Whisky und Cognac

  • seppelbeul
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2018Beiträge: 12Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Oktober 2018 um 15:58

    Liebe Whisky-Liebhaber,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Meine Whisky-Leidenschaft begann im zarten Alter von 22 Jahren, eine Verkostung am Münchener Flughafen. Es war Liebe auf den ersten Blick, ein 12-jähriger Balvenie Double Wood. Seit dem hat sich sehr viel in der Whisky-Welt getan und ich verfolge mit Spannung die neuesten Trends. Persönlich mag ich die Sherry-lastigen Whiskys sehr und bin somit zu meiner neuen Leidenschaft dem Cognac gekommen, für welchen ich auch Tastings anbiete, um diese Spirituose wieder etwas aufblühen zu lassen.

    Ich möchte allerdings diese Plattform nutzen, um in den Genuss zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und durch den Probenaustausch auch neue Eindrücke zu gewinnen. Falls Ihr Ratschläge, Möglichkeiten und auch einzigartige Whiskys anbietet, würde ich mich freuen, bald wieder von euch hören zu dürfen.


    Bis dahin erst mal auf euer Wohl

    seppelbeul




    FarsundDerDennis2 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    Optionen


    seppelbeul schrieb:

    Liebe Whisky-Liebhaber,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Meine Whisky-Leidenschaft begann im zarten Alter von 22 Jahren, eine Verkostung am Münchener Flughafen. Es war Liebe auf 


    Herzlich willkommen.

    Mich würde jetzt spontan interessieren, wann das denn am Flughafen war, letztes Jahr, vor 10 Jahren, vor 30 Jahren...?!.:mrgreen:

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen


    ole schrieb:


    seppelbeul schrieb:

    Liebe Whisky-Liebhaber,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Meine Whisky-Leidenschaft begann im zarten Alter von 22 Jahren, eine Verkostung am Münchener Flughafen. Es war Liebe auf 


    Herzlich willkommen.

    Mich würde jetzt spontan interessieren, wann das denn am Flughafen war, letztes Jahr, vor 10 Jahren, vor 30 Jahren...?!.:mrgreen:


     Da er 1992 eröffnet wurde, können wir 30 Jahre ausschließen :wink:


    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    HellNo gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    ole schrieb:


    seppelbeul schrieb:

    Liebe Whisky-Liebhaber,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen. Meine Whisky-Leidenschaft begann im zarten Alter von 22 Jahren, eine Verkostung am Münchener Flughafen. Es war Liebe auf 


    Herzlich willkommen.

    Mich würde jetzt spontan interessieren, wann das denn am Flughafen war, letztes Jahr, vor 10 Jahren, vor 30 Jahren...?!.:mrgreen:

     Da er 1992 eröffnet wurde, können wir 30 Jahre ausschließen :wink:
    Ich würde ja die 30 Jahre ausschließen, weil es den Balvenie 12 DW erst seit 25 Jahren gibt. :cool:


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum der feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Oktober 2018 um 09:36
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß.

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,950Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.