Miesester Dram im Glas

1234579
  • rueggi User rueggi Dabei seit: 01.07.2010Beiträge: 80Flaschensammlung:Rueggis LeckerchenBewertungen: 2
    Optionen

    Glenturret.Das Zeug schmeckt derart ekelhaft nach Seife,wundert mich nur,das es nicht schäumt.Hatte zum Glück nur ein Probefläschchen,den Rest habe ich bei der letzten Schadstoffsammlung zusammen mit Farbresten entsorgt.:twisted:

    Blaubart grüßt vom Einödhof Ich bin SM-Fetischist--Single Malt-ein Schelm wer anderes denkt !
  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    Optionen

    Wild Turkey 8y 50.5 % - War ne Herausforderung das Glas leer zu bekommen....ich mag eh kein Bourben :wink:

    Grüße

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ja, der WT 8 hat ist schon ein gewöhnungsbedürftiger Bourbon. Für meinen Geschmack zu flach und sprittig. Dafür intensiver Kleber sowohl in Nase, als auch Mund (ob man das nun als Auf- oder Abwertung verstehen mag, bleibt jedem selbst überlassen).

  • boblaphroaig User Dabei seit: 17.10.2010Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein mit Abstand miesester Dram war Loch Lomond o.A.
    Der wurde zwar schon oft genannt, aber ich finde man kann nicht eindringlich genug vor diesem Zeug warnen.
    Auch der Aberlour a'bunadh hat für mich ein unnatürlichen Geruch + Geschmack nach Plastik.

  • Guenther_W User Guenther_W Dabei seit: 11.09.2008Beiträge: 29Flaschensammlung:Guenther_W's SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "boblaphroaig" schrieb:
    ...
    Auch der Aberlour a'bunadh hat für mich ein unnatürlichen Geruch + Geschmack nach Plastik.


    Hmmh, Plastik hab ich beim Aberlour a'bunadh noch nie geschmeckt aber jede Menge Schokolade.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden :wink: Viele mögen ja auch den Bowmore Enigma aber für mich bleibt immer ein widerlicher Geschmack nach altem Pattex Kleber auf der Zunge kleben. Widerlich :frown:

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, gute ex-sherryfässer sind nun mal etwas seltener als gute ex-bourbonfässer.

    Slainte

  • Derbe User Dabei seit: 29.06.2010Beiträge: 39Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin froh, dass hier öfters vor dem Loch Lomond gewarnt wurde!

    Ansonsten hätte ich bestimmt mal im Supermarkt zugegriffen... ein Single Malt für unter 15 Euro - das weckt die Neugierde :wink:

  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    Optionen
    "boblaphroaig" schrieb:
    ...der Aberlour a'bunadh hat für mich ein unnatürlichen Geruch + Geschmack nach Plastik.


    Hallo,

    Plastik im Aberlour a'bunadh kann ich auch vernehmen. Ich vermute, das liegt an der Wachsversiegelung.
    Da ich das Wachs nur im Hintergrund wahrnehme, stört es mich nicht weiter.
    Der Aberlour a'bunadh bleibt ein toller Whisky.

    Grüße

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Derbe" schrieb:
    Ich bin froh, dass hier öfters vor dem Loch Lomond gewarnt wurde!
    Ansonsten hätte ich bestimmt mal im Supermarkt zugegriffen... ein Single Malt für unter 15 Euro - das weckt die Neugierde :wink:


    Hatte letztens mal ein Sample davon, da ich mich überzeugen wollte. Er ist natürlich nicht der bringer, steckt aber IMHO die meisten Blends in seiner Preisklasse in die Tasche. Muss man mal sagen :wink:

  • username User Dabei seit: 12.07.2009Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Das mieseste was ich je getrunken habe war ein Arran 6yo von "vom Fass". Der schmeckte wie künstlich hergestelltes Birnenkonzentrat mit einer extra Portion Zucker. Der war so klebrig und künstlich, dass man ihn kaum schlucken konnte. Angeblich lagern die da auch tatsächlich direkt in den kleinen Holzfässern, war bestimmt vorher Birnenlikör drin.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.