Weihrauch gefährlich für Whisky?

13»
  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 464Bewertungen: 0
    Optionen

    @Pronnasgachceò 

    Naja, jetzt im Moment würde ich eh im Wohnzimmer verräuchern, die Whiskys stehen im Flur und im Schlafzimmer, die würden also nichts abbekommen. Ich will jedoch umziehen, und da würden die Whiskys dann im Wohnzimmer sein. Aber bis dahin noch lange, hier eine neue Wohnung zu finden ist ekelhaft schwierig.


    Sehr interessanter Einwand über die Lungen, die ja auch in Kontakt mit dem Rauch kommen.

    Nun, Weihrauch wird auch verwandet um die Luft vor Krankheitserregern zu reinigen, das wurde sogar schon im Mittelalter gemacht und soweit ich weiss brauche ich mir um meine Lungen keine Sorgen zu machen, im Gegenteil.


    @dectel 

    Ja, man kann Weihrauch auch in einem Stövchen mit Teelicht rauchern, dann gibt es so gut wie keinen Rauch, aber den Geruch gibt es schon und ich will es eben mit der Kohle mit dem Rauch.:mrgreen:


    @ArdvonBeg 

    Gute Frage, dieser Duft bringt mir ein interessante Ambiente, es gibt wie beim Whisky unterschiedliche Sorten von Weihrauch und die riechen alle richtig geil. Religiöse gründe hat das nicht, ich bin Christ und ich glaube an Gott, aber dafür brauche ich keinen Weihrauch. Es ist für mich eher eine Wohltat, auch gut gegen Stress, die Athmosphäre wirde einfach besonders. Das habe ich bei meinem Lieblingsparfum auch so ähnlich, ich fühle mich einfach gut damit.


    Viele Grüsse

    Rohdolf



    dectelZaphod2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    @Rohdolf 


    Der kleine Pyromane in dir will wohl einfach nur raus :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Rohdolf gefällt das
  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 464Bewertungen: 0
    Optionen

    @dectel 

    Ja genau, jetzt hast du mich.:evil:

    Ach so viel Rumgefünkel ist das nicht. Du hast ein kleines Räucherfässchen aus Stahl, dort tust du etwas Sand rein, dann nimmst du ein fünfmarkgrosses, rundes Stück Spezialkohle und machst es mit dem Feuerzeug an. Dann wartest du einige Minuten, bis die schwarze Kohle aussenrum weiss geworden ist. Dann legst du das flach in das Fässchen auf den Sand dann kannst du noch etwas Sad auf die Kohle streuen, damit die Hitze gemildert wird. Am Schluss dann einige Stückchen vom Weihrauch drauf. Es steigt etwas weisser Rauch auf und der Duft beginnt, mehr ist da nicht, ich neble bestimmt nicht mein ganzes Wohnzimmer ein.

    dectel gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,673Bewertungen: 1
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Riechen Duschbad/Shampoo/etc. in deinem Badezimmer nach "Pups"?


    @Marko_I 

    Mit diesem Argument hast du mich echt überzeugt! :mrgreen:


    Potstill gefällt das
  • holymoly1982 User Dabei seit: 18.09.2017Beiträge: 91Bewertungen: 0
    Optionen

    @Rohdolf 


    Also ich habe in meinem Wohnzimmer, in dem auch meine Whiskies gelagert sind, Weihrauch "abgebrannt". Ich konnte bislang noch keinerlei Einfluss auf die Whiskyflaschen feststellen. Weder auf die, die sich im Highboard befinden, noch bei denen auf dem Highboard. 


    Auch die Verpackungen nehmen keinen Geruch an. 


    Verkosten während der Zeit kannst du aber natürlich knicken :wink:

  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 464Bewertungen: 0
    Optionen

    @holymoly1982 

    Danke für deinen Beitrag, das hört sich ja gut an!

    Ja, nachdem man Weihrauch abgebrannt hat kommt vom Whisky wahrscheinlich garnichts mehr in die Nase.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:


    Marko_I schrieb:

    Riechen Duschbad/Shampoo/etc. in deinem Badezimmer nach "Pups"?


    @Marko_I 

    Mit diesem Argument hast du mich echt überzeugt! :mrgreen:


    @Iron_Calli 

    Vor allem, wenn deine Antwort ein klares Ja ist.
    Sam_MummPotstill2 gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,673Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Iron_Calli schrieb:


    Marko_I schrieb:

    Riechen Duschbad/Shampoo/etc. in deinem Badezimmer nach "Pups"?


    @Marko_I 

    Mit diesem Argument hast du mich echt überzeugt! :mrgreen:


    @Iron_Calli 

    Vor allem, wenn deine Antwort ein klares Ja ist.

    @Waschbär 
    Na eben nicht! :eek:



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.