TOP 5 Whisk(e)ys

144454648505152
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Jura ist ja auch Kacke :smile:

    Die drei da oben genannten sind noch nicht mal in Der Base gelistet und der 40 Jahre alte Jura kostet 700 Euro und die beiden da drunter werden nicht weniger kosten und sind ganz andere Hausnummern als der Driss der heute bei Jura gemacht wird.

    Ich hatte letztens erst wieder das Vergnügen einen Jura 10 verkosten zu dürfen... ich hab ihn nicht ausgetrunken...

    Aber das sind meine 2 Cent :smile:


    Also für 2 Cent ist er PLV-mässig sicher in Ordnung :redface:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    CelticLDBHuibuh3 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Der Jura 12 Elixir hat die Gruppe Bourbon-Sherry-Mix in der Blindverkostung zum Thema NAS von ThinLizzy gewonnen.

    Dabei hat er sich immerhin gegen den Blavenie 17 Double Wood durchgesetzt. Eine Erleuchtung war dieser Whisky aber auch nicht, eher ein grundsolider Standard.

    Aber aus meiner Erinnerung muss ich kraeftigen zustimmen: Jura ist nicht überzeugend.

    UnbekanntTobi19832 gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 6. Juni 2016 um 16:54
    Optionen

    Dann will ich mich hier auch einmal versuchen ... :wink:

    1. Glenfarclas 1962 Family Cask ungemein ausgereift, sehr komplex
    2. Port Charlotte WID:50653 Rauch und Sherry ideal gepaart mit Bums!
    3. Port Charlotte WID:62484 Rauch und Rotwein ideal gepaart mit Bums!
    4. Glendronach Parliament Sherrymonster par Excellance
    5. Octomore 7.3 Malt-Süße mit unendlich viel Rauch und Kraft

    Waschbär gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    3. Port Charlotte WID:62484 Rauch und Rotwein ideal gepaart mit Bums!


    Volle Zustimmung!

    Celtic gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Stand 14.12.2015

    "Gloin" schrieb:
    1. Ardbeg 1976 Cask 2398
    2. Caol Ila The Bottlers 1981 Cask 519
    3. Port Ellen 1981 The Bottlers Cask 1549
    4. Port Ellen 1982 Old Bothwell Cask 2.5.51
    5. Lagavulin 1991 Triple Matured Feis Ile 2015



    Stand aktuell

    1. Ardbeg 1976 Cask 2398 (Das Nonplusultra!)
    2. Caol Ila The Bottlers 1981 Cask 519
    3. Port Ellen 1981 The Bottlers Cask 1549
    4. Ardbeg 1976 Cask 2394
    5. Karuizawa 1984 Cask 4021

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Du trinkst aber komische Brause... :razz:

    Waschbär gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Naja, zum Teil ist sie schon etwas abgestanden und die Kohlensäure ist raus, aber ich mag das.

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. September 2016 um 20:55
    Optionen

    Ich versuche derzeit meine Top 5 zusammenzustellen. Eine Frage hätte ich jedoch dazu:

    Empfinde das nur ich so, das der Aberlour 18yo recht schwach auf der Brust ist im Vergleich zum A´bunadh, oder war mein Fehler den A´bunadh vor 2h gekostet zu haben und den 18 yo jetzt erst und ist deshalb mein Eindruck etwas getrübt? Hat der 18 yo noch mehr Aromen auf Lager und ich sollte ihm die Tage, oder in einer Woche, nochmal eine Chance geben? Derzeit empfinde ich ihn schon als sehr schwach, dünn, unsüß, nicht "likörartig" wie von H.Lünig beschrieben, einfach etwas langweilig.

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Wahrscheinlich ist es so wie du schreibst.
    Likörartig ist er mM. sicher nicht, aber schon sehr, sehr gut. Wenn auch kein Brecher wie der A'Bunadh.


  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Reihenfolge war sicherlich nicht ganz optimal. Und ansonsten ist es ja wie so oft: Whisky braucht immer mehrere Versuche. :wink:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.