FASTEN - Zeit

1456810111214
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    klick bitte fette Henne


    is mir neu =)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    ASWhisky gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Sehr interessanter Bericht, Steve! Nix für mich, aber sehr interessant. Dufte Doku. :smile:

    Danke..
    Versuche es so gut wie möglich zu beschreiben, damit jeder Interessent sich ein grobes Bild machen kann.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Heute ist erfahrungsgemäß der Schlimmste Tag, ich stelle mich auf Kopfschmerzen und Schwindel ein,
    ABER: bis jetzt noch nix zu merken von Schmerzen...

    Ansonsten fühle ich mich psychisch etwas niedergeschlagen. Hätte Lust etwas zu Essen, aber Hungergefühl habe ich keines. Ansonsten scheine ich etwas langsamer zu werden, vom Kopf und vom Körper her gesehen.

    Mein Plan für heute, Sport!
    45min Joggen, ein wenig Kraftsport und ein paar Dehnübungen



    Halt durch Steve! Ist ja nicht das erste Mal:biggrin: Viel Erfolg weiterhin.

    Ich würde es sportlich in der Fastenzeit aber nicht übertreiben...Danke für den Bericht.

    Übrigens: 800Gr. am ersten Tag ist viel. Ich habe Bilder von dir auf Facebook gesehen und du bist ja auch nicht unbedingt die schwere Eiche...

    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    ...


    Halt durch Steve! Ist ja nicht das erste Mal:biggrin: Viel Erfolg weiterhin.

    Ich würde es sportlich in der Fastenzeit aber nicht übertreiben...Danke für den Bericht.

    Übrigens: 800Gr. am ersten Tag ist viel. Ich habe Bilder von dir auf Facebook gesehen und du bist ja auch nicht unbedingt die schwere Eiche...


    Zweifel am Fasten habe ich nicht, wird def. durchgezogen.

    Sport nur im geringen Umfang :wink: Da ich in der Woche im Schnitt 20km laufe, will ich das reduziert weiter betreiben. Ich versuche zwei kleine Runden a 7km zu drehen, dass sollte reichen. Es soll nur dem Kreislauf dienen und ihn ankurbeln.
    Kraftsport auch nur in gediegenen Bahnen, kein Auspowern!!! Nur Bewegen :wink:

    Danke für die Blumen!
    Es gibt Bilder auf FB von mir? Aber nur für Freunde :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    Tag 3:

    Ab heute sollte es einfach sein :wink: Da ich bis jetzt keine großen Beeinträchtigungen hatte, verläuft diese Fastenzeit etwas anders. Ich bin froher Hoffnung, dass es so bleibt.

    Ich habe super geschlafen (8Std.) und bin heute etwas früher aufgestanden, um direkt in Therme zu fahren und ein paar Saunagänge zu genießen.
    Meine Grippe, ist nach der Runde Sport gestern, nicht erneut ausgebrochen.
    Ich fühle mich heute morgen ein wenig "schlapp", deswegen gibt es zur Belohnung einen Fastentee und jede Menge Wasser!

    Gewicht von Gestern auf Heute 1200g. weniger, was beträchtlich ist...
    45min Laufen, waren zwar anstrengend, aber haben sich gelohnt!
    Psychisch bin ich voll auf begeistert und voll motiviert, die nächsten 4 Tage durchzuziehen. Hungergefühl ist gänzlich verschwunden, was mich unglaublich pusht* Meine Haut ist absolut rein und weich geworden...
    Mein Plan für heute, Entspannung/ Regeneration !

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Interessantes Thema!
    Ich bin körperlich auch eher der Typ, der seine Statur über Nahrung nicht zu verändern in der Lage ist, wobei ich zugeben muss, ganz so wie früher ist es nicht mehr, der Scheunendrescher steht mittlerweile in der Garage geparkt. Allerdings ging es auch heute nie über einen gewissen Punkt hinaus, nur ist mir das schon zuviel. :wink:

    Gefastet habe ich in meinem Leben einmal, das ist ca. 20 Jahre her und geschah aus persönlichen Gründen unter ärztlicher Aufsicht (wöchentliche Bluttests). Angedacht waren sechs Wochen, nach fünf war Schluss, dazu später mehr.

    Ich hatte gleichzeitig das Essen und das Rauchen eingestellt, am schlimmsten war der fehlende Kaffee am Morgen. Erlaubt waren Tee, ein Glas Saft am Tag, eine Tasse klare Brühe jeden zweiten Tag und ein Apfel die Woche. Unglaublich, wieviel Heißhunger man auf dieses salzige Brühenzeugs entwickeln kann.

    Gewichtsverlust gab es nicht, wo auch, war eh leicht untergewichtig. Die Verdauung lief interessanterweise weiter, wenn auch reduziert, weiß bis heute nicht, wo das alles herkam.

    Definitiv bestätigen kann ich, dass der Körper und die Sinne aufmerksamer werden, wie ein Raubtier im Jagdmodus. Das wurde aber am Ende auch zum Problem: Als ich mich in der Berliner Innenstadt dabei ertappte, dass ich gerade ausgestiegen war, um den, der mir gerade den Parkplatz geklaut hatte, aus dem Auto zu ziehen, hielt ich inne und beschloss, das Experiment im Sinne meiner Umwelt zu beenden.

    Ich bin damals in die nächste Apotheke und habe mir zuckerfreie Schokolade geholt. Waren nur zwei Stück, aber symbolisch war das beendet.

    Euphorisch war ich in der Zeit nie, leistungsfähiger auch nicht, aber irgendwie wacher, daran kann ich mich erinnern.

    Naja, und grundsätzlich bin ich ein total tiefenentspanntes Kerlchen, war schon interessant, zu sehen, dass das nicht unter allen Umständen so sein muss, interessant und beängstigend, vor allem aber lehrreich. :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "rottendon" schrieb:
    Definitiv bestätigen kann ich, dass der Körper und die Sinne aufmerksamer werden, wie ein Raubtier im Jagdmodus. Das wurde aber am Ende auch zum Problem: Als ich mich in der Berliner Innenstadt dabei ertappte, dass ich gerade ausgestiegen war, um den, der mir gerade den Parkplatz geklaut hatte, aus dem Auto zu ziehen, hielt ich inne und beschloss, das Experiment im Sinne meiner Umwelt zu beenden.



    Kenn ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ja, man neigt ein wenig zum Aggressiven
    Ich muss morgen wieder arbeiten, ich berichte wie es war, wenn ihr es nicht schon vorher in den Nachrichten gesehen habt... :razz:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Kenn ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ja, man neigt ein wenig zum Aggressiven
    Ich muss morgen wieder arbeiten, ich berichte wie es war, wenn ihr es nicht schon vorher in den Nachrichten gesehen habt... :razz:

    Und ich hab mir extra noch einen Kommentar in diese Richtung verkniffen. :lol:

    CartmanSteveW1102 gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ein toller Thread Steve

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Kenn ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Ja, man neigt ein wenig zum Aggressiven
    Ich muss morgen wieder arbeiten, ich berichte wie es war, wenn ihr es nicht schon vorher in den Nachrichten gesehen habt... :razz:

    Und ich hab mir extra noch einen Kommentar in diese Richtung verkniffen. :lol:


    brav*
    :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.