WM 2014 - Der Thread!

«1345678981
  • Phycone
    Themenersteller
    User Phycone
    Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 346Flaschensammlung:Phycones SammlungBewertungen: 20

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    vielleicht etwas verfrueht eroeffne ich den WM Thread 2014 als Plattform fuer alle Diskussionen rund um die WM!

    Was sagt ihr zum Kader der Nationalmannschaft?

    Wer ist Favorit fuer den Titel?

    Wie weit kommen wir?

    Wer ist Geheimfavorit/Ueberraschungsmannschaft?

    Das einfach als ein paar anregende Fragen zum Anstoss von Diskussionen!

    Viel Spass beim Fussballfest in Brasilien!

    ASWhisky gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Hai

    Bist aber früh dran .8)
    In ca 6 Wochen kann ich etwas mehr dazu sagen.:mrgreen:

    sschssch Nur Späßle gemacht .
    Würde unser Yogi dazu sagen .8)

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 2. Juni 2014 um 16:10
    Optionen

    Na,dann mal was zu Löws Streichkandidaten...

    Schmelzer fährt heim,dafür ist Höwedes wahrscheinlicher Back Up für Durm...ja,Höwedes ist auch auch als genialer Linksverteidiger bekannt:lol:

    Vielleicht überrascht uns der Bundesjogi demnächst mit Zieler als Back Up für Klose..

    Volland fährt hein,Draxler darf bleiben...eine ordentliche Frechheit,schaut man sich die Saisonleistung der beiden an.

    Mustafi...gut,der hatte eigentlich von Anfang an keine Chance.

    Mit dem Kaschmir-und Schal-gewandeten Profilneurotiker auf der Trainerbank werden wir wieder nichts holen....

  • Phycone
    Themenersteller
    User Phycone
    Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 346Flaschensammlung:Phycones SammlungBewertungen: 20
    , letzte Änderung 2. Juni 2014 um 17:25
    Optionen

    Fuer mich ist es auch sehr erstaunlich, dass der Bundesjogi den Volland und Schmelzer nach Hause schickt. Ebenso frag ich mich was er an diesem Kramer findet. Zugegeben ich hab ihn waehrend der Saison nicht aktiv verfolgt, aufgefallen ist er mir aber auch nicht. Dass Erik Durm mitgenommen wird finde ich jedoch positiv, da er ueber Wochen konstant gut spielt und keine Boecke geschossen hat.

    Ich denke, dass einge Mannschaften dieses mal sehr (vorallem von den Deutschen) unterschaetzt werden: Chile, Ghana, USA
    Afrikanische Mannschaften werden das Klima lieben und sind koerperlich stark und nicht auszurechnen, Die Tuerkei hat keinen Stich gegen die US-Boys gesehen. Und Chile ist fuer mich ein echter Geheimfavorit, die einen aussergewoehnlichen Offensivfussball bieten und enorm hungrig zu sein scheinen, das haben wir ja schon beim letzten Freundschaftsspiel zu spueren bekommen.

    Nach wie vor glaube ich, dass Deutschland gute Chancen hat, aber nur, wenn man sich wirklich den Allerwertesten aufreist und sich nicht auf den Erfolgen im Vereinsfussball ausruht. Andere Mannschaften koennen auch Fussballspielen auch wenn wir das ungerne zugebenwollen und alles auf fehlende Frische und ein paar Abstimmungfehler schieben, dass wir Kamerun nicht 6:0 nach Hause geschickt haben!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn Neuer fit wird haben wir 2 sehr gute Torhüter.
    Unsere Probleme liegen in der innenverteidigung1
    Falls Lahm nicht fit wird für rechts außen haben wir nur eine Schießbudenabwehr.
    Unser eigentlich mit vielen guten bis sehr guten Alternativen bestücktes Mittelfeld muss sich gegenüber gestern
    mächtig steigern. Da sind einige noch nicht in WM-Form.
    Der Sturm, haben wir überhaupt einen?
    Ob Klose uns nochmal den Arsch rettet?
    Zweifel habe ich da, Müller könnte einspringen.

