Now Drinking 2019

151525355575859877
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,641Bewertungen: 1
    Optionen


    othorion schrieb:

    Die spinnen, die Japaner :mrgreen:

    Calceolarius schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Waren gestern Abend beim Hibiki was essen.
    Und haben natürlich auch einen Schluck probiert...


    image


    image


    image


    image


    image

    "Hibiki on the rocks to enhance the fragrance"?!? :eek:

     




    Vllt. ist die Verbesserung des Eiswürfelaromas gemeint. :horst:

    kl_2015 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,186Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Glentauchers 8 Jahre, Best Dram 2008/2016, 55.7%


    Was für eine Farbe!

    Und was für ein Aroma!


    Ich habe mich noch gar nicht genähert und schon erfüllt der Geruch die Umgebung mit frischen und fruchtigen Sherryaromen. Klasse!


    Ich rieche süßen Sherry, weich und rund.

    Nicht stark, wie der Alkoholgehalt vermuten lässt.

    Nein - weich, mild, ... mit getränkten Rosinen, altes Leder, Eichenfass.


    Im Mund etwas würziger, aber immer wieder durchmischt mit diesem süßen Sherry. 

    Stark, und doch irgendwie leicht und frisch.

    Bin hin und weg...


    Was für ein Gedicht!


    image

    Ja auch so junges Sherry-Schlampen-Gemüse kann schon verdammt lecker sein...


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,297Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Januar 2019 um 18:56
    Optionen

    Talisker 25 Jahre (2017) - WID: 94135


    image


    Aroma:

    maritime Noten mit Seetang, sehr würzig, der genannte Schiffslack ist da, dahinter leichte Rauchnote, nach einer Weile leichte Fruchtnoten und Vanille


    Geschmack:

    weicher Antritt und ölig werdend im Mund, der maritime Einruck aus der Nase bleibt, zunehmende Süße und pfeffrige Würzigkeit, leicht salzig, prickelnde Schärfe, etwas Rauch im Hintergrund


    Abgang:

    angenehm leicht herbe bis bittere Eiche, sehr würzig, die leichte Rauchigkeit bleibt, lang anhaltend


    Fazit:

    Der 25-jährige Talisker kommt reif, kräftig und intensiv daher, ohne die Talisker-Talisker-typischen Noten verloren zu haben. Ein sehr schöner Single Malt für besondere Momente. Leider aber zu hochpreisig für das Gebotene. Der 18-jährige ist für mich die bessere Wahl.

    :arrow: 88/100 Punkte


    :question: Wie erging es euch mit dem Talisker 25 (neue Ausführung mit 45,8%)?


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #78

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Talisker 25 Jahre (2007) - WID: 94135


    image


    Aroma:

    maritime Noten mit Seetang, sehr würzig, der genannte Schiffslack ist da, dahinter leichte Rauchnote, nach einer Weile leichte Fruchtnoten und Vanille


    Geschmack:

    weicher Antritt und ölig werdend im Mund, der maritime Einruck aus der Nase bleibt, zunehmende Süße und pfeffrige Würzigkeit, leicht salzig, prickelnde Schärfe, etwas Rauch im Hintergrund


    Abgang:

    angenehm leicht herbe bis bittere Eiche, sehr würzig, die leichte Rauchigkeit bleibt, lang anhaltend


    Fazit:

    Der 25-jährige Talisker kommt reif, kräftig und intensiv daher, ohne die Talisker-Talisker-typischen Noten verloren zu haben. Ein sehr schöner Single Malt für besondere Momente. Leider aber zu hochpreisig für das Gebotene. Der 18-jährige ist für mich die bessere Wahl.

    :arrow: 88/100 Punkte


    :question: Wie erging es euch mit dem Talisker 25 (neue Ausführung mit 45,8%)?


    Samplest du den? Hab bei mir noch einen von 2017, den wollte ich aber erst einmal zu lassen.


    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Januar 2019 um 18:46
    Optionen


    Stef_D schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Zum Glück bekommt man die Schwankerei nur mit, wenn man entsprechende sensorischen Fähigkeiten hat. Mir sind noch nie Batchunterschiede aufgefallen.

    So gehts mir auch und da bin ich auch recht froh darüber.

    Ich geh davon aus das meine Tagesform viel mehr ausmacht als irgendwelche Schwankungen.

    Normalerweise.


    Der Bunna ist aber ein gänzlich anderer whisky. 

