[Vorbereitung durch, Battle läuft...] Blind Guardian Battle XIV - "Formel 1"

13132333435363739»
  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. Oktober 2020 um 21:54
    Optionen

    Und hier noch das Gesamttableau für die Saisonvorbereitung:

    Pkt. neu = Bewertung nach dem nun geltenden Bewertungsschema

    Pkt. alt = Bewertung nach dem alten Schema bis einschl. BGB XIII


    image

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    @MickMatrix88 da waren wir doch gar nicht so schlecht wie befürchtet :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen

    Anmerkung:


    Man sieht hier schon, obwohl es nur 1 Runde ist, ganz gut die Effekte der Teambonus-Wertung, die beiden Führenden konnten sich etwas deutlicher absetzen, weil sie zum selben Team gehören und sich so gegenseitig "pushen". 


    @Hastur und @1898Whisky profitierten davon, dass sie jeweils 1 Bonuspunkt ihrer Partner dazubekamen, dass die Region nun mit 2 statt 1 Punkt bewertet wird und dass beim Alkoholgehalt die Höchstpunktzahl ebenfalls um 1 erhöht ist (3 statt 2).


    @Issie wiederum profitierte von den neuen Punktestaffelungen beim Alkoholgehalt und Alter sowie von satten 3 Team-Bonus-Punkten seines Partners @Hastur 


    Wer sonst noch Fragen hat, immer gerne.



    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Herrlich! Das fängt ja gut an @anamelessghoul !

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Oktober 2020 um 21:51
    Optionen


    Vallado schrieb:

    Und hier noch das Gesamttableau für die Saisonvorbereitung:

    Pkt. neu = Bewertung nach dem nun geltenden Bewertungsschema

    Pkt. neu = Bewertung nach dem alten Schema bis einschl. BGB XIII


    image

    @Vallado Zwischenruf von der Zuschauertribüne: Da steht beides mal Pkt. neu soll das so? :wink:


    under construction :exclaim:

    Vallado gefällt das
  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen

    @pothy Ja, das soll so, wollte ja wissen, ob überhaupt irgendjemand liest, was ich da schreibe, oder nur auf die Tabelle glubbscht :razz: DANKE für den Hinweis, ist korrigiert :mrgreen:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    pothy gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Da hätte ich doch mal öfter an meinem offenen Talisker DE nippen sollen :redface:

    Egal jetzt geht`s richtig los.

    Wobei ich es schon lustig finde dass (ein Teil von) Team Lanterna Rossa auch wirklich die rote Latene trägt. :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,750Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Issie Ich finde für ein Team, das mal gar keine Ahnung hat und nur aufs Glück setzt, stehen wir gar nicht mal so  übel da. Kann so weiter gehen. :lol:


    Ich begebe mich dann gleich Richtung Australien. 

    ValladoIssie2 gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,508Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen


    Vallado schrieb:

    Nun noch die Auflösung von Suzuka / Japan:


    Auch Suzuka ist bereits seit einer gefühlten Ewigkeit - genauer gesagt seit 1987 - Schauplatz der Königsklasse. Aufgrund der coronabedingt verkürzten Saison 2020 wird der Parcours dieses Jahr zwar pausieren, wurde aber von vier Teams gerne als Trainingslager und für ein Vorbereitungsrennen genutzt.


    Auch die Fahrer kennen die Strecke natürlich in-und-auswendig und sind heiß auf diese Testfahrt! DAS RENNEN IST FREIGEGEBEN - und beginnt mit der Kategorie Alter. Die Boliden brausen los, doch was ist das? Vier der acht Fahrer tippen hier auf einen NAS (geht in die Wertung als 3 Jahre) und würgen zum Start den Motor ab!! :eek: Die Teams Dibbelabbes sowie Malt Drinkers & Hell Racers tippen geschlossen auf einen 12-years-old und legen damit gut vor - wir hatten einen 10 Jahre alten Dram vor uns.


