Weihnachtswichteln 2019

11213141618192028
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    So dann mal zu Rapunzel, der Langhaarigen.

    image


    Mir ist so als hätte ich die schonmal irgendwo gerochen. Fruchtige Aromen, neben Kräuterduft, Waldboden, Tannennadeln. Ich könnte wetten dass ist der 17yo Loch Lomond organic. Stimmts @Gaspode  ?

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @robse211 Dann waren wir heute aber Erkennungsdienstlich gut unterwegs. :biggrin:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Dezember 2019 um 23:12
    Optionen

    Ach komm, weil ich heute so gut in Form bin und der Torwart von Gladbach auch keinen Ball fängt, ziehe ich mir auch noch Cinderella rein 8)

    image

    Oh Cinderella wir kennen uns. Du liegst mir auf der Zunge, aber ich komm nicht auf dich drauf...


    Fruchtige Sherrynoten in der Nase, ist das ein Deanston, oder ein Glenmorangie? Verdammt! Dich hatte ich schon. Oder doch ein Ferkel oder Dronach...


    Nee, Ferkel scheidet aus. Dieser säuerliche Abgang, gepaart mit Eiche...


    Mein Tipp: Glenmorangie Lasanta


    Tante Edith meint noch, die riecht aber schon sehr nach Dronach...

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    image


    Gestern Abend hatte ich ein Sample von @Logox2 im Glas

    Arran Peated Sherry WID 136577


    Aroma: schön fruchtig, voller roter Apfel, Rosinen, Orangen, Nelken, dazu leicht aschiger Rauch, süß, Honig, Kräuterbonbons, Karamell


    Geschmack: süß, weich, leicht mineralischer Rauch, Rosinen, dunkle Schokolade


    Abgang: hier kommt der Rauch am kräftigsten raus, schön aschig, mineralisch, erdig, wird dann sehr trocken


    Eindruck: mir gefällt die schön komplexe Nase und der Rauch in Mund und Abgang sehr gut, vielen Dank für das Sample :smile:



    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Freut mich, @Mexximal , wenn er dir geschmeckt hat.


    Ich finde die Peated Arran's (auch den Machrie Moor) einfach lecker. Die haben alle eine gewisse Freuchtigkeit, aber auch den passenden Rauch dazu, so das mir die einfach wirklich gut zusagen.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Mexximal gefällt das
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 13. Dezember 2019 um 17:55
    Optionen

    image


    Ich starte das Wochenende mit dem nächsten Malt von @Logox2 :

    Blair Athol Distillery Exclusive Bottling 2017 WID 110997


    Nase: blumig/floral, leichte Gewürze, süß, Gebäck, etwas Apfel und Pfirsich, etwas Toffee, nach einer Weile Zitrusnoten


    Geschmack: süß, kräftig, blumig, Kräuter, ölig, prickelnd/leicht pfeffrig, Malz, Vanille


    Abgang: schön würzig, leicht süß, Speichelfluss, etwas Kräuter, Honig, Gebäck, Orangen, Nüsse


    Eindruck: die Nase ist typisch Blair Athol, Alter wird nicht angegeben aber er wirkt doch etwas älter, wie einer der älteren Blair Athol von SV, Fass wird auch nicht genannt, tippe auf ein refill Sherry Butt das schon einiges an Sherry verloren hat und hier noch leichte Anklänge eingewoben hat. Dafür kommt der Brennereicharakter gut durch.


    Insgesamt ein sehr leckerer Tropfen, vielen Dank :smile:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    image


    Wenn ich schon dabei bin dann halt auch noch den dritten und somit Letzten in der Runde:

    Old Fashioned SMWS 11yo WID 131349


    Aroma: voll, kräftig, fruchtig mit Apfel, Rosinen, Kräuter, süßer Honig, Orangen, etwas wie Baldrian oder Kräutertee, kräftiges Karamell

    Geschmack: süß, voll, fruchtig, Kräutertee, Honig, ölig weich, Orangen, Apfel

    Abgang: sehr schön würzige Eiche, Nelken (ganz besonders im Moment des Schluckens), nussig, Schokolade, etwas trocken werdend, süße Gewürze bleiben lang

    Eindruck: lecker! schade dass man nicht weiß aus welcher Brennerei.

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    HoHoHo, Wichtel 2 ist do. :cool:


    Auf geht's @robse211 , die Unterhaltung mit Wichtel Nummer 2 stand an und läuft noch.


    Ab ins Glas und daran gerochen. Erster Gedanke: Glenfarclas.


    Er war etwas aus der Puste, daher habe ich ihn atmen lassen. Er roch, als lag er mal in einem
    Sherry Fass, aber entweder nicht als erster, oder aber nur teilweise.

    Geraucht hat er in seinem Leben eher nicht. So der gesunde Typ, viel Obst (Zitrusfrüchte), ruhige Art. Kein Hektiker.

    Von Alkohol ebenfalls keine Spur.


    Im Geschmack ähnlich, aber mit leichter Würze und milder Eiche. Auch er scheint mir kein Jungspund zu sein. Allerdings hat er wohl wenig einschneidende Erlebnisse gehabt. Keine Eigenschaften, die besonders oder gar negativ hervortreten. Im Mund cremig, nicht richtig ölig, erst recht nicht wässrig.


    In Abgang verweilte er nur kurz, hinterließ aber einen angenehmen Eindruck von Milchcreme und Schokolade. Dazu blieb ein Eindruck, als hätte man Labello aufgetragen.


    :question: Wat isset denn nun?


    Diesmal bin ich wieder in Normalform und weiß es nicht.


    Ich tippe trotzdem auf Glenfarclas. Nicht die besten Fässer, aber längere Reifung. Normale Trinkstärke 43 Umdrehungen oder so.

    Den 18er kenne ich, der war schlechter. Also vielleicht 21 oder gar 25. Oder halt was ganz anderes...


    Auf jeden Fall extrem gut trinkbar. Mir ein wenig zu rund, was aber nicht gegen den Whisky spricht. Ich tue mich mit Ecken und Kanten leichter als mit filigran gebautem.

    Werde mich weiter mit ihm beschäftigen, er scheint viel Zeit zu brauchen. Da ist noch mehr raus zu holen. Nur Geduld ist nicht mein zweiter Vorname. :redface:


    Klär mich auf @robse211 







    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn du diese Zahl eingibst: 114097 :wink:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @robse211 Dann lag ich aber total gut in der Spur. Und wenn Du was anderes sagst, wäre das sehr Clynelish von Dir.


    Für 14 Jahre ziemlich rund. Und für den Preis ziemlich süffig. So der Typ daily-dram.

    In dem Preisniveau ein tolles Ding.


    Bin echt beeindruckt und kannte den noch nicht (glaube ich :redface:).


    Als Nachfolger für meinen easy drinking Whisky Glendullan eine gute Möglichkeit.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.