    So extrem ist es da

    @Stef_D 

    Ich kann nur bestätigen wie extrem die Qualitätsschwankungen beim Bunna-12 (auch meinen Erfahrungen nach) sind! Bei 6 Flaschen ging es von sehr leckerer Flasche bis zu "gleich-schütte-ich-diese-Plörre-weg"-Flasche... absolutes Lotteriespiel! Daher ist er bei mir raus!

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,297Bewertungen: 0
    Optionen


    robse211 schrieb:


    LeChiffre schrieb:

    Talisker 25 Jahre (2007) - WID: 94135


    image


    Aroma:

    maritime Noten mit Seetang, sehr würzig, der genannte Schiffslack ist da, dahinter leichte Rauchnote, nach einer Weile leichte Fruchtnoten und Vanille


    Geschmack:

    weicher Antritt und ölig werdend im Mund, der maritime Einruck aus der Nase bleibt, zunehmende Süße und pfeffrige Würzigkeit, leicht salzig, prickelnde Schärfe, etwas Rauch im Hintergrund


    Abgang:

    angenehm leicht herbe bis bittere Eiche, sehr würzig, die leichte Rauchigkeit bleibt, lang anhaltend


    Fazit:

    Der 25-jährige Talisker kommt reif, kräftig und intensiv daher, ohne die Talisker-Talisker-typischen Noten verloren zu haben. Ein sehr schöner Single Malt für besondere Momente. Leider aber zu hochpreisig für das Gebotene. Der 18-jährige ist für mich die bessere Wahl.

    :arrow: 88/100 Punkte


    :question: Wie erging es euch mit dem Talisker 25 (neue Ausführung mit 45,8%)?


    Samplest du den? Hab bei mir noch einen von 2017, den wollte ich aber erst einmal zu lassen.


    Sorry Tippfehler, meiner ist auch von 2017. 
    Ich werde demnächst hier eine Sampleliste von mir aufmachen. Denke da kommt er mit drauf. Also falls Interesse besteht dann wohl bald bei mir zu haben ;-). 


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #78

    robse211 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Farsund schrieb:

    Lasst mich doch in Ruhe mit euren Glendronachs, Glenfarclases oder Glenirgendwas. Nach Jahren des Vergleichs muß ich euch leider mitteilen - nix, aber auch gar nix geht über diesen Standard:


    image


    Ätzend nur, dass es den heute nur noch zu unverschämten Preisen gibt. Ein Elend :cry:

    Wow!
    Würde gerne mal im direkten Vergleich mit den heutigen probieren.


    Hallo Wolgang, Du hasteine PN :cool:


  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 23. Januar 2019 um 19:11
    Optionen

    @LeChiffre 


    Wir haben den in unserer Runde vor einer Weile auch probiert. Ich war nicht beeindruckt, finde vielleicht sogar den 10er besser. Der hier ist einfach nur sehr zahm. Vielleicht 86-87 Punkte von mir (10er hat auch 87  bei mir, 18er kenne ich noch nicht).

    LeChiffre gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    TEB schrieb:


    Stef_D schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Zum Glück bekommt man die Schwankerei nur mit, wenn man entsprechende sensorischen Fähigkeiten hat. Mir sind noch nie Batchunterschiede aufgefallen.

    So gehts mir auch und da bin ich auch recht froh darüber.

    Ich geh davon aus das meine Tagesform viel mehr ausmacht als irgendwelche Schwankungen.

    Normalerweise.


    Der Bunna ist aber ein gänzlich anderer whisky. 

    So extrem ist es da

    @Stef_D 

    Ich kann nur bestätigen wie extrem die Qualitätsschwankungen beim Bunna-12 (auch meinen Erfahrungen nach) sind! Bei 6 Flaschen ging es von sehr leckerer Flasche bis zu "gleich-schütte-ich-diese-Plörre-weg"-Flasche... absolutes Lotteriespiel! Daher ist er bei mir raus!

    Hmm, hab den gerade bestellt. Dann hoffe ich mal ich habe Glück.


    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Stef_D gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2018Beiträge: 0Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. Januar 2019 um 03:27
    Optionen

    @robse211 

    MOIN MOIN 


    Ich habe vor kurzem 3 Bunnha 12 bestellt, 

    m.M.n. ein klasse Malt mit einen sehr guten PLV.

    Abgefüllt am 19.05.2015

    Bottel Code

    PD35638 L5 14:11 15139

    Stef_D gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.