Grüße vom Niederrhein

«1
  • TianyaWhiskyHunter
    Themenersteller
    User TianyaWhiskyHunter
    Dabei seit: 22.11.2020Beiträge: 12Flaschensammlung:TianyaWhiskyHunters SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. November 2020 um 18:11

    Hallo zusammen,


    habe mich seit gestern auch mal in diesem interessanten Forum angemeldet. Ein paar Sätze zu meiner Person. Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus der schönen Stadt Rees am Niederrhein. Ich bin 55 Jahre altund teile das "Whiskyhobby" mit meiner Frau und meinem Schwager.


    Bin seit Jahrzehnten Whiskytrinker und seit 3-4 Jahren habe ich auch angefangen, die Flaschen nicht nur zu öffnen sondern auch mal ungeöffnet im Schrank zu lassen, um eine kleine Sammlung aufzubauen.


    Meine "Liebe" gilt dort eindeutig den rauchigen Genossen und hier vornehmlich den Octomores (oder heißt es Octomoren?). Daneben bin ich aber auch anderen schottischen Produkten nicht abgeneigt wie zum Beispiel Laphroaig, Bowmore, Macallan und Bunnahabhain.


    In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, meine Sammlung hier einzupflegen. Diese habe ich schon in der - aufgebaut.


    An diesem Forum gefällt mir vor allem die Flaschenteilung, da man hier mal den einen oder anderen guten Tropfen geniesen kann, ohne gleich sein Monatsgehalt ausgeben zu müssen.


    Woran ich mich in der ganzen Zeit der "Trinkerei" noch nicht gewöhnt habe, ist die blumige Beschreibung der Aromen. Da bin ich nicht ganz so komplex unterwegs und halte es eher mit den Beschreibungen "scheckt gut oder nicht so gut oder Plörre oder kann man nur einmal trinken etc.


    Ich habe schon an dem ein oder anderen Tasting teilgenommen und das waren immer tolle Events. die letzte Destillerie, die ich besichtigt habe, war nicht in Schottland ansässig, sondern in Italien. Dort stellt man tatsächlich auch einige trinkbare Produkte her und die Flaschen sehen wirklich toll aus. Also wer mal in Südtirol ist (natürlich nach Corona) sollte sich mal die Puni Destillerie ansehen.


    So, das wars erst mal für den Anfang.


    Einen schönen Gruß in die Runde


    Wolfgang

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TianyaWhiskyHunter



    Wer andere in den Hintern treten will, muß sich von denen erst überholen lassen!


    Von Männern weiß man, dass sie sich Mut antrinken müssen, wenn sie einmal schwach werden möchten. Daher habe ich eine Whiskysammlung:eek:


    imageEs wäre mir lieber, manche Menschen würden mich mit unbeherrschten Gefühlen belästigen, statt mit begrenztem Verstand.

    P.S. Alle Zitate von Art van Rheyn



  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen Wolfgang und viel Spaß hier im Forum!


    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    Hallo Wolfgang,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Wenn du es so treibst mit den Samples und den FT wie ich, dann kannst du auch ein Monatsgehalt los werden :wink:


    Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    PotstillIslay452 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen hier !

    Viel Spaß weiterhin und Gruss 

    aus dem Norden :smile:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,609Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Darf man fragen, unter welchem Namen du in der Base unterwegs bist?

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @TianyaWhiskyHunter 


    Hallo Wolfgang,


    willkommen im Forum und viel Spaß mir den neuen Malts, die du hier entdecken wirst. Die Samples und Flaschenteilungen sind schon eine tolle Sache und werden deinen Horizont rasch erweitern, während deine Finanzen geschont werden (könnten). :wink:


    image



    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @TianyaWhiskyHunter Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,101Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Wolfgang und herzlich willkommen bei den feinen Geistern. 


    Das mit dem Beschreiben von den Aromen ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt, geht vielen so.

    Von daher schmeckt oder schmeckt nicht reicht vollkommen aus :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TianyaWhiskyHunter
    Themenersteller
    User TianyaWhiskyHunter
    Dabei seit: 22.11.2020Beiträge: 12Flaschensammlung:TianyaWhiskyHunters SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @pianoman ich bin dort auch unter dem Namen TianyaWhiskyHunter unterwegs. Allerdings wird der Name dort auseinandergeschrieben. Wie ist denn dein Name dort?


    Gruß


    Wolfgang


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TianyaWhiskyHunter



    Wer andere in den Hintern treten will, muß sich von denen erst überholen lassen!


    Von Männern weiß man, dass sie sich Mut antrinken müssen, wenn sie einmal schwach werden möchten. Daher habe ich eine Whiskysammlung:eek:


    imageEs wäre mir lieber, manche Menschen würden mich mit unbeherrschten Gefühlen belästigen, statt mit begrenztem Verstand.

    P.S. Alle Zitate von Art van Rheyn



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,609Bewertungen: 1
    Optionen

    @TianyaWhiskyHunter Bin dort unter dem gleichen Namen unterwegs wie hier.

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @TianyaWhiskyHunter Servus und willkommen hier!


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.