Wie findet ihr das neue Forum?

134579101113
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Natürlich war mir bewusst, dass ich mit meinem Beitrag provozieren werde. Meine Erfahrung ist aber, dass man mit einem positiven, nach vorne schauenden Geist weit mehr erreicht. 

    Nein, ich gehöre nicht zur Familie. Rede auch keinem nach dem Mund. Vielleicht lag meine Motivation nur darin, dass ich den "Fachleuten" hier Mut machen wollte, nicht mit den Verbesserungen nachzulassen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    yggrirrerelevant2 gefällt das
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen

    Keiner hat gesagt, dass dieses Forum nur zum Lesen und Schreiben, also zum Meinungsaustausch, gedacht ist.
    Die "Du kommst hier nicht weiter"-Fehler sind raus und als Beta-Tester hat man nun noch viel mehr zum Klicken.
    Ts.
    .

    dRambomaltaholic2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,339Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich finde einige Neuerungen toll, aber im großen im Ganzen funktioniert es noch nicht rund. Die Usability ist nicht so toll und ich bin von Beruf Websoftware Tester und sicher nicht mit der Technik überfordert. Das schamlose Löschen von Beiträgen finde ich langsam grenzwertig und da wundert es mich auch nicht, dass die geschätzten Member hier alle abhauen. Wie viele das wirklich sind, ist mir erst bei einem Blick in die "Jehova" (das Ding mit dem ich online meine, zum Teil auch hier gekauften, Flaschen verwalte und hier nicht nennen darf) aufgefallen. Mal sehen ob ihr das hier auch löscht - dann war es das für mich aber auch.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Gloin gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.05.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär
    Warum hast Du eigentlich bei der zweiten Umfrage nicht die gleichen Farben für 'Sehr gut' bis 'Ungenügend' benutzt? Das ist fast genauso unübersichtlich, wie das Forum selbst ... :wink:

    "Ich schließe bei Fernsehnachrichten gelegentlich die Augen, um die schlimmen Bilder nicht zu sehen." - Ursula von der Leyen (BMVg) - Quelle: 'Stern'
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Bei mir funktioniert es übrigens auch nicht, in "ungelesene Themen" zum ersten ungelegenen Beitrag zu springen. Das nervt kolossal, wenn es viele neue Beiträge sind.
    Ich klicke auf das Thema und gelange so automatisch zum zuletzt gelesenen Beitrag. Hast Du davon noch nichts gelesen kommst Du auf Seite 1 und den ersten Beitrag. Nervig ist das nur wenn Du bei einem schauen willst was er für neue Sampler hat, da knallst Du irgendwo in seine letzten Beiträge rein...
    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Caffee schrieb:

    Bei mir funktioniert es übrigens auch nicht, in "ungelesene Themen" zum ersten ungelegenen Beitrag zu springen. Das nervt kolossal, wenn es viele neue Beiträge sind.
    Ich klicke auf das Thema und gelange so automatisch zum zuletzt gelesenen Beitrag. Hast Du davon noch nichts gelesen kommst Du auf Seite 1 und den ersten Beitrag. Nervig ist das nur wenn Du bei einem schauen willst was er für neue Sampler hat, da knallst Du irgendwo in seine letzten Beiträge rein...

    Dann klick doch einfach auf die [1].

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    dRambo schrieb:
    Ich finde einige Neuerungen toll, aber im großen im Ganzen funktioniert es noch nicht rund. Die Usability ist nicht so toll und ich bin von Beruf Websoftware Tester und sicher nicht mit der Technik überfordert. Das schamlose Löschen von Beiträgen finde ich langsam grenzwertig und da wundert es mich auch nicht, dass die geschätzten Member hier alle abhauen. 
    ...

    Ja, das neue Forum ist für mich auch so ein bisschen wie ein NewMake.
    Das braucht halt noch ein bisschen "Fass-Aromen", damit es wirklich nach etwas schmeckt !!
    Das "schamlose Löschen von Beiträgen" entspricht dann in etwa der Strategie, einen 5yo NAS als eine Abfüllung eines nur seerhr knapp unter 10yo zu verkaufen.
    JM2C

    Marko_I gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Mobil immer noch eine Qual.

    Am PC gerade so akzeptabel mit großen Schwächen (u.a. Suchfunktion, uvm.).


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich komme mit zurecht....doch die Suchfunktion ist eigentlich gar nicht vorhanden und die PN-Funktion gefällt mir so gar nicht...passiert hier eigentlich noch etwas oder ist das jetzt der Status Quo?

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 5. Februar 2017 um 12:39
    Optionen

    Mobil immer noch die beschissenste Seite die ich nutze. 
    Vollkommen unbrauchbar.
    Da wird beim anmelden teilweise zwischen Mobil- und Desktopversion gewechselt?! Hab ich so auch noch nicht gesehen. 

    Suchfunktion ist nicht existent bzw. wird bei whisky.de anders interpretiert als bei namhaften Suchseiten/ anderen Shopsystemen. 

    Bei Wechsel des WLAN's werde ich automatisch abgemeldet. Auch ziemlicher Schwachsinn. 


    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    othorionCartman2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.