Und ich dachte immer, Whisky schmeckt mir nicht...

24
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Holger, 

    Cool dass du moralische Prinzipien hast, gerade Whisky oder Spirituosen allgemein sind einer der verkapitalisiertesten Märkte überhaupt.

    Alles gehört den "Big four" oder anderen großen Companys und Investoren. 

    Ich kann dir noch Springbank und Benromach ans Herz legen, bei W.G.&S (Glenfiddich, Balvenie) scheiden sich die Geister. Auch einige der neuen Destillerien sind familiengeführt, allen voran wohl Daftmill.

    Willkommen auf dieser spannenden Reise und viele gute Erfahrungen dir! 

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    alfaromeo gefällt das
  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 971Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

    @alfaromeo Besser spät als nie :wink:


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


    VG, SC

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

    alfaromeo gefällt das
  • alfaromeo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die liebe Begrüßung hier!


    Ja, die Philosophie hinter dem, was ich konsumiere, ist mir prinzipiell wichtig!


    So möchte ich kein E150 im Whisky, wobei ich gestehen muss, ich weiß nicht, welche Destillerien grundsätzlich darauf verzichten. Obwohl ich da wohl nicht ganz so dogmatisch sein werde, aber die, die ich kaufe, dürfen das nicht haben. Außerdem mag ich keinen rauchigen Whisky. Und dann fürchte ich, wenn er nicht aus einem großen Lebensmittelkonzern stammen soll, wird die Liste schon ganz schön klein...


    Grüße


    Holger

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    alfaromeo gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    alfaromeo schrieb:

    Dann stelle ich mich einmal vor...


    Ich heiße Holger, bin schon 56 und dachte wirklich bis dieses Jahr, Whisky schmeckt (mir) nicht.


    Nun weiß ich, dass das falsch ist und das Versäumnis wird in Maßen nachgeholt.


    Eigentlich sind meine Hobbies Alfa Romeo und Wein. Von letzterem bin ich es gewohnt, zu probieren und zu testen, obwohl ich hier Unterschiede wahrnehme, wie es gehandhabt wird, die ich nicht verstehe...


    Da mir, wie auch im Rest des Lebens, die Unabhängigkeit (auch der Produzenten) wichtig ist, bin ich bei Glenfarclas gelandet, habe da auch schon ordentlich probiert, die Standardrange von 8-25 Jahre wobei mir 15, 17 und 25 am besten munden. Daneben noch den 2007 Sherry cask und den 1993 whisky.de Abfüllung. Die Tomatin Marsala Club Flasche liebe ich, die ist wirklich fantastisch, die 2008 Cabernet (als Weintrinker ein Muss!) steht noch im Regal, die kommt nächste Woche dran.


    Das war es erstmal,


    Grüße


    Holger


    @alfaromeo willkommen im Forum und viel Vergnügen. Mit den tollen Glenfarclas anzufangen war ganz sicher eine gute Idee. :cool:

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    alfaromeo gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @alfaromeo 


    Hallo Holger,


    ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Trübes Novemberwetter, Lockdown und kürzere Tage bieten die beste Gelegenheit, um in ein aktives Forenleben einzusteigen. Viel Freude dabei!


    image


    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    alfaromeo gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach ja, ich denke Glengoyne und Tamdhu könnten noch in dein Suchraster passen.

    Ian McLeod ist zwar relativ groß, aber zumindest auf dem Papier ein Familienunternehmen. 

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    alfaromeo gefällt das
  • attekattenuwa User attekattenuwa Dabei seit: 27.01.2020Beiträge: 265Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen, 

    Unabhängigkeit und kein E empfinde ich als guten Filter, um den Überblick nicht zu verlieren. Wenn du Rauch magst, dann versuche mal einen Kilchoman. 

    Bin gespannt, wie lange der Filter bleibt. :smile:

    Viel Spaß hier noch! 


    “Civilization begins with distillation” W. Faulkner

    alfaromeo gefällt das
  • alfaromeo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Tja, wie lange hält der Filter... 


    Also bei E150 möchte ich da wirklich konsequent bleiben. Wenn ich echtes Geld für eine Flasche Whisky ausgebe, dann darf da sowas nicht rein, für mich gibt es da keine inhaltliche Rechtfertigung, oder gibt es eine?


    Unabhängigkeit: Beim Tomatin bin ich da ja schon nicht konsequent, ich gebe zu, ich habe da noch zwei weitere gekauft. Ansonsten probiere ich mich gerade durch ein paar GlenAllachie und der Tamdhu 15, danke für den Tipp, könnte wohl auch in mein Beuteschema passen. Rauch, wie schon geschrieben, ist gar nicht meins.


    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.