Die Preise steigen immer weiter

17457467477497517527531144
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,749Bewertungen: 5
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Waschbär Bei Ausländern ist der Tegernsee als Ruhesitz sehr beliebt. Ist das nichts für Dich?

    Da bist Du mit normalem Deutsch schon ein Einheimsicher :mrgreen:


    @TD15 


    Bei mir geht es ja vor allem drum, mit der in der Metropolregion hart erschufteten Kohle ab 60 ein gemütliches Leben führen zu können (Tausch der Waschbärbaumhöhle in Rhein-Main gegen ein Schloss im Sauerland). Da dürften die Immobilienpreise am Tegernsee eher ein Hindernis sein.

    MacRunrig gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,005Bewertungen: 54
    Optionen

    @Waschbär 

    Ok. Ich kenne das Sauerland nicht (also den Namen natürlich schon), hört sich aber an wie Niederbayern.

    Da gibt es auch noch sehr viel Haus und Grund für das Geld und ist eigentlich ganz lebenswert, wenn man nicht (mehr) mit Arbeit sein Geld erhalten muß.

    Dann kann ich jetzt das Sauerland auch besser einschätzen :mrgreen:


    Waschbär gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,609Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Waschbär 

    Ok. Ich kenne das Sauerland nicht (also den Namen natürlich schon), hört sich aber an wie Niederbayern.

    Da gibt es auch noch sehr viel Haus und Grund für das Geld und ist eigentlich ganz lebenswert, wenn man nicht (mehr) mit Arbeit sein Geld erhalten muß.

    Dann kann ich jetzt das Sauerland auch besser einschätzen :mrgreen:


    @TD15 Also aus meiner Sicht des Ruhrpottlers kann ich nur sagen, das Sauerland ist schon eine sehr schöne Gegend. Momentan stirbt dort manches Örtchen sogar noch aus, weil die Leute dort weg ziehen wegen der Arbeit.
    Könnte mir vorstellen, dass bald eine Gegenbewegung einsetzen könnte, weil Rentner ein schönes Ruheplätzchen suchen, oder sich Homeoffice durchsetzt. Mir könnte es da durchaus ebenfalls sehr gut gefallen.
    Viel Natur, viel Wald, viel Ruhe... kann man dort haben.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Da lässt sich gut leben.


    Örtlich sehr begrenzt erlebt man allerdings vermehrt auch preisliche Überraschungen der negativen Art.


    Aber kommt nur und bringt Whisky mit. :mrgreen:

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,427Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    und wer jetzt immer noch Zweifel hat am Sauerland dem empfehle ich folgendes....:mrgreen::wink:





    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,158Bewertungen: 0
    Optionen

    Bevor jetzt alles in meine nähere oder erweiterte Nachbarschaft zieht, muss ich euch leider enttäuschen... 


    ...die Kühe im Sauerland sind sehr zahm, also nehmt das mit den Mädchen nicht so ernst :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 5,005Bewertungen: 54
    Optionen

    @SmokeyRuhr 


    Ich finde Niederbayern auch lebenswert. Ich mag diese hügelige und vergleichsweise dünn besiedelte Gegend.

    Außerdem gibt es schöne Städte. Es hat halt alles einen beschaulichen katholischen, böhmischen, bayrischen, österreichischen Touch, was aber nicht negativ ist.


    Der Wow-Effekt geht halt ab, aber das wird im Sauerland nicht anders sein.

    Deshalb ziehen die ganzen Geldigen nach Oberbayern zwischen München und den (echten) Bergen.

    Zugegebener Maßen hat's da auch viele schöne Seen, aber ruhig ist was anderes.




  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,609Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @craide Da fehlt mir das Gedicht vor dem Lied ....


    Ein Bauer stand im Sauerland

    und dachte drüber nach,

    dass Hühner auf der Stange sitzen,

    Tauben auf dem Dach.


    Inzwischen in seinem Hühnerstall,

    da tobt der Fuchs ganz munter

    und holt die Hühner nach und nach

    von ihrer Stange runter.


    :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Musste grade 2 mal hingucken, Springbank 10 50 EUR. :eek:


    Zugegeben, lange nicht mehr geguckt, vielleicht ist das schon länger so, aber das sind ja nur noch 15 EUR weniger als der 12er CS. Heftig.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,158Bewertungen: 0
    Optionen


    JackieMoon schrieb:

    Musste grade 2 mal hingucken, Springbank 10 50 EUR. :eek:


    Zugegeben, lange nicht mehr geguckt, vielleicht ist das schon länger so, aber das sind ja nur noch 15 EUR weniger als der 12er CS. Heftig.

    @JackieMoon 


    Dann wird der 12er CS wohl auch anziehen :rolleyes:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.