FASTEN - Zeit

167911121314
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    ein toller Thread Steve



    Hätte auch nicht erwartet, dass so reges Interesse daran besteht...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Bisher noch keine Meldung zu "Polizeigewalt + Steves Wohnort" googlebar.

    Steve, kommt da noch was? :mrgreen:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    ***Eilmeldung***Eilmeldung***Eilmeldung***Eilmeldung***Eilmeldung***Eilmeldung***

    Irrer Cop randaliert in Hammerschiede

    Zorge 14.01.2016

    Weil er für die Zuteilung des neuen Alrik-Release nicht bedacht wurde, rastete ein Cop am Vormittag in der Brennerei Hammerschmiede aus.
    "Er kam ziemlich verwirrt und abgekommen heute morgen in den Laden, er sah fahl aus" berichtete der Besitzer Buchholz. Als wir ihm dann die traurige Nachricht überbrachten, rastete er aus. Er rief "alles Lug und Trug in diesem Puff", zerschlug die Inneneinrichtung und rannte mit Schaum vorm Mund zur Tür hinaus.
    Autofahrer werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.




































    :mrgreen:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    Tag 4:

    ...ist fast um. Gott sei Dank.
    Für den heutigen Tag hätte ich auch ohne Fasten ein dickes Fell benötigt, aber: Ich war ruhig und gelassen =) Zorge steht also noch und die Einrichtung ebenfalls :mrgreen:

    Die Nacht war furchtbar. Ich habe beschi...en geschlafen und das hat sich dann auf die 12Std Arbeit ausgewirkt. Ich habe seit 3 Std Schluckauf und frage mich woher das kommt. Hatte ich auch noch nicht in der Fastenzeit und das NERVT unglaublich!

    Ansonsten bin ich relativ entspannt, fühle mich vital und kräftig. Hunger hatte ich nur einmal kurz am Morgen, als ich mit Kollegen vor der Fleischtheke beim örtlichen Fleischer stand und dort eine "Ahle Wurscht" hing.
    Aber der Gedanke, dass heute Bergfest ist, überlagert den anstrengend Tag und auch den Gedanken ans Mampfen.

    Ich habe beschlossen, dass ich in meinen kommenden Fastenzeiten nicht mehr zur Arbeit gehen werde. Man hat einfach keinen Rückzugsort und der ist wirklich wichtig. Außerdem hat man zwischenzeitlich das Bedürfnis, einfach mal zu Entspannen und das geht nun mal nicht.

    Gewicht von Gestern auf Heute "nur" 500g. Verlust. Aber das ist völlig in Ordnung und in der Summe sind es schon 4,2kg.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    ASWhiskyWaschbär2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Danke für das Update! Du machst das toll. Sehr beeindruckend.

    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    Tag 5:

    Gott sei Dank ist der Schluckauf weg =)
    Ich habe fantastisch geschlafen, 10 Std ohne Unterbrechung. Das ist genial, da ich durch den Schichtdienst üblicherweise nur 3-5 Std Schlaf bekomme und mein Rhythmus mehr als durcheinander ist. Bedingt durch die ausgiebige Ruhephase fühle ich mich großartig.

    Ich habe seit heute eine tiefere Innere Ruhe. Mir sind andere Dinge aktuell wichtiger, als die Üblichen. Ich merke auch, dass mein Kopf freier ist. Konzentrieren fällt nicht mehr so schwer und meine Merkfähigkeit hat sich deutlich verbessert. Ich bin mal gespannt, wie sich das heute Abend zur N8-Schicht äußert...
    Davor graut es mir wirklich ein wenig, aber ich habe genug Motivation getankt, um es anzugehen.

    Körperlich geht es mir prima. Mein Muskelkater von den Sportübungen ist verfolgen und ich fühle mich stark wie eine Eiche :wink:
    Meine Haut strafft sich, was man deutlich im Gesicht wahrnehmen kann und auch von Anderen wahrgenommen wurde. Ich bin schon drei Mal darauf angesprochen wurden, ob ich "abgenommen hätte" oder dass ich "total erholt" aussehen würde.
    Auch am Körper wird es für mich deutlich sichtbar, dass sich was verändert!

    Gewicht von Gestern auf Heute wahnsinnige 1300g. weniger.
    Da hat die Arbeit doch mehr Leistung abgerufen, als der vorangegangene Sporttag :eek:
    (ob ich das Arbeiten tatsächlich in der nächsten Fastenzeit lasse, steht heute schon wieder auf einem anderen Blatt Papier geschrieben :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )
    Tag heute, habe ich mein anvisiertes Zielgewicht unterschritten. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise noch hingeht.

    Üblicher Weise nimmt man nach einer Fastenzeit auch wieder etwas zu. Bei mir sind es ca. 2-3 kg, aber auch darüber werde ich berichten.

    -> Grundsätzlich soll aber nicht der Gedanke aufkommen, dass es beim Fasten NUR um die Gewichtsabnahme geht :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie ist das mit Kälte? Ich bemerke das irgendwie schon, wenn es noch mal um ca. 10 Grad kälter wird... Irgendwelche Sensibilitäten bezüglich Temperaturunterschiede oder Wahrnehmungen bezüglich Wind, Sonne, Schnee oder was auch immer?

