Die (N)AS-Challenge - Blindverkostung - Diskussion

1456810111228
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Über den Rauch in Nr.6 scheinen sich ja alle einig zu sein. Ich muss da unbedingt noch einmal ran.

  • ThinLizzy
    Themenersteller
    User ThinLizzy
    Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich merke schon, das wird lustig...:twisted:...*auf die Folter spann*

    Aber keine Angst, ich ziehe das nicht unnötig in die Länge. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich noch kompetente Hilfe bei der Auswertung bekomme. Und das läuft bereits im Hintergrund...:wink:

  • Dreamdramer User Dreamdramer Dabei seit: 22.07.2014Beiträge: 442Bewertungen: 11
    Optionen

    Ich hab jetzt nochmal in meinen Notizen nachgesehen und hab auch bei keinem der Kandidaten Rauch festgestellt :redface:

    Aktive Flaschenteilungen:

    Springbank 12, longrow peated und hazelburn 10

    Old Pulteney 25 


  • MadScientist User MadScientist Dabei seit: 01.09.2014Beiträge: 390Bewertungen: 21
    Optionen

    Normalerweise mag ich ja rauchige Whiskys, aber die 6 war kein typischer Raucher. Ich hab grad nochmal ein meine Notes geschaut, gleich beim ersten Riechen hatte ich aufgeschrieben:
    "Verbrannter Radiergummi (was ist das denn???)"
    Mit dem Whisky bin ich nicht wirklich klargekommen...


  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Hane*92" schrieb:
    Ich hab jetzt nochmal in meinen Notizen nachgesehen und hab auch bei keinem der Kandidaten Rauch festgestellt :redface:


    :biggrin: Ich bin nicht alleine (blöd?).

  • xander110 User xander110 Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 352Flaschensammlung:xander110Bewertungen: 17
    Optionen

    Wie schon geschrieben, mein Favorit ist auf jeden Fall Nr.7. Zwischen Nr.3 und 4 war es ein Kopf an Kopf rennen. Abgeschlagen letzter war Nr.5. Beim dem hatte ich ganz zum Schluß auch eine minimale Spur von Rauch, in Nr.6 wurde der Rauch für mich immer dominanter. Außer Nr.7 würde ich mir wohl keinen kaufen, es sei denn Nr.3 oder 4 sind so um die 30€ zu haben.

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Moin zusammen,

    also an der Körperverletzung war da keiner, fand ich, die 5 ist halt irgend so ein Zielgruppe Supermarkt Gedöns ohne echtes Profil, habe spontan an Jura gedacht. :redface:
    Vielleicht hätte ich es störender empfunden, wenn er weiter hinten in der Reihe gewesen wäre, aber es war der erste, der war halt einfach schwach.

    Beim Rauch war ich mir in der Nase auch nicht 100%ig sicher, da steht in den Notes noch ein Fragezeichen. Im Abgang war es aber klar. Laphroaig? Kilchoman? Also ich fress' 'nen Besen, wenn der von Islay ist. Aber Sherry und Rauch, da ist nicht so viel Auswahl...

    Was die Reihenfolge betrifft ist mein Joker auch gleichzeitig mein Favorit, das ist die 7. Am kraftvollsten und interessantesten, auch wenn er nicht ganz in der Balance war. Das Mundgefühl war mit Abstand am besten.

    4, 3, und 6 waren auch ganz OK, 2 und 1, naja.

    Auf jeden Fall hat's mal wieder richtig Spaß gemacht! Danke für die Aktion!! :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Also das mit der 7 macht mir jetzt aber Angst. Labels vertauscht? Beim ersten Verkosten war der so grottig, dass ich den Rest im Glas tatsächlich mit einem leises Servus in die Keramik entlassen habe.
    Beim zweiten Mal gab es mit 2 und 5 zwei ähnlich schlechte, aber das letzte cl wollte ch definitiv nicht mehr trinken. Ich glaube nach der Auflösung muss ich da nochmal ran. :question:

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    , letzte Änderung 1. März 2016 um 20:56
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Also das mit der 7 macht mir jetzt aber Angst. Labels vertauscht? Beim ersten Verkosten war der so grottig, dass ich den Rest im Glas tatsächlich mit einem leises Servus in die Keramik entlassen habe.
    Beim zweiten Mal gab es mit 2 und 5 zwei ähnlich schlechte, aber das letzte cl wollte ch definitiv nicht mehr trinken. Ich glaube nach der Auflösung muss ich da nochmal ran. :question:

    Ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen die Regeln, wenn ich meine Notes hier poste, aber das erklärt es vielleicht etwas, denn eigenwillig ist die 7 auf jeden Fall. Zu deutsch, vollstes Verständnis, wenn den jemand NICHT mag. :wink:

    Edith: Vorerst entfernt.


    .

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Hm, bevor jetzt alle vorab ihre Notizen hier reinschreiben möchte ich bitten, damit noch zu warten, bis die Auflösung erfolgt.

    Es steht auch noch eine Bewertung aus, die noch Berücksichtigung finden könnte, wenn sie eingeht bevor ThinLizzy auflöst. Wir wollen denjenigen doch nicht zu sehr beeinflussen, wobei dafür ist es eigentlich schon zu spät :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.