Kennt Ihr auch den Whisky-Blues?

17891113141549
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Ich kenne eigentlich nur den Hafer- und Bananenblues.

    Hoëcker, äh... DeJa, Sie sind raus!

    Unbekannt gefällt das
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    kraeftigen, Gloin u.a. - wir sind einer Meinung! Ich hatte genau das mit der Weiterentwicklung der Whiskies in den Flaschen - den Oxidationszuständen - spontan auch im Rauchkopp, als ich **** mal weitergelesen habe.
    Und auch ich habe erst meine heiß ersehnte Flasche Clynelish 14 aufgemacht, als ich eine andere nach 4 Jahren (!) endlich mal aus hatte. Heute ist meine Geschwindigkeit etwas gestiegen, da ich mich jetzt auch traue mehr als 1 cl einzuschütten.
    Das hat auch etwas praktischere Gründe: ich habe einfach keinen Platz mehr im Regal. Und ich denke, das ist mir ein Zeichen zum Austrinken und nicht all zu viel Nachkaufen.

    Um zum Thema zu kommen: im Moment fällt meine Verbrauchsrate rapide, da ich einfach z.Zt. keine rechte Gelegenheit zu nem gepflegten Dram habe. Mir fehlen die richtige Zeit und die Gelegenheit, also trinke ich nicht. Sehr gesund, aber auch langweilig. Ich freue mich aber einfach auf die nächste Gelegenheit. Und dann mache ich vielleicht noch die Flasche Brimstone auf, die ich seit Ewigkeiten verschlossen stehen habe. Weil das Öffnen einer Flasche Whisky ein Ritual ist. Ein kleines Fest. Ein besonderer Moment. An anderer Stelle bereits sehr schön beschrieben!

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
    Wabaki_23 gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Prinzipiell bin ich voll und ganz eurer Meinung. Und auch wenn ich in der Regel immer 4-5 große Flaschen offen habe und auch dort der Veränderung des Geschmacks bei länger geöffneten Flaschen gerne folge (bisher allerdings nur wenige erlebt habe die besser wurden!), sehe ich mich trotzdem eher als "Sammler", der es liebt unzählige verschiedene Whiskys auszuprobieren. Ist das nicht genau das tolle an dieser Spirituose? Die Vielseitigkeit! Das man mit jedem neuen Dram einer neuen Flasche eine komplett neue Welt erkunden kann? Auch wenn ich mich mit meinen knapp 6 Jahren Whiskyerfahrung nicht zu den alten Hasen hier zähle denke ich nicht dass der Spaß am Entdecken von immer wieder neuen Abfüllungen ein Anfängerthema sein muss. Ich denke das ist eher eine Einstellungssache. Natürlich trinke ich auch immer wieder gerne ein Glas von meinen Lieblingen die ich in einer großen Flasche zu Hause habe. Mich reizt an diesem Hobby jedoch eher das Entdecken von Neuem.

    Aber ist nicht auch das tolle am Whisky dass ihn jeder individuell für sich erleben kann? Jeder schmeckt und erlebt ein und den selben Whisky ganz individuell. Wenn ich mir Verkostungsvideos ansehe finde ich nur sehr selten die selben Dinge die andere Leute schmecken. Der eine trinkt seinen Whisky gerne mit Eis der andere mit Cola. Wenns ihm schmeckt ist das für mich völlig in Ordnung. Der eine trinkt gerne immer wieder seinen Lieblingswhisky der andere probiert lieber immer wieder Neues. Solange alle an der Sache Spaß haben egal ob nur ein halbes Jahr lang oder ihr ganzes Leben ist alles gut. :mrgreen:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    So, nun hats michauch erwischt!

    Die Freude am Forum ist langsam aber stetig flöten gegangen, darum werde ich mich für eine längere Zeit die Aktivität hier einstellen.
    Woran liegt bzw. lag es?
    Zum Einen an mir. Mein Wissen über Whisky ist (für mich) gross genug und zum 200. Mal die selben sich ständig wiederholenden Anfängerfragen zu beantworten wird (soll weder böse noch arrogant klingen :wink:) ebenfalls mit der Zeit langweilig.

    Zum Anderen an einigen (wenigen) Usern. Wenn ich die neuesten Beiträge durchforste, dann wird der Anteil an Ego-Blaster Beiträge immer grösser.
    Nur um möglichst im ersten Jahr nach Anmeldung eine Feder (Wahhhnsinn :roll:smile: zu bekommen wird assigeblastet und jeder Furz komentiert - Beitrag ist schliesslich Beitrag.
    Die lesenswerten Beiträge herauszusuchen wird da immer mühevoller.
    Leider gibt es ja keinen Ignore-Button - bis vor wenigen Monaten hatte ich den auch noch gar nicht vermisst... :neutral:
    Den verdienten Federträgern (also zum heutigen Zeitpunkt Allen!) sowie vielen andern liebgewordenen Usern (die meisten wissen wohl gar nicht wie sehr ich sie schätze) wünsche ich trotzdem weiterhin viel Spass hier und bis die Tage.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an unserer gemeinsamen Leidenschaft
    es war immer schön Dich zu lesen
    lass uns mal ab und an ein post von Dir hier lesen 8)

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    HolgerT. gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 30. April 2015 um 21:18
    Optionen

    @HolgerT.: Schade, ich habe immer sehr gerne etwas von dir gelesen.
    Du gehörst zu den Leuten, die mir irgendwie vertraut sind, obwohl der Beitragszähler weit weg von einer Feder ist.

    Die Sache mit den inhaltlosen Zweiwort-Beiträgen ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.
    Da ich aber die "Ungelesene Beiträge" Funktion nutze, fallen mir diese nicht ganz so sehr auf.

    Wünsche dir eine gute Zeit und sicherlich/hoffentlich liest man sich mal wieder.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    zwei Wort :mrgreen:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Du gemein ;-)

    ASWhisky gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    bis bald

    und damit es nicht nur zwei Worte werden, schreib ich halt noch ein wenig mehr dazu :wink:

    wenn ich hier nicht ab und an mal lachen/ schmunzeln würde, wo es eigentlich nichts zu lachen gebe,
    hätte ich mich wohl auch schon längst abgemeldet

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dann bis ein anderes mal- kann deine Gründe gut verstehn. Einige geschätzte User sind hier ja ruhiger geworden. Ich halte mein Postpensum hauptsächlich mit dem Fußball Thread konstant :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.