Die goldene Malt-Himbeere 2018 steht fest!!!

1567891113
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen


    othorion schrieb:


    MacRunrig schrieb:


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die meisten der nominierten Whiskys nicht kenne bzw. nicht probiert habe  -  und auch keinen der drei Preisträger.


    Ausnahmen sind GD Parliament, Auchentoshan 12, HP 18 und das 25er Ferkel.


    Die Nomininierung des Lowlanders kann ich ja noch verstehen -  aber bei den drei anderen bin ich doch ein wenig am Rätseln. Sind die in jüngster Zeit wirklich so schlecht geworden - oder weshalb verdienen sie dieses Jahr eine goldene Malt-Himbeere?  

    (Es ist wohl mindestens 2- 3 Jahre her, dass ich sie zuletzt im Glas hatte...)


    Ich hab' diesen Thread leider nicht sehr aufmerksam verfolgt.

    Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben?


    :rolleyes:


    Ich habe den Thread erstellt und aufmerksam verfolgt und kann dir dafür trotzdem keine Erklärung geben....außer vllt. Geschmäcker sind verschieden :-)
    Ich kann die Nominierung dieser 3 auch nicht nachvollziehen, aber "gewonnen" haben ja Whiskys, die das auch verdient haben Himbeere genannt zu werden, also alles gut!


    Naja. Den GD und den HP versteh ich auch nicht.
    Das Ferkel ist ja das TWS Jubi und nicht das 25er OA Ferkel.
    Und das hat mich einfach enttäusch.


    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    oleMacRunrig2 gefällt das
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Stimmt, das Jubel TWS Ferkel war eine Enttäuschung, da hast du vollkommen recht

    Stef_D schrieb:


    othorion schrieb:


    MacRunrig schrieb:


    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die meisten der nominierten Whiskys nicht kenne bzw. nicht probiert habe  -  und auch keinen der drei Preisträger.


    Ausnahmen sind GD Parliament, Auchentoshan 12, HP 18 und das 25er Ferkel.


    Die Nomininierung des Lowlanders kann ich ja noch verstehen -  aber bei den drei anderen bin ich doch ein wenig am Rätseln. Sind die in jüngster Zeit wirklich so schlecht geworden - oder weshalb verdienen sie dieses Jahr eine goldene Malt-Himbeere?  

    (Es ist wohl mindestens 2- 3 Jahre her, dass ich sie zuletzt im Glas hatte...)


    Ich hab' diesen Thread leider nicht sehr aufmerksam verfolgt.

    Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben?


    :rolleyes:


    Ich habe den Thread erstellt und aufmerksam verfolgt und kann dir dafür trotzdem keine Erklärung geben....außer vllt. Geschmäcker sind verschieden :-)
    Ich kann die Nominierung dieser 3 auch nicht nachvollziehen, aber "gewonnen" haben ja Whiskys, die das auch verdient haben Himbeere genannt zu werden, also alles gut!


    Naja. Den GD und den HP versteh ich auch nicht.
    Das Ferkel ist ja das TWS Jubi und nicht das 25er OA Ferkel.
    Und das hat mich einfach enttäusch.




    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,640Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 17. Dezember 2018 um 18:56
    Optionen


    pianoman schrieb:

    Dass der Parliament fast doppelt so viele Punkte bekommt wie Senft, hätte ich auch nicht gedacht. :mrgreen:


    Zum Glück (des Senfts) kennen den Parliament halt mehr Leute. Der Grand-Prix-Seriensieger Parliament hat wohl die (wahrscheinlich sehr hohen) Erwartungen des einen oder der anderen enttäuscht. Und das war ja Nominierungsvoraussetzung: "Wettbewerb zur goldenen Malt-Himbeere aus, in dem es darum geht die Enttäuschung des vergangenen Jahres zu küren." Vielleicht sollte man die Definition im nächsten Jahr nochmal nachschärfen.
  • Alianor User Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, ich werde zum Beispiel nie verstehen, warum der GD 18 den Grand-Prix gewonnen hat. Für mich persönlich ist GD eine überschätzte Distille, die in Sherry ertränkten Whisky verkauft/e - den neuen Revival hingegen mag ich im Gegensatz zu den meisten GD-Liebhabern sehr.

