Tach auch

«1
  • Mr.Sandwich
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.12.2016Beiträge: 34Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Oktober 2020 um 20:32

    Wird l a n g s a m mal Zeit, dass ich mich vorstelle, ich habe mich schließlich schon vor zwei Jahren in diesem Forum angemeldet (wie die zeit vergeht..). Allerdings bis jetzt nur, um an Proben zu gelangen image
    Meine Liebe zu Whisky habe ich im Jahr 1996 entdeckt. Mit nem Kumpel zusammen kaufte ich ne Flasche 16 Jahre alten Lagavulin im Alsterhaus in Hamburg für 75 DM. Das wären umgerechnet knapp 40 Euro. Hab mal eben nach dem aktuellen Preis geschaut: Der ist innerhalb von 20 Jahren grad mal um 10€ teurer geworden - das ist gar nicht mal so unfair - wenn man bedenkt, wie bei manchen Abfüllungen bzw. Destillerien die Preise in den letzten 10 Jahren explodiert sind. Damals konnte man auch Jahre nach Erscheinen einer besonderen Abfüllung diese noch bekommen. Heute sind Einzelfassabfüllungen teilweise innerhalb von Tagen vergriffen, obwohl diese heute wesentlich teurer sind. Eigentlich ziemlich wiedersprüchlich, oder ?
    So habe ich damals im Alsterhaus den heute legendären Black Bowmore gesehen. Gekauft habe ich ihn nicht, da mir 300 deutsche Mark einfach zu teuer waren. Im Jahr 2007 erschien erneut ein Black Bowmore auf dem Markt. Doch 3000 Euro waren mir zu teuer. Was kostet er heute ? genau.....jetzt kann ich ihn mir erst recht nicht mehr leisten image Doch gut, dass es dieses Forum gibtimage eine gute Möglichkeit einen schönen Tropfen genießen zu können, ohne dabei gleich zu tief in die Tasche greifen zu müssen.
    Über die Jahre konnte ich zahlreiche Abfüllungen probieren und habe zu vielen auch auf B. Geschmacksbeschreibungen abgegeben. Zu finden bin ich auf der base auch unter dem Namen mr.Sandwich.

    Ein weiteres Hobbie ist das Reisen. Bislang habe ich es aber noch nicht nach Schottland geschafft. Das werde ich aber auf jeden Fall noch ausführlich nachholen.

    Ich freue mich auf weitere schöne Jahre mit Euch in diesem Forum

    slainte mhath
    Oliver

  • Oiram666 User Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel spass hier. 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,587Bewertungen: 957
    Optionen

    herzlich willkommen (kann man das nach zwei Jahren noch sagen? :wink:


    Viel Spaß beim diskutieren und probieren. 


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen

    Tach auch, auch von mir Oliver! :mrgreen:


    Willkommen dann im aktiven Bereich der feinen Geister nach längerem mitlesen und Sample ordern! Wünsche Dir viel Freude mit uns bekloppten sowie noch ein paar interessante Malts (Sample) für dich zu finden

    Aber zwei Jahre :question: war in Mathe jetzt kein Genie, dein Profil sagt aber schon fast 4 :confused: (31/12/2016)


    Slainte

    Joachim


    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    Potstill gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Oliver und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Oliver, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Oliver schön dass du in den aktiven Part wechselst. Viel Spaß weiterhin!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Oliver,

    Es hört sich ja fast so an als wenn wir Verstärkung für den Norden bekommen ..

    In diesem Sinne :

    Herzlich willkommen hier und viel Spass weiterhin im Thema !


    By the way.... hättest du damals bloß zugeschlagen beim Black und dann hier heutzutage eine Teilung zum Selbstkostenpreis platziert   :cool:


    Du hättest Forengeschichte geschrieben !



  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Mr.Sandwich Viel Erfolg im Forum!


    So eine Vorstellung macht schon Sinn...vor allem, wenn man teure Flaschen teilen möchte :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    PotstillALP_Flo2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Mr.Sandwich 


    Auch von mir noch ein Servus und weiterhin viel Spaß.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.