English cars and scottish malt ...

«13
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0

    ... mit diesen beiden Angaben lassen sich meine außerberuflichen Interessen auf den Punkt bringen. Aber der Reihe nach:

    Hallo liebe Whisky-Gemeinde,

    der Jahreszeit entsprechend wünsche ich Euch als erstes ein gutes und genussvolles Whiskyjahr 2016! Nach längerer Zeit des passiven Mitlesens stelle ich mich hier auch im Forum vor. Zu mir selbst: bin 48 Jahre, IT'ler, komme aus der Region Bodensee/Oberschwaben und habe (rein zufällig!) den selben Vornamen wie Herr Lüning.

    Meine "Whisky-Karriere" hat Ende der 90er Jahre mit einem Balvenie Double Wood 12 Jahre begonnen, den ich einfach so in's Blaue hinein gekauft habe. Der wurde zu Anfangszeiten des Internethandels auf einer (heute nicht mehr existenten) Handelsplattform als angenehmer, kräftiger und für Einsteiger geeigneter Single Malt angepriesen. Und das hat für mich auch hingehauen, also bin ich bei diesem Getränk geblieben. Es dauerte aber über 10 Jahre, bis ich mich da erweitert hatte, mich durch die Classic Malts of Scotland getrunken habe. Und erst in den letzten Jahren, auch dank TWS, habe ich die Vielfalt der Whiskywelt für mich entdeckt. Hin und wieder Fassstärken und UAs ausprobiert, und fast immer für gut befunden. Insgesamt betrachte ich mich aber immer noch als Einsteiger, wenn auch als langjährigen Einsteiger. Irgendwie bin ich noch nicht auf dem Trip, die Aromen aus den einzelnen Abfüllungen zu riechen und zu schmecken, selbst mit Hilfestellung der TWS-Videos oder Verkostungsnotizen hier im Forum. So werde ich wohl vorerst nicht allzu viel Fachliches im Forum beitragen können.

    Den anderen Punkt aus dem Thread-Titel betreibe ich sogar noch länger. Seit über 20 Jahren habe ich einen Triumph Spitfire, den ich mir gleich nach dem Studium aus zweiter Hand von einem guten Bekannten zugelegt habe. Inzwischen hat das Fahrzeug mit mir schon halb Europa gesehen. Einer der Höhepunkte war im September 2014 eine knapp zweiwöchige Rundreise durch Nordengland und Schottland, zusammen mit 15 anderen leicht Verrückten (übrigens aus der Ostschweiz - www.triumphclub.ch) in acht alten Kisten. Dabei ist auch das Avatarbild entstanden. Es zeigt sich - alte Autos und alter Whisky passen zusammen! Wenn auch nicht gleichzeitig oder zu kurz nacheinander - Don't drink and drive :mrgreen:

    Zum Abschluss noch zwei Anmerkungen:
    Wenn sich Mitleser hier im Forum aus der gleichen Region tümmeln, bitte outet Euch, gerne auch per PN! Die Forentreffen in München oder Karlsruhe sind ja richtig weit weg.
    Und auch über Meldungen von Gleichgesinnten, was altes Blech angeht, würde ich mich freuen. Das könnte dann auch für einen eigenen Thread im Offtopic-Bereich reichen.

    So, das war's für heute,
    genussvolle Grüße vom Gehrenberg
    Horst

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Schöne Vorstellung, Horst...:smile:

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

    Was man mit "Horst" alles so musikalisch anstellen kann, wurde hier im Forum übrigens auch schon vorgestellt. :mrgreen: Daran musste ich eben denken, als ich deine Vorstellung las.

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,488Bewertungen: 271
    Optionen

    German Cars and scottish malt.... :mrgreen:

    Aber erstmal ein herzliches Willkommen aus Sachsen, bei den Whiskybekloppten.

    Zum Thema Whisky, kannst Du hier im Forum durch die Sample-Börse und den reichlich stattfindenden FT's (FlaschenTeilung) noch viel tiefer in die Materie eintauchen. Und dann, mit etwas Übung, findest Du auch die besten und seltsamsten Aromen. :wink:

    Zum Thema Altmetall durch die Gegend schubsen, dass mach ich und ein analoger Whiskyfreund auch, allerdings in deutschem Blech. Z. Zt. fahr ich ein Benz W123 280CE (Coupe), über die Anschaffung eines W123 300TDT (Kombi) überleg ich grad noch. (Und über eine weitere Anschaffung eines W123 280E (Limo) hab ich auch schon nachgedacht :eek: )

    Viele Grüße
    aKu

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo und herzlich Willkomen, Horst:mrgreen:

    Schöne Vorstellung, die du da geschrieben hast! Ich komme zwar auch aus dem schwäbischen, aber leider ein wenig weg vom Bodensee. Meine Wenigkeit residiert auf der Ostalb:wink:

    Deine geschmacklichen Eindrücke kannst du hier im Forum wunderbar erweitern, indem du an Flaschenteilungen mitmachst oder dir Samples an der Börse kaufst.

    Schöne alte Kiste du da hast:wink:

    domani gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Cool 8)

    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Moin Horst

    Schöne Kombination von Hobbies. 8) Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum - und natürlich auch weiterhin mit dem Spitfire!

    Gruß GlenTen




    ( OT:

    "[2stoned]_aKu" schrieb:
    W123 300TDT (Kombi)

    Kombi? Blasphemie!!! Du schreibst jetzt sofort 1000 mal "Es heißt T-Modell!" an die Tafel. Und außerdem gibt es kein W123 T-Modell - das T-Modell ist ein S123... :wink: )

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 11:58
    Optionen

    Willkommen! Zwischen Weihnachten und Silvester bzw. im Januar bevor
    die Arbeit richtig los geht, gibt es einige Neuankömmlinge. Prima!

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,488Bewertungen: 271
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    Moin Horst

    Schöne Kombination von Hobbies. 8) Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum - und natürlich auch weiterhin mit dem Spitfire!

    Gruß GlenTen




    ( OT:
    "[2stoned]_aKu" schrieb:
    W123 300TDT (Kombi)

    Kombi? Blasphemie!!! Du schreibst jetzt sofort 1000 mal "Es heißt T-Modell!" an die Tafel. Und außerdem gibt es kein W123 T-Modell - das T-Modell ist ein S123... :wink: )


    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    Es heißt T-Modell!
    ... :mrgreen:

    Ich weiß :wink: der Einfachheit halber schrieb ich Kombi, da sicherlich die Werksbezeichnung W123 auch nicht jedem bekannt sein dürfte. Wenn wir es hier also so genau nehmen, dann möchte ich festhalten, dass ich ein C123 fahre :wink:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    GlenTen gefällt das
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, moin,

    sei herzlich willkommen Horst!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und Grüße (frostige, bei uns sind -11 °C, klapper, klapper ...) aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.