    Nach den ganzen Jubelgesängen auf den Parliament, war er für mich eine einzige Entäuschung und er kommt definitiv nach dem zweiten Versuch nicht mehr in mein Whiskyglas.


    MacRunrig gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,345Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:

    Dass der Parliament fast doppelt so viele Punkte bekommt wie Senft, hätte ich auch nicht gedacht. :mrgreen:


    Zum Glück (des Senfts) kennen den Parliament halt mehr Leute. Der Grand-Prix-Seriensieger Parliament hat wohl die (wahrscheinlich sehr hohen) Erwartungen des einen oder der anderen enttäuscht. Und das war ja Nominierungsvoraussetzung: "Wettbewerb zur goldenen Malt-Himbeere aus, in dem es darum geht die Enttäuschung des vergangenen Jahres zu küren." Vielleicht sollte man die Definition im nächsten Jahr nochmal nachschärfen.


    Jup. Ich habe meine Stimmen eher nicht nach Enttäuschung, sondern eben wirklich nach Geschmack abgegeben. Allerdings bestelle ich mir auch immer wieder mal Samples, die eigenartige Noten haben oder kontrovers sind. Das interessiert mich manchmal einfach. Ich denke viele - und das ist auch nachvollziehbar - gehen solchen Malts aus dem Weg. 

    Ich denke es ist wohl wirklich am sinnvollsten, wenn man nächstes Jahr eher nach Enttäuschung abstimmt. Zumal sich das dann auch, wie beim Grand Prix, eher auf die bekannten Abfüllungen reduziert. 


    Habe mir übrigens vor ein paar Tagen ein Sample vom Senft bestellt. Mal schauen, wie schlecht der wirklich ist:mrgreen:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ja in diesem Jahr war es eine Mischung aus Enttäuschung des Jahres und wirklich schlechtem Geschmack, da ich das nicht so genau in den Regeln festgehalten habe. Da könnte man (man! Nicht ich! ;-) )sogar 2 Wettbewerbe im nächsten Jahr draus machen

    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:

    Dass der Parliament fast doppelt so viele Punkte bekommt wie Senft, hätte ich auch nicht gedacht. :mrgreen:


    Zum Glück (des Senfts) kennen den Parliament halt mehr Leute. Der Grand-Prix-Seriensieger Parliament hat wohl die (wahrscheinlich sehr hohen) Erwartungen des einen oder der anderen enttäuscht. Und das war ja Nominierungsvoraussetzung: "Wettbewerb zur goldenen Malt-Himbeere aus, in dem es darum geht die Enttäuschung des vergangenen Jahres zu küren." Vielleicht sollte man die Definition im nächsten Jahr nochmal nachschärfen.


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    MacRunrig gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Alianor schrieb:

    ... ich werde zum Beispiel nie verstehen, warum der GD 18 den Grand-Prix gewonnen hat. Für mich persönlich ist GD eine überschätzte Distille, die in Sherry ertränkten Whisky verkauft/e ...


    Er hat Jehova gesagt! :eek:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 17. Dezember 2018 um 19:54
    Optionen


    galli schrieb:

    (...)

    Habe mir übrigens vor ein paar Tagen ein Sample vom Senft bestellt. Mal schauen, wie schlecht der wirklich ist:mrgreen:


    @galli Find ich gut! Welchen denn?

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,345Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:


    galli schrieb:

    (...)

    Habe mir übrigens vor ein paar Tagen ein Sample vom Senft bestellt. Mal schauen, wie schlecht der wirklich ist:mrgreen:


    @galli Find ich gut! Welchen denn?


    WID:109762


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    pianoman gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    Alianor schrieb:

    ... ich werde zum Beispiel nie verstehen, warum der GD 18 den Grand-Prix gewonnen hat. Für mich persönlich ist GD eine überschätzte Distille, die in Sherry ertränkten Whisky verkauft/e ...


    Er hat Jehova gesagt! :eek:

    Ein Widerporst!!!
    Schleudert den Purschen zu Poden!!! :horst:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.