TWS & Glasstudio entwickeln "Das ideale Whiskyglas"

135678960
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Erwarten tue ich eine Kreuzung aus einem Glencairn und einem Balvenie Glas. Oder wenn es denn unbedingt einen Siel haben soll, ein Sniffter. Das wären kurz nachgedacht nämlich die beiden Versionen, die ich persönlich favorisieren würde.

    Da fehlt aber die nach außen geöffnete Lippe, die in der Beschreibung als Kriterium vorkam :wink:
    Für mich erfüllt der normale (nicht Premium) Spiegelau-Snifter am ehesten die Beschreibung. Aber es soll ja "alles andere als konventionell ausfallen". Noch unkonventioneller z.B. als das NEAT? Bin gespannt :smile:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Dauerregen :eek:
    du Ärmste

    bei uns ist heute strahlender Sonnenschein
    und das schon den ganzen Tag
    vielleicht etwas zu kühl, aber doch sehr angenehm :biggrin:

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich frage mich, ob dieses dann auch ins Ausland geliefert wird. Die übliche Alkoholsteuerausrede sollte hier ja nicht gelten.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich benutze Gleincairn- und Classic-Malts-Gläser. Die reichen mir vollkommen aus. Das TWS-Spezialglas interessiert mich natürlich - vor allem, weil es im Newsletter so großspurig als "revolutionär" angekündigt wurde.

    HL kann ja gar nicht anders, als es zukünftig bei seinen Verkostungen zu verwenden.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Stefan69" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Noch im Laufe dieses Sommers werden Sie das Produkt dieser Entwicklung des idealen Whiskyglases kennen lernen.

    Wenn sich das Glas dann ab Sommer statt einer Miniatur oder dem Nosingglas bei meiner Bestellung bzw. deren Lieferung findet: Super!

    8)


    Das glaube ich eher nicht. Das wird bei dem Aufwand und der Ankündigung eher im zweistelligen Bereich liegen und damit auch kein "Give away " werden...Leider, denn ich habe auch nen Glas-fetisch8)

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Als Glas-Nerd interessiert mich sehr, wie das aussehen wird :smile:


    Bin ich auch und auch ein Revoluzzer. :biggrin:
    Dann passen wir ja gut zusammen.

    Also werde mir das Glas wohl mal kaufen müssen und vielleicht
    ist es ja der hailige Kelch aus dem ich dann trinke. :mrgreen:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    UnbekanntASWhisky2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Das Beste Glas ist das, welches nicht dauernd kaputt geht und doch nicht allzu grobschlächtig ist.
    Im Moment habe ich viel Glück mit meinem Langatun Glas.
    Da bin ich jetzt schon zig Mal irgendwo dagegen gerempelt, und es ist immer noch makellos.
    Das ist wahrscheinlich irgend ein Standard Glas mit Aufdruck, aber im Ggs. zum Classic Malt Glas hat es echt sieben Leben.

    http://www.whisky.de/shop/out/pictures/generated/product/1/650_650_75/image_ZGLBUGEIN_1.jpg


    Das Glas sieht exakt wie mein 2,99€ Bugatti Glas aus. Gefällt mir auch gut.
    Ansonsten bn ich Glencairn Anhänger, sind schön stabil, wobei mir das Malt Glas hier ausm shop, was nur nen Mini-Stiel hat auch sehr gefällt. Die Glencairns find ich für stärkere Malts sehr passend.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    "Stefan69" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Noch im Laufe dieses Sommers werden Sie das Produkt dieser Entwicklung des idealen Whiskyglases kennen lernen.

    Wenn sich das Glas dann ab Sommer statt einer Miniatur oder dem Nosingglas bei meiner Bestellung bzw. deren Lieferung findet: Super!

    8)


    Das glaube ich eher nicht. Das wird bei dem Aufwand und der Ankündigung eher im zweistelligen Bereich liegen und damit auch kein "Give away " werden...Leider, denn ich habe auch nen Glas-fetisch8)


    Sei froh wenns nicht dreistellig wird :biggrin:

    soso Glas-Fetisch, ruf doch bitte die Tage ma bei Domian an :mrgreen:

    UnbekanntASWhisky2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    "Stefan69" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Noch im Laufe dieses Sommers werden Sie das Produkt dieser Entwicklung des idealen Whiskyglases kennen lernen.

    Wenn sich das Glas dann ab Sommer statt einer Miniatur oder dem Nosingglas bei meiner Bestellung bzw. deren Lieferung findet: Super!

    8)


    Das glaube ich eher nicht. Das wird bei dem Aufwand und der Ankündigung eher im zweistelligen Bereich liegen und damit auch kein "Give away " werden...Leider, denn ich habe auch nen Glas-fetisch8)


    Sei froh wenns nicht dreistellig wird :biggrin:

    soso Glas-Fetisch, ruf doch bitte die Tage ma bei Domian an :mrgreen:


    Domian, konnte mich beim Hackepeter schon nicht therapieren. Spätestens da hat er seinen Ruhestand preisgegeben:biggrin:

    Unbekannt gefällt das
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin,

    ich denke es wird wohl etwas asymetrisches werden!:eek:

    Dabei darf man die Linkshänder nicht vergessen!:mrgreen:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.