    Ich denke es wird schwer genug Zweiter zu werden in der Vorrunde,
    was auch besser wäre, weil wir dann Brasilien, wenn die wie erwartet 1. werden in ihrer Gruppe,
    erst im Finale hätten.
    Denke aber so weit werden wir nicht kommen.
    Viertelfinale könnte noch klappen, spätestens da wird uns jemand klassisch auskontern.
    Wie das geht dafür haben wir nach der Quali einige Vorlagen gegeben.

    Weltmeister wird m.M. nach nicht Brasilien, ich schwanke noch zwischen Spanien und ????
    Da muss ich nochmal den Spielplan studieren.

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Wichtig wird sein, erst mal hinten für Stabilität zu sorgen. Ohne eine funktionierende Defensive sehe ich schwarz für die
    DFB-Kicker. Es mangelt einfach an Qualität - einen Lahm mal ausgenommen - hinten in der Abwehr; Wadlbeisser wie etwa ein Pepe oder
    Sergio Ramos vermisse ich in der deutschen Elf. Kompromisslose Spielertypen wie Brehme oder Kohler von der 1990er WM-Elf
    gibt's leider zur Zeit nicht in Deutschland. Einen mutigen Mittelfeldregisseur der sich auch mal traut, etwas auf eigene
    Faust zu unternehmen - Matthäus 1990! - vermisse ich ebenfalls in Reihen der deutschen Elf; Özil hätte die Rolle schon drauf,
    zeigt aber leider extrem stark schwankende Leistungen.

    Aber schau' mer mal... :wink:

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 308Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Das wars. Die letzte Hoffnung ist dahin. Weltmeister werden wir jetzt nicht mehr. Ohne Reus. Das ist eine Katastrophe. :frown:

    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    4:1, lauter gute Spielzüge, Özil tut wieder, was er kann... so kann's nach Brasilien gehen!

    Daumen drücken für Reus!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 7. Juni 2014 um 02:31
    Optionen

    Vom Gefühl her würd ich sagen, das wars für Reus- hat der Junge echt nicht verdient nach der tollen Saison. So bitter der Ausfall wäre, wenn Lahm oder Mertesacker fehlen würden, wäre es schlimmer. Reus ist individuell zwar nicht zu ersetzten aber gerade im Offensivspiel haben wir ja viele Alternativen, besonders wenn Klose fit ist und den Stürmer macht. Dann gibt's Özil, Götze und Schürrle, die zentral spielen könnten. Kroos sehe ich eher auf der 6. Poldi war gar nicht übel heut und könnte links spielen oder eben Schürrle. Müller rechts und in der Mitte Özil oder Götze oder sogar doch Kroos, wenn Schweini und Khedira das defensiv machen. also wenn wir iwo kaum Sorgen haben dann zentral Offensiv. Drücke trotzdem die Daumen für Reus, ich mag ihn, seine Spielweise und seine geniale Schusstechnik.

    Achja in Mertesacker setzte ich Hoffnungen das er die Defensive zusammenhält, er hat gegen wendige Spieler zwar Probleme,aber er is Kopfballstark, hat Übersicht und gutes Stellungspiel, das braucht man um Boatengs pannen auszubügeln :mrgreen: . Er is der einzige unserer tollen Legionäre,der wirklich eine gute Saison gespielt hat, bei Arsenal Führungsspieler- was man von Özil und Poldi nicht behaupten kann. Schürrle und Poldi sollten dafür nicht so überspielt sein- vllt auch ein Vorteil. :biggrin:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Hai .

    Sah böse sehr aus.
    Ich glaube es auch, dass war es für M.Reus .

    Schade .

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ohne Ribery kann Frankreich die Vorrunde nur verlieren. Mal sehen, wer noch ausfällt. Das Armenienspiel hatte einen hohen Preis mit Reus. Schade für ihn.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.