Glenfarclas Christmas Malt 2015

123578910
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 11. Dezember 2015 um 23:32
    Optionen
    "idefix47" schrieb:
    Hallo Glen_Affric,

    Das war doch mal sehr aufschlussreich...wenn meine Samples da sind werde ich mal deine Beschreibungen mit meinen abgleichen. Vielleicht sollte ich dann beide Samples auch mit ein paar Tropfen Wasser probieren,was ich eigentlich so gut wie nie mache...mal schauen.

    Gruß


    Man kann es kurz & knapp sagen: 91/15 ist Glenfarclas und 90/15 ist Glenfarclas + X. Aber ohne Wassertropfen wären sie nicht mein Ding - wäre der Parliament aber auch nicht und von dem habe ich den Keller voll :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.07.2014Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen
    "Trapper38" schrieb:
    bieten die Christmas Malts denn ein soviel anderes Geschmacksprofil, dass sich der Aufpreis zum 1993/2014 lohnt?


    JA ! Zumindest der 90/15 bietet das IMO. Nach der Verkostung heute Abend sind mittlerweile beide Gläser am Kaminofen getrocknet. Der Duft des 90/15 im Glas ist wunderbar. Sherry, Tabak, Zigarrenkiste...ähnlich dem Glendronach Tawny Port 18. :redface:

    Waschbärslimbo2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. Dezember 2015 um 10:41
    Optionen

    Gestern Abend hab ich die Christmas Editionen nochmal aus dem TWS-Glas ohne Wasserzugabe verkostet und siehe da...die "penetrant säuerliche und spritige" Note war kaum wahrnehmbar, ganz im Gegensatz zum Glencairn Glas. Vielleicht lag es auch nur an meiner Tagesform. Fazit: der 90/15 ist ein toller Stoff, der mit ein paar Tropfen Wasser und etwas Atempause verdammt lecker ist.

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "Glen_Affric" schrieb:
    Gestern Abend hab ich die Christmas Editionen nochmal aus dem TWS-Glas ohne Wasserzugabe verkostet und siehe da...die "penetrant säuerliche und spritige" Note war kaum wahrnehmbar, ganz im Gegensatz zum Glencairn Glas. Vielleicht lag es auch nur an meiner Tagesform. Fazit: der 90/15 ist ein toller Stoff, der mit ein paar Tropfen Wasser und etwas Atempause verdammt lecker ist.



    Diesem Urteil kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ob er den Aufpreis ggü. dem 1993/2014 wert ist? Für mich ja, da mir, Achtung Ketzerei, der 1993er nicht wirklich zugesagt hat. Mir war der zu muffig. Die Fruchtbombe im 1990er hat mir da besser gefallen.


    WaschbärTobi19832 gefällt das
  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir auch noch eine Flasche vom, 1990 sichern können.
    Voller Freude das Paket geöffnet, in Augenschein genommen, alles gut, nur ich habe keine bottling no. finden können.
    Der Händler ist eigentlich sehr vertrauensvoll, habe da schon des öfteren eingekauft, das erscheint mir jetzt ein wenig komisch, da ich Bilder von anderen Händlern verglichen habe. Dort findet man unten am Etikett in der Mitte die bottling no. Bei meiner Flasche jedoch nichts.

    Bitte einmal um Eure Meinung

    Vg
    OliverMarcus

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe mittlerweile auch beide probiert.
    Ich habe mir keine ganzen Flaschen bestellt.
    Für mich kommen beide nicht an den 93/14 oloroso oder einen No. 18 Dun Scotus heran.
    Gruß
    Shargal

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "OliverMarcus" schrieb:
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir auch noch eine Flasche vom, 1990 sichern können.
    Voller Freude das Paket geöffnet, in Augenschein genommen, alles gut, nur ich habe keine bottling no. finden können.
    Der Händler ist eigentlich sehr vertrauensvoll, habe da schon des öfteren eingekauft, das erscheint mir jetzt ein wenig komisch, da ich Bilder von anderen Händlern verglichen habe. Dort findet man unten am Etikett in der Mitte die bottling no. Bei meiner Flasche jedoch nichts.

    Bitte einmal um Eure Meinung

    Vg
    OliverMarcus


    Ein Foto wäre vielleicht hilfreich. 8) Kannst du bitte eins hochladen?

  • OliverMarcus User OliverMarcus Dabei seit: 02.10.2012Beiträge: 195Flaschensammlung:OliverMarcuss SammlungBewertungen: 8
    , letzte Änderung 21. Dezember 2015 um 17:49
    Optionen

    Bitte sehr,

    ein Bild ohne Serien / Bottling No.

    Was ist die Meinung?

    VG
    OliverMarcus

    IMAG0039.jpg 797.7K
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    ...ist vielleicht ne Flasche beim Bottle No drauf drucken "durchgerutscht", die Schotten nehmen das ja wohl nicht so genau, hat Hotte in einem Video ja auch schon mal erwähnt. Und selbst bei sehr teuren Flaschen wie dem OA Littlemill 2. Release stimmt die Angabe der insgesamt abgefüllten Flaschen zwischen Label und Heftchen in der Kiste ja auch nicht überein. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.