    Es geht in die ersten Kurven, und Team Scuderia BGB bekommt das Motorenproblem langsam gehandelt. Dennoch drohen die vier Führenden ein wenig zu enteilen. Alle sechs haben zutreffend erkannt, dass auch in diesem Dram ein ex-Bourbonfass gewirkt hat. Während @Mika und @Dronach_Aficionado jedoch auf ein Weinfinish setzen, liegen erneut die Teams Dibbelabbes und Malt Drinkers & Hell Racers goldrichtig mit ihrem Tipp Bourbon + Sherry. Das C2 Racing Team hat weiterhin mit der Motorsteuerung zu kämpfen und konnte im seinem Portweinfass-Tipp leider nicht punkten.


    Die erste Rennphase ist inzwischen vorüber und wir sind beim Alkoholgehalt angelangt. Das Feld ist hier recht nah beisammen, die Tipps streuen allesamt im Trinkstärkebereich von 40 % bis 46 %. @anamelessghoul und @Stef_D kommen in dieser Phase mit den Streckenverhältnissen am besten zurecht und sahnen hier die volle Punktzahl ab - der Malt halt offizielle 45,8 % ABV.


    Nun aber leistet sich @Stef_D im CASIO Triangle einen harten Verbremser und auch die Verfolger von Team Dibbelabbes müssen ausweichen und lassen so Zeit liegen. Der Malt stammt von den Islands. @anamelessghoul kann sich so etwas absetzen, und die Scuderia Boden gut machen. Derweil muss sich das C2 Racing Team heute der Technik geschlagen geben und schiebt die Boliden zurück in die Box. Wir hoffen, dass sie die Antriebsprobleme in den wenigen Tagen bis zu Saisonbeginn in den Griff bekommen und in Australien voll angreifen!


    Die Tipps zu den Basepunkten liegen ebenfalls recht nahe beieinander und reichen von 82,5 bis zu 86,36 WBP. Team Malt Drinkers & Hell Racers zeigt in dieser Phase des Rennens, wie gut sie sich auf diesen Parcour eingestimmt haben, und Punkten hier als einzige - und das in voller Höhe. Die Base bewertet diesen Dram mit 86,42 Punkten (bei 51 Bewertungen).


    2x Arran und Highland Park lauteten die den Islands zugehörigen Tipps für die Destille. Mit der deutlichen Führung im Nacken spulen @anamelessghoul und @Stef_D nun die Runden runter - hier passiert nichts mehr. Die Talisker Destillery zeichnet sich verantwortlich für diese Abfüllung.


    Hinter Suzuka verbirgt sich der Talisker Distiller's Edition 2009 (WID:140873)



    Stef_D schrieb:

    Herrlich! Das fängt ja gut an @anamelessghoul !


    Ein äußerst zufriedenstellender Testlauf, in der Tat! So kann's weitergehen :mrgreen:

    Und das nicht nur bezogen auf die starke Team Leistung, auch der Battlemaster performt in der Saisonvorbereitung schon spitzenmäßig, sehr unterhaltsam die Auflösung in der Form :smile:

  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 395Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen


    Euer Vorbereitungsdram war ein Fettercairn 1988 SV (WID:130948.)! War gedacht als keines "Geburts-Präsent" an @Fetterkern - angesichts der Tipps bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Präsent gelungen war... :lol:



    @Vallado 

    Vielen Dank! Das ist eine fantastische Geste. Eigentlich wollte ich mich ja selber belohnen, habe es aber angesichts des ganzen Troubles nicht geschafft. Das war der älteste und mutmaßlich auch der kostbarste Whisky, den ich je getrunken habe. Und ich habe tatsächlich eine Zuneigung zu Fettercairn, der einfache Old Fettercairn war der erste Whisky, der mir gut geschmeckt hat. 


    Schade, dass ich beim Tipp so mittelmäßig abgeschnitten habe. 

    Vallado gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.