Tasticons! - Geschmackssymbole in Shop und Flaschen-DB

123578912
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    aber sollte man die Bildsprache vielleicht nicht doch besser auf den Geschmack erwachsener Männer abstimmen?
    gut manchmal denkt man... aber lassen wir das



    Tsss, das musste ja jetzt kommen...


    … und ich wollte gerade ein türkisfarbenes Kuh-Icon für Bruichladdich …
    Ich erspare mir das jetzt :redface:

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "Malzmichel" schrieb:
    … und ich wollte gerade ein türkisfarbenes Kuh-Icon für Bruichladdich …
    Ich erspare mir das jetzt :redface:


    Gute Idee!:smile:

    Oder ein Icon bestehend aus den 3 farbigen Einkaufstaschen aus ASWhiskys Profilbild als "Kaufempfehlung".:wink:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    hey .... :frown:

    meine Kaufempfehlungen
    wenn ich denn überhaupt mal eine mache
    sind immer sehr gut
    jedenfalls muss bei mir kein Lager leer werden :wink:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    Oder ein Icon bestehend aus den 3 farbigen Einkaufstaschen aus ASWhiskys Profilbild als "Kaufempfehlung".:wink:


    Das »Kaufempfehlung von ASWhisky«-Icon sieht so aus:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Pinatubo_ash_plume_910612.jpg

    Speedo gefällt das
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    hey .... :frown:


    Oh sorry...:redface:
    Meinen Vorschlag für das "Kaufempfehlungs"-Icon solltest du nicht im Zusammenhang mit der Kuh verstehen, sondern lediglich als weitere, witzige Idee.

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    ASWhisky gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 27. November 2014 um 20:37
    Optionen

    Meine Einschätzung zu den Tasticons kann ich ziemlich kurz zusammenfassen: ich halte das für vollkommenen Blödsinn.

    Mir fällt kein einziges Argument ein, das für eine solche Darstellung spricht. Eine Standartisierung von Geschmacksbeschreibungen ist ja ganz nett, doch praktisch schwierig umzusetzen bei einem Produkt, das von Individualität und Vielfalt lebt.

    Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann doch bitte schön nicht in einer solchen Kleinkinderoptik.

    Aber was kümmert es mich? Ich nutze die Flaschedatenbank derzeit weder aktiv noch passiv. Da ist die Whiskybase viel besser! Und eine Einführung der Tasticons wird sicher nicht dazu betragen, dass sich das ändert, im Gegenteil.


    .

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    Jetzt haut es mich aber vom Hocker. Hat denn noch keiner nach der Chili gesucht? Wie soll ich jetzt so jemals einen Talisker beschreiben? :banghead:

    PFEFFER!!!

    :twisted:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Speymalt" schrieb:
    Jetzt haut es mich aber vom Hocker. Hat denn noch keiner nach der Chili gesucht? Wie soll ich jetzt so jemals einen Talisker beschreiben? :banghead:

    PFEFFER!!!:twisted:

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aber Pfeffer ist nicht gleich Chili. :wink:

    Gruß Speymalt
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "Speymalt" schrieb:
    Jetzt haut es mich aber vom Hocker. Hat denn noch keiner nach der Chili gesucht? Wie soll ich jetzt so jemals einen Talisker beschreiben? :banghead:

    PFEFFER!!!:twisted:

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aber Pfeffer ist nicht gleich Chili. :wink:


    Ohne die Diskusion befeuern zu wollen, aber aus genau diesem Grund sind die Icons nicht brauchbar. :rolleyes:


    "Gloin" schrieb:
    Meine Einschätzung zu den Tasticons kann ich ziemlich kurz zusammenfassen: ich halte das für vollkommenen Blödsinn.


    Willkommen im Club der Ewiggestrigen. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 27. November 2014 um 21:01
    Optionen
    "macbane" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    Aus reiner Neugierde: Warum auf .com und warum dann hier die Meinungen einholen:biggrin:

    Auf .com lassen sich noch leichter Ändernungen durchführen. Hier würde man bei Fehlern gleich eine Menge Leute verärgern.

    Man könnte ja einfach vorher mal fragen, bevor man wertvolle Ressourcen in solche Ideen steckt.
    "Community" ist nun mal das mit den Menschen.
    Die Bildchen sind schon knuffig, süß, aber (wie einige schon geschrieben haben) so richtig sehe ich da noch keinen Mehrwert oder praktische, sinnvolle Verwendbarkeit.
    Ich erinnere da an das Flaschenteilungstool hier - nette Idee damals, aber praktisch nicht angekommen, hätte man vorher mal fragen können, schade um Zeit und Geld.

    Und da frage ich mich, bevor man Zeit in solche (sorry) Kinkerlitzchen investiert, könne man da nicht erstmal Dinge fixen, die den Usern am Herzen liegen? Es gab da einige Sachen allein in diesem Thread:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//neues_design_von_whiskyde//25.html#pid408972
    Was mir grade wieder einfällt: Den PN-erhalten-Button wieder auffälliger machen.
    Oder das Chatfenster größer. Oder, besser noch, resizeable. (Oder einfach mal zum nächsten Stammtisch am 14.12. gegen 22:00 für ne Viertelstunde reinschauen und selber ein Gefühl für das Elend kriegen. Da sollten genug Verbesserungsideen kommen.)
    Oder in der Flaschen-DB die Status "Sample" und "verkostet" hinzufügen. (Oder mal die ganzen Deppen-Doppel-Anlegungen zusammenführen und allgemein aufräumen). Oder das hier:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//angemeldet_bleiben.html#pid392293 Oder oder oder...

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das Engagement zu würdigen, was schönes für die User machen zu wollen, aber die schönsten Blümchen sind fürn A*s*h, wenn Schlaglöcher in der Straße sind.

    (Und das Konzept ist ja wohl hoffentlich nicht "Geben wir ihnen ein paar schöne bunte Bildchen, da werden sie den ganzen anderen Mecker-Mist schon drüber vergessen"? 8))

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.