Living Shuttle - das Ende ist ungewiss!

123468943
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Ja, schon klar. Aber wenn sich in drei Jahren immer noch nicht genug gefunden haben, um 1 Liter vollzukriegen, dann kommt die NSA und sagt: Leute, jetzt macht den Thread mal dicht. Wir brauchen mehr Platz im Internet. :mrgreen:

    Als letzter dazugekommen und schon drängeln - tststststs. :mrgreen:

  • Tommek
    Themenersteller
    User Tommek
    Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Also um die 25 Personen müssten es ja werden. Wenn wir die nicht voll kriegen, dann fangen wir eben oben nochmal an.

    Also ich hab jetzt 2x 4cl eingefüllt und nix herausgenommen. Kann mir ja den ja zuhause in nem Glas selber mixen. Also der nächste, das wird Savi sein, nimmt 4cl raus, kostet und kippt 2x 4cl(oder 1x 8cl) wieder rein. Und weiter geht die Reise.

    Ich wünsche gutes Gelingen

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 15. Juni 2015 um 23:50
    Optionen
    "Tommek" schrieb:
    Also um die 25 Personen müssten es ja werden. Wenn wir die nicht voll kriegen, dann fangen wir eben oben nochmal an.


    Die Anzahl der Teilnehmer ist doch eigentlich egal, solange es in 1 Flasche passt, also bei einer Literflasche sind das Maximum 25 Teilnehmer, weniger geht doch aus. Jeder nimmt 4cl raus und tut 8cl rein, also 4cl mehr. Das heißt am Ende bekommt jeder sein 4cl Sample aus der Flasche zum Schluss.
    Für 2 Runden wäre mir der Spaß dann vom Porto auch zu teuer.

    Waschbär gefällt das
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Ich würde aber vielleicht mit der Bekanntgabe warten, bis wir das Ergebnis verkosten. Dann könnten wir erstmal noch blind raten, was drin ist. Wollen wir eigenlich gemeinsam Verkosten? Vielleicht einen Sonntag Abend im Chatroom?


    Die Idee finde ich gut, dass wir zu der FT am Ende der Reise einen Chat machen.

    Noch mal zum Verständnis, die 4 cl die ich mir jetzt gleich raus nehme bevor ich meine 1x8, oder 2x4cl rein kippe und verkoste, die Notes sind doch gewiss nicht geheim?
    Ich meine es ist doch bestimmt willkommen, wenn wir uns gegenseitig an diesen Notes teil haben lassen, oder?

    Cartman gefällt das
  • Tommek
    Themenersteller
    User Tommek
    Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau. Die Notes während der Reise sind gewünscht.

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Mir ist da gerade noch was eingefallen. Ist die Flasche schon unterwegs?
    Ansonsten müsste der Flaschenstarter 12cl einfüllen, wenn er selber 4cl probieren möchte, d.h. 8cl müssen bei der ersten Station ankommen, sonst klappt das ja nicht mit dem vorher probieren.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    wieso?

    Angenommen Tommek füllt 8 cl ein. Savi entnimmt 4 cl (4 cl in der Flasche), probiert und entscheidet, was noch reinmuss, und füllt wiederum 8 cl ein (12 cl in der Flasche). Atze entnimmt 4 cl (8 cl in der Flasche), und füllt 8 cl rein (16 cl ind er Flasche) usw.

    er hat ja auch geschrieben:

    Also ich hab jetzt 2x 4cl eingefüllt und nix herausgenommen. Kann mir ja den ja zuhause in nem Glas selber mixen. Also der nächste, das wird Savi sein, nimmt 4cl raus, kostet und kippt 2x 4cl(oder 1x 8cl) wieder rein. Und weiter geht die Reise.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    am Ende darf Tommek sich ja eigentlich noch 4 cl rausnehmen, vor der FT.

    jeder hat sonst effektiv 4 cl gespendet, bis auf Tommek mit seinen ersten 8

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Malticionado" schrieb:
    er hat ja auch geschrieben:
    Also ich hab jetzt 2x 4cl eingefüllt und nix herausgenommen. Kann mir ja den ja zuhause in nem Glas selber mixen. Also der nächste, das wird Savi sein, nimmt 4cl raus, kostet und kippt 2x 4cl(oder 1x 8cl) wieder rein. Und weiter geht die Reise.


    Sorry, das habe ich nicht gelesen. Hatte nur den ersten Post im Kopf, wo er sich noch 4 cl rausnimmt.
    Alles prima. :mrgreen:

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Das ging ja flott.
    Das Päckchen mit der Living Bottle hat gerade zu mir gefunden.
    Ich werde gleich mal den Whiskyaustausch vornehmen, dann kann der Shuttle morgen schon wieder durch starten. :smile:

    Die Notes zu den ersten 4cl müssen aber leider noch etwas warten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.