    Btw: Dein "Tagebuch" ist sehr informativ und interessant:biggrin:

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    Wie ist das mit Kälte? Ich bemerke das irgendwie schon, wenn es noch mal um ca. 10 Grad kälter wird... Irgendwelche Sensibilitäten bezüglich Temperaturunterschiede oder Wahrnehmungen bezüglich Wind, Sonne, Schnee oder was auch immer?

    Btw: Dein "Tagebuch" ist sehr informativ und interessant:biggrin:


    Das freut mich zu lesen!

    Sensibilitäten:
    Ich nehme aktuell alles Bewusster war. Ich denke, dass es daran liegt, dass man selbst den Fokus etwas anders ausrichtet. Aber bewusste Veränderungen habe ich nicht.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Entdecke den Thread jetzt erst. Schön zu lesen, wie gut du durchkommst! Ich faste ca. 2 - 3 Mal im Jahr für 5-7 Tage. Ich bin mehr oder weniger freiberuflich und dazu Fernpendler, da entgrenzen sich Arbeit und Privates häufig und das schlägt sich bei mir in einer immer unbedachteren Ernährung nieder. Bei der Pendelei neigt man schnell dazu, sich an Bahnhöfen ständig irgendeinen Kram mitzunehmen, der wirklich fast immer Schrott ist. Das eskaliert dann gerne mal und dann brauche ich regelmäßig kontrollierte Phasen, um mich und mein Ernährungsverhalten einzunorden, bewußter zu werden.
    Ich faste allerdings immer bei voller Arbeit, wenn ich allerdings weiss, dass es nicht übermäßig stressig wird. Mir bringt es nicht so viel, wenn ich mich für eine Woche "ins Exil" begebe, um danach in den Alltag zurückzukehren, dort aber die lehrreichen Erfahrungen nicht verankern kann. Und irgendwie ist es immer wieder aufs neue lehrreich, wie man drauf sein kann, wenn man will.
    Der Gewichtsverlust ist meistens zweitrangig, so viel kommt da auch nicht bei rum. Wenn Entlastung und die Abfuhr gut funktionieren, ist der Darm leer, was gerne zwei Kilos sind, die nachher wieder draufkommen. Bei mir ist der Entschlackungsfaktor auch relativ unwichtig als das Durchbrechen schlechter Gewohnheiten.
    Am Anfang habe ich mich auch relativ stark an Bücher gehalten, mittlerweile bin ich da mehr "freestyle". Ich sorge für 2-3 gute Flaschen Saft für Schorlen, einmal am Tag gibts nen dünnen Caro-Kaffee, dazu manchmal die Kräuterbrühe von Erntesegen, viel eher aber selbstgemachte Algenbrühe. Und Buttermilch.
    Am meisten begeistert mich immer wieder der Schlaf. Wenn der Körper nicht damit beschäftigt ist, Fett und Kohlenhydrate zu verarbeiten, kommt der Körper in der Nacht wirklich zur völligen Ruhe. Das fühlt sich am Morgen hervorragend an.
    Viel Erfolg weiterhin, ich bin aber zuversichtlich, von dem, was du schreibst!

    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Lehnhoff" schrieb:
    ...
    Am meisten begeistert mich immer wieder der Schlaf. Wenn der Körper nicht damit beschäftigt ist, Fett und Kohlenhydrate zu verarbeiten, kommt der Körper in der Nacht wirklich zur völligen Ruhe. Das fühlt sich am Morgen hervorragend an.
    Viel Erfolg weiterhin, ich bin aber zuversichtlich, von dem, was du schreibst!


    Danke dir!
    "Freestyle Faster" sind wohl die Meisten, die es regelmäßig betreiben.
    Ich habe dieses Mal wohl meinen Weg so richtig erst gefunden und mir tut es gut, einfach komplett abstinent zu sein und zu bleiben. Aber jeder hat seinen Weg und seinen Grund, weshalb er fastet. Das finde ich auch besonders spannend und war interessant zu lesen!

    Das ist echt eine wohltuende Geschichte mit dem Schlaf, geht mir ganz genauso...

    Tag 6:
    ...ohne Nahrung :wink:
    Es ist immer wieder erstaunlich, was der Körper in der Lage ist zu Leisten, ohne Aufnahme von Nahrungsmitteln. Die Nachtschicht hat schon etwas geschlaucht von gestern auf heute, aber sie ist um und nun geht es auf das letzte Drittel der Fastenzeit zu.

    Ich habe ein gleichbleibendes "hoch" und mir geht es nach wie vor gut, aber so langsam macht sich der Mangel an Kohlenhydraten bemerkbar. Ich werde ruhiger und ruhiger, der Körper beginnt mit seinen Kräften zu haushalten.

    Heute steht Sport auf dem Tagesplan :wink:
    30min locker laufen und ein paar Workout Übungen sind das Tagesziel. Dabei achte ich besonders darauf, was mein Körper mir sagt. Auf keinen Fall werde ich es übertreiben oder über irgend eine Schmerzgrenze hinweg gehen. Es wird exakt so viel getan, wie es meine körperliche Verfassung zulässt.
    Aus der Erfahrung heraus, tut die Bewegung aber gut und somit gehe ich es an.

    Gewicht von Gestern auf Heute ganze 0g. Mein erster Sidestep. Das ist aber nicht tragisch, mir hat es eigentlich meine Psychisch/ Physische Verfassung auch schon angekündigt, dass ich mich in Richtung Ruhemodus bewege... Der Stoffwechsel brauch wohl einen kleinen Schubser und den gebe ich ihm heute mit etwas Sport.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.