GlenDronach 18/21

245
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ich mag auch beide sehr gerne. Der Allardice liegt noch knapp in meinem preislichen Rahmen. Darüber hinaus habe ich noch keine Großflasche geöffnet. Vom Parliament aber schon ein paar Minis und ich hab die Großflasche auch da stehen. Den finde ich fantastisch. Daher genieße ich den zu besonderen Momenten.


    Allerdings finde ich die beiden nicht wirklich vergleichbar. 

    Auf ihre Art sind beide toll, aber zum Parliament habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Daher meine Nr. 1.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Kevikev
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.11.2017Beiträge: 24Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    Ich traue mich auch nicht meine große Flasche zu öffnen.

    Ich habe beide als Miniatur probiert und musste mir dann auch die Großflasche holen.

    Warte auch noch auf den großen Moment wo ich die öffne.

    Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten.

    Waschbär gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Allerdice, weil er komplexer und eleganter ist. Der Parliament hat in den jüngsten Batches auch etwas nachgelassen, wie ich finde.

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Januar 2018 um 00:20
    Optionen


    Stefan_Duss schrieb:

    Anscheinend bin ich einer der wenigen oder der einzigste aber mir schmeckt der Allardice nicht während ich den Parliament super finde.

    Ich beschreibs immer mit "Spitz" was ich am Allardice nicht mag... aber da kann wohl nur ich was damit anfangen.

    Ich Versuchs mal mit säuerlich bis trocken.

    Kann's aber noch nicht gut ausdrücken oder umschreiben.


    Du bist nicht der einzige. Den Allardice fand ich ok, mehr aber auch nicht, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Parliament dagegen - Suchtgefahr :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier hat der Parliament ja eindeutig die Nase vorne.

    Am Montag werde ich den Allardice und Parliament im direkten Vergleich probieren.

    Den Parliament zum ersten mal. Freu mich schon drauf.

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Angels’share 


    Hab bisher auch nur den Allardice probiert - ein Traum wie ich finde. Der Parliament steht zwar schon bereit, aber die Hemmung ihn zu öffnen ist noch zu groß. Mich würden deine Eindrücke zum 21er interessieren beim direkten Vergleich :redface:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Mach den Parliament auf.. der ist für nen 21er verdammt Günstig und Sau Gut.. Kauf dir gleich noch ne Flasche. Dann hast du einen in Reserve. Und dann langts auch von meinem Standpunkt aus. :cool:

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Februar 2018 um 09:07
    Optionen

    Gut das jeder einen anderen Geschmack hat. 


    Der 18er ist mir zu unruhig und der 21er zu altbacken und sherryoverloaded.

    Aber es gibt ja noch mehr bei Glendronach zu entdecken.:wink:


    Übrigens hat sich da doch tatsächlich ein ernstzunehmender Mitbewerber auf meiner Sherrymonsterliste ergeben.


    Glengoyne 25.


    Der kommt fast an den GD 15er heran.





  • klokschieter User Dabei seit: 21.07.2014Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Glengoyne 25.


    Der kommt fast an den GD 15er heran.





    Hmm, dafür ist er dann doch ganz schon teuer...

    Mel*84Bruno592 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    Gut das jeder einen anderen Geschmack hat. 


    Der 18er ist mir zu unruhig und der 21er zu altbacken und sherryoverloaded.

    Aber es gibt ja noch mehr bei Glendronach zu entdecken.:wink:


    Übrigens hat sich da doch tatsächlich ein ernstzunehmender Mitbewerber auf meiner Sherrymonsterliste ergeben.


    Glengoyne 25.


    Der kommt fast an den GD 15er heran.





    Bruno,

    als der 15er Glendronach für relativ wenig Geld jahrelang verkauft wurde, wollte ihn kaum einer. Nach Verschwinden, ist er der vermeintliche Super-Whisky geworden und man zahlt weitaus mehr als für den 18er oder 21er.

    Verrückte Welt! :wink:
    P.S.
    Ich halte mich aus einer Wertung raus..... :mrgreen:


    Bruno59 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.