Die Whisky-Blase platzt...

134579101113
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Ich lagere zu Hause keine geschlossenen Flaschen :wink:


    Aber denk doch mal an den Wertverlust!!! :lol:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Taifun" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Ich lagere zu Hause keine geschlossenen Flaschen :wink:


    Aber denk doch mal an den Wertverlust!!! :lol:


    und an die LEBER :mrgreen:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Islaylady User Islaylady Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem ich heute ein sehr angenehmes Gespräch von echten Whiskyexperten belauschen durfte, viel mir heute Abend wider die netten Posts ein „die Plase platzt“ die selbsternannte Kenner seit Jahren streuen.und seit Jahren steigt der Whiskymarkt☺️ Bester Beispiel, war vor gut 2 Jahren als jemand schrieb, der Zenith ist erreicht, sichtbar am Black Bowmore für 10,000€. Heute kostet er 20.000...wäre ich nur eingestiegen (leider kein Geld für sowas)

    Um auf den Punkt zu kommen. Selbst heute rechnen Distillenmanager und und Whiskyindustrie, das trotz dem großen Bauboom von Distillen und den Ausweitungen der Produktionsanlagen, die Nachfrage nach Whisky in den nächsten 20 JAHREN nicht befriedigt werden kann. Soviel zum Platzen der Blase...

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen


    Islaylady schrieb:

    Um auf den Punkt zu kommen. Selbst heute rechnen Distillenmanager und und Whiskyindustrie, das trotz dem großen Bauboom von Distillen und den Ausweitungen der Produktionsanlagen, die Nachfrage nach Whisky in den nächsten 20 JAHREN nicht befriedigt werden kann. Soviel zum Platzen der Blase...

    @Islaylady Natürlich gibt es eine steigende Nachfrage und die Brennereien sehen entsprechend zu, dass sie einen Mordsoutput erzielen - bis die Brennblase platzt, sozusagen.
    Um meinerseit auf den Punkt zu kommen: dass da etwas auf der Strecke bleiben wird ist aber auch klar, Qualität, Fässer und so, da war doch was...


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Islaylady schrieb:

    Um auf den Punkt zu kommen. Selbst heute rechnen Distillenmanager und und Whiskyindustrie, das trotz dem großen Bauboom von Distillen und den Ausweitungen der Produktionsanlagen, die Nachfrage nach Whisky in den nächsten 20 JAHREN nicht befriedigt werden kann. Soviel zum Platzen der Blase...


    20 Jahre reichen mir, um mein Invest zu verdreifachen. Vielleicht nicht die beste Rendite ever, aber dann habe ich mich auch satt gesehen an den Flaschen und sie können wech :cool:

    dRambo gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 8. Juli 2018 um 09:19
    Optionen

    @Farsund 

    Investment, Whiskyindustrie, Rendite - alles hässliche Wörter in meinen Ohren,

    ich zumindest kauf mir keine Whiskies um spekulativer Manager zu sein,

    sondern um feine Tropfen zu genießen und diesen Genuss auch mit anderen zu teilen.

    Das heißt nicht, dass ich nicht auch maltologisch riestere :wink:



    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    DerDennis gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juli 2018 um 11:29
    Optionen

    Wie wird man eigentlich ein echter "Whiskyexperte" und kann man sich als solcher mit einem Ausweis ausweisen? Okay, auch ich habe immer meine Master-Of-Malt-Urkunde mit dabei.


    Wer fest an die Wertsteigerung glaubt und kein Geld über hat, der kann ja mal über einen Kredit nachdenken und (mit bekannten und unbekannten Variablen) rechnen. Doch zu heikel trotz Niedrigzins?


    Die Brennerei-Erweiterungen werden die Nachfrage an Trinkstoff etwas abfedern.

    Ob diese aber auch auf den Sammler-Wertsteigerungsmarkt Einfluss haben wird?

    Keine Ahnung, aber wenn guter, trinkbarer Nachschub da ist, werden vielleicht ja weniger gehortete Flaschen aufgerissen und somit die Nachfrage an diesen geringer (bis natürlich auf den Black Bowmore).

     

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Und wenn die eine Prognose eintrifft, sind jene die Experten, wenn die andere Prognose eintrifft, eben die anderen. Fußballexperten wissen Bescheid.

    MISS YOU! 

    image

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,609Bewertungen: 1
    Optionen


    Tier schrieb:

    Wie wird man eigentlich ein echter "Whiskyexperte" und kann man sich als solcher mit einem Ausweis ausweisen? (...)



    Hin und wieder werden hier doch Verkaufsangebote für Ausweise, Urkunden etc. gepostet... vllt. haben die auch Whiskyexperten-Ausweise.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @pianoman 

    Meine Master-Of-Malt-Urkunde habe ich nicht gekauft! Ich schwöre! 

    MISS YOU! 

    image

    Gaspode gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Farsund schrieb:

    20 Jahre reichen mir, um mein Invest zu verdreifachen. Vielleicht nicht die beste Rendite ever, aber dann habe ich mich auch satt gesehen an den Flaschen und sie können wech :cool:

    Du weißt auch was du tust und machst dir deine eigenen Gedanken.

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.