Was mich gerade freut...

18398408418438458468471537
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @TiRi ist schon irgendwie komisch. Es ist ein Vermerk auf dem Maxi, dass es nicht in die Packstation eingelegt werden konnte. Dann ist ein Vermerk von der Postfiliale zu sehen, wohin es ja transportiert ( und nicht abgeholt)  wurde. In der Filiale wird es 100%ig gescannt und dabei auch automatisch eine Mail  generiert, dass das Maxi umgeleitet wurde und wo es abzuholen ist. 

    In der DHL-App ist das aber nicht zu sehen, da ein Maxi keine Sendungsnummer hat. Vielleicht ist die Mail im Spam Ordner gelandet oder sonst übersehen worden?


    Ich hatte auch mal das blöde Thema mit den Umleitungen, weil die Packstation bei mir um's Eck total unterdimensioniert war. Zwei von drei Sendungen wurden umgeleitet, weil voll. Meistens in den Postladen um's Eck, aber auch schon mal ans andere Ende der Stadt in eine andere Packstation. :banghead: Ich weiß nicht mehr genau, wo ich den Auslastungsgrad der Packstationen gefunden habe, aber seitdem ich meine Sendung dorthin liefern lasse, wo die Auslastungsquote als niedrig angegeben wurde, ist es nur ein mal passiert, dass sie umgeleitet wurde. Und das auch nur, weil der Versender die Auslieferung nur an >18-Jährige notiert hat. Selbst um Weihnachten rum gab es nie Probleme.




    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Catweazl 

    Den Spam-Ordner habe ich wirklich nicht bedacht und der lässt sich jetzt auch nicht mehr weit genug zurückverfolgen, eine reguläre Mail kam jedoch ganz sicher nicht.


    War auch das erste mal (allerdings direkt mit drei Sendungen auf einmal :banghead:), dass das mit der Packstation nicht funktioniert hat.

    Nächstes Mal bin ich hoffentlich klüger :mrgreen:


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Catweazl gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,685Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    TiRi schrieb:

    @Waschbär 

    Ja, bei uns wird die Post tatsächlich über 5-6 Shops gestreut. Die Filiale die es jedoch meistens trifft ist zu den für Arbeitnehmer gängigen Zeiten aber so überfüllt, dass man idR 20-30 Minuten bis vor der Tür in der Schlange stehen muss. Auf gut Glück, ohne überhaupt irgend einen Anhaltspunkt zu haben, war es mir das nicht wert. Nächstes Mal würde ich es dann aber mal auf mich nehmen.


    @TiRi 

    Da hab ich ein riesiges Glück: Bei mir im Stadteil kommt nur eine Shop-Filiale in Frage, und die kann ich gut zu Fuß erreichen. Außerdem ist sie winzig. Da gingen schon in Vor-Corona-Zeiten nur maximal drei Kunden rein, und jetzt heißt es natürlich "bitte einzeln eintreten". So sehe ich schon vor weitem an der Schlange vor der Tür, ob sich der Versuch lohnt. :smile: Sonst mach ich etwas später halt nochmal nen Spaziergang hin. Geht allerdings auch erst, seit ich häufig im Homeoffice bin. Vorher habe ich halt abends auf dem Heimweg vorbeigeguckt.

    Ups - vorhin seit zwei Wochen zum ersten Mal einen Maxi-Brief zur Filiale gebracht. Großes Schild vor der Tür: Sind gestern umgezogen. :biggrin: Jetzt hab ich es doch tatsächlich doppelt so weit: 600 Meter statt bisher 300. Mit Maxibrief kein Problem - da verdoppelt sich der gesunde Kurzspaziergang. Größere Pakete werde ich jetzt aber wohl nicht mehr zu Fuß schaffen - da war die bisherige Strecke das Maximum.
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär sollen wir für nen Bollerwagen sammeln? :razz:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,829Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Bin ein paar Tage in Okinawa, meine letzte Reise in diesem schönen Land.

    Genauer gesagt auf der Insel Ishigaki, rund 2000km südlich von Tokyo und 200km östlich von Taipei...


    image


    image


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,103Bewertungen: 0
    Optionen


    @maltaholic      


    Viel Spass auf den Ryūkyū-Inseln - lass es dir gut gehen!

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    maltaholic gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,164Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Dafür hast du ein E-Fahrrad. Bewegung schadet nicht.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Wer Bewegung will, der kauft ein Fahrrad ohne Motor.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,685Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. November 2020 um 18:35
    Optionen


    WithKeys schrieb:

    Wer Bewegung will, der kauft ein Fahrrad ohne Motor.


    @WithKeys 

    Denken viele. Ist aber falsch. Ich wende beim E-Mountainbike in derselben Zeit ganz genauso viel Muskelkraft und eigene Energie auf wie ohne Motor. Ich bin durch die zusätzliche Kraft und Energie vom E-Antrieb nur schneller und komme entsprechend weiter bzw. höher. Und da die größere Reichweite erheblich motiviert (jedenfalls mich), fahre ich am Ende sogar länger und bewege mich dadurch mehr als ohne Motor.
    VossaStef_DJdH3 gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 13. November 2020 um 19:34
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    WithKeys schrieb:

    Wer Bewegung will, der kauft ein Fahrrad ohne Motor.


    @WithKeys 

    Denken viele. Ist aber falsch. Ich wende beim E-Mountainbike in derselben Zeit ganz genauso viel Muskelkraft und eigene Energie auf wie ohne Motor. Ich bin durch die zusätzliche Kraft und Energie vom E-Antrieb nur schneller und komme entsprechend weiter bzw. höher. Und da die größere Reichweite erheblich motiviert (jedenfalls mich), fahre ich am Ende sogar länger und bewege mich dadurch mehr als ohne Motor.

    @Waschbär bei dem Thema Motivation bin ich ja noch bei Dir. 

    Aber  ich  glaube  nicht, dass e-Bike Fahrer die gleiche Energie aufwenden, wie unmotorisierte Radler. Spätestens berghoch wird ein  zunehmend größerer Teil der Gesamtenergiemenge durch die Batterie bezogen. Die 2-300watt, die Du vielleicht selber konstant über 1 Stunde  durch Muskelkraft aufbringen kannst, wirst Du nicht zusätzlich  zu den 300Watt, die Du elektrisch beziehst, aufwenden, um doppelt so schnell berghoch zu fahren. Im flachen würde Deine Aussage ja auch  bedeuten, dass Du bisher maximal mit 12,5 Sachen rumgegondelt wärst. :rolleyes: Dann hoffe ich mal, dass Stützrädchen montiert waren :razz::mrgreen:

    Was  mich an den Dingern zudem gewaltig nervt, dass Menschen, die bisher mit 15 Sachen durch die Gegend zockelten, auf einmal mit 25 Sachen ( wenn nicht gar 40, weil gechipt) unterwegs sind, ohne ihr Gerät im Griff zu haben oder Strecken fahren, bei denen sie sich und andere gefährden:cry:



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.