der Grossteil der Fans gewalttätig und darum hast du schon recht mit der Behauptung, dass Pauschal-Aussagen Schwachsinn sind.

    Ich persönlich kann mich für Fussball halt nicht begeistern aber ich bin ja nicht das Mass der Dinge :wink: :lol:

    Wo's lange Hörner gibt, gibt's auch Whisky
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "The Real Talisker" schrieb:
    Was ist das für ein Spiel? 22 erwachsene Männer rennen einem Ball hinterher und wenn sie ein Tor schiessen benehmen sie sich wie...naja ihr wisst eh was ich meine :wink:

    Die Fans auf der Tribüne und auf den Strassen schlagen sich die Köpfe blutig, saufen wie die Kälber und sind völlig von der Rolle :rolleyes:

    Das muss ich nicht haben :biggrin:

    Da sieht mal mal wieder, das unter ein paar Idioten(die ich nicht als Fans bezeichnen würde) alle anderen wieder leiden müssen. :evil:
    Es zwingt dich ja auch keiner, zuzugucken.
    Für welche Sportart interessierst du dich dann?
    Gruß
    Sascha

  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen
    "Jörg_O" schrieb:
    Also wenn sven als Boxfan schon der Meinung ist, etwas zu verpassen am Wochenende wenn Schlägereien sind,
    dann lässt das doch tief blicken, nicht wahr :wink: :wink:


    :lol:
    Ich meinte verpassen natürlich im Sinne von "krieg ich nix von mit, weil es das da nicht wirklich gibt" nicht im Sinne von "Mist, ich bin am falschen Platz..." :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.